FM Thieves Highway

  • Hallo!
    Ich spiele gerade diese neue FM über Garrettloader. Spielt das zufälligerweise noch jemand?
    Mein Problem ist, dass mir keine Ziele in allen Schwierigkeitsgraden angezeigt werden. Soll das so sein? ?(
    In allen anderen Missionen, die im GL sind, werden Ziele angezeigt, also kann es daran nicht liegen.

  • Hast du diese FM schon mit dem Darkloader angefangen zu spielen?
    Im TTLG-Forum wird davor gewarnt, Missionen mit Darkloader und dann mit Garretloader zu spielen, sprich also zu mixen. In diesem Fall sollten erst mal die Originalspiele installiert werden.


    EDIT: Habe diese FM gerade gesaugt. Ich kann dieses Phänomen ebenfalls bestätigen. Erinnert irgenwie an das Language-Problem mit Thief3-FMs.

  • Valen ,
    nein ich bin komplett auf GL umgestiegen und spiele nur noch mit GL.
    Deshalb wundert es mich ja. Die anderen FM, die gestern gerade rausgekommen sind, haben alle Zielanzeigen - nur diese nicht.
    Alle Papers sind ebenfalls ohne einen einzigen Buchstaben. Dabei ist das so eine schöne Dachmission ;(

  • Bei mir klappt's ja auch nicht. Daher habe ich meinen Beitrag editiert. Der Darkloader macht bei dieser Mission keine Probleme, die Ziele werden angezeigt! Spiel' sie notfalls über den Darkloader. Du hast ihn doch noch, oder?


    Für alle Fälle hier aber nochmal die Ziele aller Schwierigkeitsgrade aus der Datei goals.str


    Hoffe, das hilft im Notfall weiter (leider etwas unsortiert):


    fiction_0: "It is the first of the month, and your landlord is on your ass.Head out tonight and steal everything you can. Keep in mind Figalily's new gallery. Get at least 2800."
    text_0: "Steal 2800."
    fiction_1: "It is the first of the month, and your landlord is on your ass.Head out tonight and steal everything you can. Keep in mind Figalily's new gallery. Get at least 3200."
    text_1: "Steal 3200."
    fiction_2: "It is the first of the month, and your landlord is on your ass.Head out tonight and steal everything you can. Keep in mind Figalily's new gallery. Get at least 3600."
    text_2: "Steal 3600."
    fiction_3: "The best way to have the bluecoats on your ass is to kill citizens. Leave the innocent alone."
    text_3: "Don't kill any innocent people."
    fiction_4: "You are Dayport's ultimate thief. You don't need to leave corpses lying around. Don't kill anyone."
    text_4: "Don't kill anyone."
    fiction_5: "With all the breaking in you'll be doing tonight, the easiest way to avoid the CityWatch is to stay off the streets. Stick to the thieves' highway, and don't get too close to the streets."
    text_5: "Don't get too close to the streets."
    fiction_6: "When you have enough loot, get back to your tenement room."
    text_6: "Return to start when finished."

  • Das kann nicht das selbe Problem sein, denn Thief 1 + 2 und SS2 sind ganz anders gepackt.


    Viele englisch-sprachige Autoren packen die Texte/Ziele nicht in Unterordner "English", sondern lassen das einfach weg - Autoren, die ihre FM mehrsprachig haben, oder Übersetzungen planen, packen alles in Unterordner.


    Wenn ihr diese FM im Garrettloader installiert habt - schaut doch mal einer ins Thief 2 Hauptverzeichnis und guckt mal in den Ordner "books" - ob da die Texte in einem Unterordner "english" sind.
    Guckt auch bitte mal bei einer FM, die ohne Probleme funktioniert.


    Ich fürchte, daß der GL einfach alle "English" Ordner ignoriert, wenn ihr die deutsche Version habt. Wenn das wirklich so ist, dann rate ich euch ganz dringend, für Thief 1 + 2 den Darkloader zu verwenden, der konfiguriert fremdsprachige FMs automatisch richtig


    Ansonsten habt ihr das selbe Spielchen wie bei T2x - ALLE Unterordner "English" umbenennen.

  • Ja, ich lasse den Darkloader nicht "fallen". Der GL ist mir zu "gewagt" (instabil ) :evil: und nur für THIEF-3-FMs "zuständig". Bevor ich mir da irgend etwas "zerschieße" bleibe ich beim Altbewährten.

  • Ich muß dazu sagen, daß- obwohl man mit dem Garrett- Loader ja wirklich prinzipiell alle FMs zu allen 3 Thiefteilen spielen kann- mir auch schon bei der einen oder anderen FM zu Thief 2 die fehlende Zielanzeige aufgefallen ist. Das kommt nicht nur bei einer Mission vor; da sind schon mehrere davon betroffen.

  • Vielen Dank euch allen für die Tipps.
    Ich habe die FM neu im Darkloader installiert und im GL gelöscht. Jetzt werden Ziele angezeigt.
    Eine Frage noch: wie komme ich aus der Fabrik?

  • danke fibanocci! du bist wirklich immer zur stelle wenn man hilfe braucht =)
    dann werd ich das nochmal versuchen...


    hab schon wieder ein problem :rolleyes:
    ich hab zwar alle 5 schalter in der gallery gefunden, aber die gittertür im keller geht trotzdem nicht auf. in welcher reihenfolge muss man die schalter denn betätigen?


    edit:
    bin mittlerweile draufgekommen ;)

  • ich bin über die Fahnenstange in einen Raum geklettert, da war ein Esstisch mit vielen Pokalen, da geht es aber nicht weiter und nun komme ich nicht mehr zurück auf die Fahnenstange, weil die etwas höher liegt. Ich stehe auf einem schmalen Sims, unten sind die Roboter. Außerdem habe ich keinen Prügel gefunden und auch noch keine Wasserpfeile. Wo könnten die sein? Habe ich bestimmt wieder übersehen..

  • Hallo Shadow,
    Du wirst wohl leider nochmal in Garretts Zimmer zurück müssen. Dort ist seine Ausrüstung (Prügel, Wasserpfeile etc.)
    Nachdem Du aus dem Esszimmer gekommen bist, laufe einfach den Sims entlang und ziehe dich hoch. Das dauert eine Weile, aber man schafft es.

  • Hallo Judith, jetzt bin ich nochmal zurück geturnt, bis in Garrets Zimmer, das ist doch wohl das Anfangszimmer. In der Nebenkammer sind zwar 3 Garderobenhaken, ein Werkzeugkoffer und man sieht auch in der Wand, dass ein Geheimfach aufgehen soll, aber die Garderobenhaken und der Werkzeugkoffer lassen sich nicht anklicken. Schalter habe ich auch keinen gefunden. ???