FM für Thief 3

  • Na bravo!


    Also- langsam zum mitschreiben:
    1) Thief deadly shadows installieren
    2) danach mit dem Editor patchen (wo nehme ich den her?)
    3) Garrett Loader holen (den habe ich schon).


    Soweit richtig?

  • Na gut- scheinbar bin ich zu dämlich, um das alles zu kapieren.
    Also dann bitte:


    Hat jemand irgendwo eine narrensichere Anleitung, was man wie tun muß, um Thief3 Fms spielen zu können? Was muß installiert sein, welche Datei wohin kopiert werden, was überschrieben, oder was weiß der Deibel sonst?


    Wäre euch sehr dankbar; mit den diversen kryptischen Fragmenten, die ich so finde, fange ich leider nix an.

  • Also, Du lädst von hier den GarretLoader und die T3Main.exe. Die T3Main.exe im T3 Verzeichnis tauscht Du gegen die Heruntergeladene aus. GarretLoader installieren. Die Pfade für T3 und die Missionen bei Configuration angeben. Dann sollte es eigentlich klappen.

  • @Ugly Ed


    SUPER- Es hat geklappt!
    Deine Anleitung war kurz und bündig und zutreffend.
    Vielen Dank für deine Hilfe; nachden ich einer aus dem kleinen Häuflein derer bin, denen "Deadly Shadows" recht gut gefallen hat, stürze ich mich natürlich sofort auf die erste FM.


    Nochmals- vielen Dank!


    Und jetzt geht`s los........

  • Also....
    Bei mir läuft das Ganze noch sehr instabil...
    Special Vintage von Gonchong stürzt ab und das Menü ist voller Buchstaben- und Zeichenfragmente.
    Shizm stürzt ebenfalls ab, aber die Menüführung ist in Ordnung.
    Krellek's Labyrinth und Townhouse laufen ohne Probleme.


    Any ideas?

  • So,
    habe jetzt mal den Garrettloader auf Version 1.12 upgedated (hatte zuvor 1.11) und es läuft schon besser. Bei "Spezial Vintage" sind aber noch nicht alle Objectives/Aufgaben sichtbar.
    Hmmm... :(

  • Soda- inzwischen bin ich auf 4 FMs für Thief3 gekommen; habe sie runtergeladen und 2 schon fertig gespielt (bei FMs bin ich immer so- egal für welchen Teil. Ich kann nimmer aufhören...).
    Diese sind
    1) Krellecks Labyrinth
    2) Townhouse
    3) zSchism
    4) Spezial Vintage


    2) und 4) habe ich fertig.


    Mit den anderen beiden schlage ich mich noch herum. Die Spiele laufen ganz fehlerfrei; speichern und wieder laden der Spielstände klappen.


    Aber eines gibt`s schon:
    Die Aufgaben werden in der Auflistung nur teilweise angezeigt; es gibt zwar immer kleine Kästchen, die für eine Aufgabe stehen und nach Erfüllen derselben auch abgehakt werden. Nur eben: sie sind unlesbar- gar keine Zeichen; es steht einfach nix da.
    Somit weiß ich teilweise gar nicht, was zu tun ist. Hat zwar auch so seinen Reiz- planlos durch die Gegend laufen und warten, was so alles passiert. Somit werden die Teilaufgaben eher zufällig nebenbei erledigt.
    Aber eine Dauerlösung ist das auch nicht.


    Als Garrettloader habe ich gleich die Version 1.12; lediglich den Patch für Thef3 habe ich nicht aufgespielt. Da aber eben genau die Datei, in der er eingesetzt wird (T3Main.exe ), ohnehin durch die neue T3Main.exe ersetzt wird, kann das ja eigentlich keine Rolle spielen.


    Ein paar Kinderkrankheiten hat die Sache also sehr wohl noch; schauma mal, ob es da noch zu Lösungsansätzen kommen wird.