Sounds of Thief

  • Ich hatte neulich so einen seltsamen wundersamen Ton im Ohr, an den ich mich erinnerte...Und stellte fest, das ist der Sound aus Cragscleft. Zu finden z. B. auch im großen Haus der FM Geschlossene Rauchergesellschaft von Christine oder in Midnight in Murkbell. Ein absoluter Klassiker, keine Ahnung, weshalb der noch keinen Musikpreis abgeräumt hat ?( . Weiß jemand, wer diesen unglaublichen Ohrwurm geschrieben hat? Einer der Gründe, weshalb ich Thief so ultraklasse finde und es mich immer wieder in den Bann zieht, ist die wahnsinnig gute musikalische Untermalung. (Mal abgesehen von T3). Es gibt natürlich noch weitere wunderbare Töne aus Thief, das ist aber mein Lieblingsstück =)

    • Offizieller Beitrag

    ich... ?( ....ich habe leider keine Ahnung, wer die Ambients zu Thief 1 gemacht hat :baby:


    Diese Ambientsounds sind nur kurze wav-Dateien - Original aus Thief 1 und dann mit neuen Schemas in Thief 2 FMs eingefügt. Allerdings müssen die bei den Thief 2 FMs mit eingepackt werden. Wenn du die Rauchergesellschaft entzipst, findest du sie im Ordner "snd/T1GSFX" - aber frage mich nicht, wie die einzelnen wav-Dateien heißen, das weiß ich wirklich nicht mehr (ist schon lange her, und das fortschreitende Alter.. :baby: ;)). Am besten hörst du mal die wav-Dateien an, sind bei der Rauchergesellschaft eh nicht viele. ;)

  • Zitat

    Original von Ar-Zimrathon
    Generell ist die Thief 2 Musik ja meines Wissens von Subway to Sally geschrieben...falls der aus dem Original ist, wird er also von denen sein.


    Subway to Sally hat nicht die Musik zu Thief 2 geschrieben. Subway to Sally hat zur deutschen Version ein paar Stücke/Sounds ergänzt und das stumme Creditsvideo mit einer alternativen Accingite Vos Version unterlegt.
    Da - im Creditsvideo - findest du, fibanocci, vielleicht auch eine Antwort, welche Menschen für die Sounds verantwortlich zeichnen, was die weitere Suche erleichtern würde. Ansonsten finde mal den Namen des Stücks/Sounds heraus. ?(

  • Naja, richtigen Namen haben die Soundfiles von Thief ja oft gar nicht... oft sind es ja nur wirre Bezeichnungen die dann in den verschiedenen Ordnern zu finden sind (ambient etc.).
    Da ich zwar momentan nicht weiß, welchen Titel fibanocci meint (und ich zur Zeit auch keine Möglichkeit habe, nachzuschauen), würds mich aber auch interessieren, da ich vermute, dass fibanocci das Soundfile meint, das auch bei mir immer Gänsehaut und Thief-Feeling auslöst. ;)