Meine erste FM: Geheimnisvolle Einladung

  • Hut ab, MH.TheFreak: Deine FM hat mir sehr viel Spass bereitet! Gute und witzig erzählte Geschichte (das Bild mit dem Teufel ist :D ), und die Map ist wirklich riesig.


    Danke für die tolle Arbeit!

  • So, ein bisschen peinlich ist es mir ja schon, weil offensichtlich sonst niemand Probleme hatte, aber es hilft nix: Was bzw. wo in aller Welt ist der persönliche Wertgegenstand?
    Meine erste Vermutung war übrigens


    Das Design finde ich übrigens klasse, es wirkt so luftig, beinah japanisch - das erste Mal, dass mir diese eigenartigen T1-Rautentapeten richtig gut gefallen =)

    • Offizieller Beitrag

    Tja, meine Oma hat ihre Sachen immer oben auf den Schrank versteckt. Warscheinlich habe ich es deshalb so gemacht, das Ding auf einem Regal oben liegend zu verstecken.




    ! Wichtiger Hinweis !


    In Version 2 hat sich der Standort geändert, siehe oberste Ebene.

    • Offizieller Beitrag

    Oh oh! Ich hab da einen kleinen Notfall.. 8o Ich habe versucht, die neuste Version der FM bei Thiefmissions hochzuladen, aber wenn die Verbindung mal abbricht, kann ich den Upload nicht wieder fortsetzen, und bisher konnte ich noch nie einen absolut störungsfreien Upload durchführen. Und Jason kann wegen mir keine Ausnahme machen, er betonte die Sicherheit seines Servers.
    Nun eine Bitte an alle, die Webspace haben: Kann jemand für kurze Zeit mal die FM hosten, damit Jason sie dann runterholen kann?

  • So, hab die FM nach längerer Zeit nun auch beendet (hab GTA San Andreas und Warcraft 3 zwischengeschoben :D ).


    Mir gefällt besonders das sich diese FM recht flüssig spielen lässt ohne einen richtig linearen Weg vorzugeben. Nur bei den Seilpfeilen musste ich kurz nachdenken bis mir eingefallen ist, das da doch was in den Katakomben war... ;)


    Alles was da noch kam... irre. Ich hab mich dauernd gefragt wann denn nun endlich das Ziel erfüllt wird, stattdessen kommt noch

    .


    Endlich mal wieder eine deutsche FM... und endlich mal wieder ordentlich zu tun!

    • Offizieller Beitrag

    So, nun ist es offiziell. Die Version 1.1 ist nun auf Thiefmissions.com verfügbar. Nochmal recht herzlichen Dank an Vogelfrei und seine Korrekturleser.


    Ich habe so ein komisches Gefühl. Ich traue mich irgendwie nicht mehr, auf die Fanmissions-Seite auf TTLG.com zu schauen... 8o


    EDIT: Ich glaub, mir wird schwindelig. 182 Downloads schon!

  • Dort haben trix und ich erst mal einige Ratschläge gegeben, was den Bogen angeht... :P


    edit: So wie es aussieht hat sich da ein Fehler mit den Pfeilen eingeschlichen. Selbst wenn die Spieler den Bogen am Anfang gleich finden, funktionieren nur die Breitkopfpfeile.

    • Offizieller Beitrag

    ...!! 8o 8o 8o 8o


    Okay, keine Panik, Ruhe bewahren! Ich muss irgendwie eine falsche Version der Gamesys reingepackt haben. Jetzt muss ich schleunigst gucken, ob ich wo noch die richtige Version habe.


    EDIT: Ich hab sie. Ich schlage vor, ich schicke sie zu und man kann ja die ZIP auf Thiefmissions erneuern.


    Oder ob ich mich doch bei TTLG.com registriere. Verdammt, so gut ist mein englisch auch noch nicht, ich weiß ja nicht, wie tolerant die dort sind.


    fibanocci
    Du kannst ja in dem Forum posten, dass die Lösung schon unterwegs ist.


    meril
    Sorry, vergaß ich fast. Eigentlich kannst du die FM wieder runtermachen, aber durch die Gamesys-Geschichte.


    Hilfe, was mich ich jetzt? ;(

  • Ich habe jetzt mal auf ttlg.com geschrieben, dass die User erst mal ein Update abwarten sollen.


    Dort sind die meisten ziemlich tolerant, schließlich treffen sich dort tausend Leute, aus allen Ländern.

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    meril
    Sorry, vergaß ich fast. Eigentlich kannst du die FM wieder runtermachen, aber durch die Gamesys-Geschichte.


    Hilfe, was mich ich jetzt? ;(


    Vor allem mal: Ruhig Blut, schliesslich hast Du die FM in Deiner Freizeit gemacht und den Leuten gratis zur Verfügung gestellt. Bei thiefmissions.com tauchen immer wieder Patches und Updates auf, also, ganz normal, das alles.


    Den FTP lass ich einstweilen aktiv, vielleicht brauchst Du ihn ja noch. Du kannst mir eine PN schicken, wenn alles geklappt hat, dann lösch ich den Account.

    • Offizieller Beitrag

    Nö, nö, du kannst es wieder vom Server nehmen. Ich habe mich endlich mal überwunden und mich im englischen Forum registriert. Epithumia hat das Archiv gleich mit der richtigen Gamesys erneuert. Wer's schon runtergeladen hat, muss es wohl noch mal machen. Wer wie ich ein Modem hat, den kann man ja die Gamesys auch so zusschicken.
    Ach ja, ich glaube, dass man die Spielstände auch so verwenden kann. Sollten aber da trotzdem nicht die Pfeile funktionieren, der kommt wohl um einen Neustart nicht herum. :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe grade nicht viel zu tun, und da ich viele Probleme im englischen Thread gelesen hab, entschloss ich mich, eine neue Version zu machen. Zunächst mal habe ich die Himmelseinstellungen komplett überarbeitet. Wer sich die letzte Mission von KoP "Under the Raven Moon" angesehen hat, dem wird das dann bekannt vorkommen.


    Und nun seid ihr gefragt. Ihr habt zwar nette Lobs reingeschrieben, aber jetzt will ich mal alles Negative hören. Jawoll, ich bin süchtig nach Kritik. :P Vor allem: Welche Sachen sind euch seltsam aufgefallen und welche technischen Probleme hattet ihr?


    Wie ihr seht, hängt es von der Community selber ab, ob es ein Update geben wird.

  • Ich hab diese FM vor längerer Zeit schon angefangen, bin aber damals stecken geblieben und nun stehe ich vor demselben Problem wie damals: ich finde den Schlüssel vom Hauptmann nicht ?(
    Mittlerweile hab ich mitgekriegt dass ihn ein Burrick verschluckt hat, aber wo ist dieses Viech denn bitte? Das kann doch nicht sein dass ich es nicht finde... :rolleyes:
    Außerdem gibt es ein Nebengebäude auf dessen Balkon man einen Diener auf und ab gehen sieht. Ist das zugänglich?