Filmzitate raten

  • Klar wie Kloßbrühe - das muß aus einer Verfilmung der "Schatzinsel" stammen. Weiß aber nicht welche, schließlich wurde das schon x-mal verfilmt. Mir hat der klassische ZDF-Vierteiler immer am besten gefallen ... damals haben die noch gutes Fernsehen mit Niveau produziert. ;(

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Richtig, das ist aus "Die Schatzinsel". In diesem Falle die in den vergangenen Wochen mehrmals gezeigte Version mit Orson Welles als Long John Silver. Ein ein-teiliger Spielfilm. Kann man auch ohne Rum gut finden.;)


    Tatsächlich kannte ich bisher keinerlei Verfilmung des Romans, nur das Buch selber habe ich vor Jahrzehnten mal gelesen. Nun, diese Filmversion fand ich ganz okay, auch wenn ich das Buch so in Erinnerung habe, dass da mehr Schatzsuche auf der Insel stattfand.


    Das Niveau des Fernsehens und der Filme hat in my humpelnder Opinion allerdings nicht nur beim ZDF nachgelassen. Oder ich werd' zu alt für heutige Filme.


    Wie auch immer... Damit bist Du dann an der Reihe; such' uns mal ein schönes neues Filmzitat 'raus!

  • Dann gönn Dir mal den in Koproduktion mit dem französischen Fernsehen in den 60er gedrehten Vierteiler mit Michael Ande (bekannt aus "Der Alte") als Jim und Ivor Dean als John Silver. Da ist genug Zeit für eine ausgedehnte Schatzsuche. :thumbup:


    Nun zum nächsten Filmrätsel:


    Zitat

    [Ein Mann erzählt seine Lebensgeschichte]
    Ich hatte mich schlagartig den ganzen Weg durchgesprengt. Bis in dieses Altersheim hier.


    Zitat

    [Ein Mann erzählt seine Lebensgeschichte in einer Rückblende]
    ... Denn das Leben ist, wie es ist. Und es kommt wie es kommt. Das mußte der Großhändler G. auch erfahren. Sein kleines Stelldichein war gut geplant: Er hatte einen schönen Sonnentag gewählt, eine schöne Landstraße und einen perfekten Hügel für seine Pinkelpause. Und trotzdem ging es mächtig in die Hose. Denn ich hatte denselben Hügel für meine Probesprengung ausgesucht.
    [Explosion]
    Sie schrie wie am Spieß, aber das machen Liebhaberinnen wohl, wenn Köpfe von Großhändlern auf die Motorhaube plumpsen.
    Auch wenn die Probesprengung geglückt war, es war meine Fahrkarte direkt in die Psychatrie. ...


    Zitat

    [Ein Mann erzählt seine Lebensgeschichte in einer Rückblende]
    ... Man kann nicht immer einer Meinung sein, aber daß die Gulag-Lager verdammte Dreckslöcher sind, können die meisten wohl unterschreiben. Aber ich hab da auch einige neue Leute kennengelernt. Na ja, einige nur ganz oberflächlich. Dort wurden H. und ich Freunde. Ja, H. Einstein! Wie gesagt, das eine führt zum anderen.
    [Russische Kommandos werden geschrien]
    Das Essen da - na ja, der Fraß war grauenhaft. Und von Wodka war leider auch nichts zu sehen. Nicht einen Schnaps gab es hier! Daher beschloß ich eines Tages, einfach abzuhauen. Ich hatte einen tollen Plan. H. war der einzige, der sich frei bewegen konnte, ohne gleich erschossen zu werden. Die Wachen hatten sich daran gewöhnt, daß er herumwanderte und sich dauernd verirrte. ...

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    3 Mal editiert, zuletzt von zappenduster () aus folgendem Grund: Noch ein Zitat.

  • So, noch ein letztes, ziemlich klares Zitat. Wenn es dann keinem dämmert, löse ich auf:


    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ach herrje, schaut ihr nur noch Ami-Filme? Es handelt sich um den schwedischen Streifen Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von 2013: ;(


    [Blockierte Grafik: http://www.schnittberichte.com/pics/titel/31000/31330_230.jpg]


    Es kommt wie der Titel schon sagt ... doch mit dem Ausbüxen aus dem Altersheim löst der Greis unbeabsichtigt eine Kette von Irrungen und Verwirrungen aus, die nicht mal die Polizei klären kann. Dazu erfährt der Zuschauer, welchen politischen Größen er in seinem Leben so nebenbei begegnet war ... Humor von der schwärzesten Sorte. ^^


    Ich mag nicht mehr ... Freirunde. :S

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • C: "Hat sich für dich erfüllt, wovon du immer geträumt hast?"
    A: "Ja, ja, ich glaube schon!"
    C: "Aber wie? Und warum mit *diesen* Menschen"?
    A: "Sie lieben mich. Und ich... ich liebe sie. JA, ich LIEBE sie! Entschuldige mich, ich muss da jemandem etwas sagen."

  • Dann mal zwei etwas offensichtlichere Zitate. :)


    1.


    D: "Sie wissen, dass zu den Aufgaben des Kantors die Leitung des örtlichen Chors gehört."
    A: "Ja."
    D: "Ich meine, die können doch nie Ihre Erwartungen erfüllen."


    2.


    A: "Schon als kleiner Junge träumte ich davon, eine Musik zu machen, die die Herzen der Menschen öffnet."


    Wer den Film kennt, müsste spätestens jetzt drauf kommen, sonst löse ich auf. :)

  • Ich versuche es mal mit "Sleepy Hollow" ohne es wirklich zu wissen :whistling: . Da es in dem Film um einen kopflosen Reiter und einigen Geköpften ging, könnte das letzte Zitat gut passen.