Filmzitate raten

  • Ich meine nicht nur die Geschichte mit den "leider geschlossenen KZs", deren wahrscheinlichen Hintergrund ich inzwischen auch mitgekriegt habe. Da war auch noch sein Ausruf "Es lebe das heilige Deutschland" an anderer Stelle. Und da waren mindestens zwei Interviews (eines davon siehe hier; da steht auch was zum Zusammenhang der "KZ-Äußerung" drin), in denen Pirincci meiner Ansicht nach auch (aber nicht nur) ziemlich dumme Dinge gesagt hat. Die sind dann auch nicht mehr nennenswert mißverständlich.


    Soweit dazu, mehr offtopic will ich da jetzt nicht 'reinbringen.

  • B: "Du hast gesagt, du würdest mich niemals verlassen!"
    A: "Nein, das waren nicht wir, das war jemand anders."
    B: "Doch, das warst du. Befreit von deinen Ängsten."
    A: "Nah, billiger virtuelle Trick."
    B: "Aber wovor fürchtest du dich eigentlich so?"
    A: "Wir nehmen deine Entschuldigung an, wünschen dir viel Erfolg in deinen zukünftigen Unternehmungen und hoffen das Management so gut ist, einen anderen zu bennennen, der als Objekt deiner Zuneigung dient."

  • Ich vermute mal, der Film ist noch zu unbekannt.
    Dann ein letztes Zitat. Die paar Zeilen werden in dem Film sehr oft wiederholt:
    "Null muss Einhundert Prozent entsprechen! Null muss Einhundert Prozent entsprechen!"

  • Dann erbarme ich mich mal ^^


    Person A: "Aber wenn er sterben muss, dann lass ihn sterben. Das vermindert doch den Bevölkerungsüberschuss!"
    Person B: "Du gebrauchst meine eigenen Worte gegen mich."
    Person A: "Vielleicht hälst du deine Zunge in Zukunft besser im Zaum, bis du erkennst was Bevölkerungsüberschuss ist! Und wer dazu gehört. Es wäre nämlich möglich, dass aus der Sicht des Himmels DU viel wertloser und lebensunwürdiger bist, als Millionen, die so wie dieses arme Menschenkind leben!"

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Nope.


    Dieselbe Person A wiederholt erneut die Worte von Person B: "Gibt es keine Arbeitshäuser? Gibt es keine Gefängnisse?"

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • A: Wer sind sie?
    B: Frag mich wer ich war!
    A: Sie sind ja sehr pedantisch für einen Geist. Wer waren sie also?
    B: Also ich noch lebte war ich dein Partner. Jacob Marley.


    Kleiner Tipp: Der Film lief gestern Abend im TV^^ (habs verpasst, gibt ja aber youtube xD)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Jap ^^ Und zwar die Verfilmung von 1984. Die Beste meiner Meinung nach.
    Die ersten Zitate waren Scrooge und der Geist der diesjährigen Weihnacht, das allererste Zitat ist meine Lieblingsszene.


    Damit ist silent_thief dran.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Beim Zitat mit dem Bevölkerungsüberschuss dacht ich schon dran, hab den Film auch vor kurzem gesehen, den mit Jim Carrey, einfach göttlich.


    weiter gehts :


    "Wenn sie einen Cadillac vor ihrem Haus sehen, flippen sie nicht aus, das bin nur ich."

  • Jo der Animationsfilm ist auch gelungen, ich mag ihn (auch wenn ich manche Szenen viel zu übertrieben fand, z. B. das mit der Pferdekutsche und der Schrumpfung). Aber ich muss sagen, den Charme dieser von mir favorisierten Verfilmung erreicht er bei Weitem nicht. Kannst es ja mal gucken und vergleichen. ;)


    Das Zitat sagt mir mal wieder gar nix.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ich dachte, das Radogal die Lösung kennt, somal er Buchauthor und Filmregiseur kennt.
    Gut, noch ein Zitat :


    "Sie kommen mir vor wie ein Kerl der gerne mal mit einer Schaufel dem einen oder anderen eins über den Schädel ziehn würde.
    Aber was Sie nicht verstehen ist, wenn wir anfangen zu kämpfen endet es erst wenn einer von uns beiden tot ist."