Neue FM: Ponterbee Station (SS2)

  • So, jetzt ist es soweit, meine Kampagne für System Shock 2: Ponterbee Station ist fertig und ihr könnt sie euch von herunterladen


    Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, ganz besonders an Dinksmallwood und Ar-Zimrathon :]


    Screenshots könnt ihr euch hier anschauen:


    Ich hoffe sie gefällt euch und viel Spaß beim Spielen =)


  • Ich hatte in dem anderem Thread gefragt, wer einen Screenshot möchte und ihn den Leuten, die sich gemeldet haben dann per pn geschickt - möchtest du auch einen? Dann mache ich den nachher und schicke ihn dir (ich möchte sie nicht hier posten, denn die e-mails kann man da ja auch darauf lesen und ich möchte die Story und Codes nicht unbedingt vorher verraten ;))

  • So, ich bin jetzt auf dem Hydroponik-Deck und die Mission (oder Mod, oder wie auch immer) macht soviel Spaß wie das Original! Es kommt genau die gleiche bedrohliche Stimmung auf, man merkt, wieviel Arbeit in dem Projekt steckt, in der Architektur, in den Logs (tolle Sprecher!). Und ich bin schon drei Wachrobotern begegnet, die ich so liebe. :D


    Besonders gefällt mir das Balancing. Es war sicher nicht leicht, ein gutes Verhältnis zwischen Gegneraufkommen und in den Levels verteilten Munitionspaketen hinzukriegen, aber es stimmt perfekt. Die meiste Zeit bin ich mit dem Schraubenschlüssel unterwegs und fühl mich dementsprechend schutzlos. Aber genau so gefällt es mir. *g*


    Ganz tolles Teil! :)

  • Vielen Dank =) ...hoffentlich gefallen dir die anderen Levels auch, du hast ja noch einige vor dir ;)


    Habe ich überhaupt erwähnt, daß es insgesamt 9 Levels sind? :D


    Bei den Logs haben sehr viele Diebe mitgewirkt: wir haben SlyFoxx als Chef-Ingenieur, John D. als UNN-Commander und Nightwalker als Shodan.... :D ...es war aber vor allem für Dinksmallwood eine riesen Arbeit, die Logs alle richtig abzumischen.

  • Die Shodan-Durchsagen sind echt ein Highlight. Genauso cool und mit denselben Verzerrungen und Störungen wie im Original.:)


    Und wenn es neun Levels sind, werd ich damit wahrscheinlich genauso lange Spaß haben wie mit dem Original. Ich hab schon am ersten Deck bestimmt anderthalb Stunden oder länger gesessen. *g*


    Wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich im Gamestar Pinboard einen Verweis auf diesen Thread hier verfassen. Das müssen so viele Leute wie möglich spielen. Aber nur, wenn das ok ist. :)

  • Uiiiiiiii, Christine.... jetzt wirst Du noch berühmter.... :D


    Irgendwann eines Tages, Leute ich sag's euch, werden wir alle unseren Enkeln erzählen können von der Zeit, als wir mit DER CHRISTINE zusammen in einem Forum waren...*stolz guck* :] :] :]

  • :D


    Da werden meine Enkel genervt die Augen verdrehen, wenn ich wie Opa Cranky (von Donkey Kong) von den guten alten Zeiten erzähl, als 32bit-Farbtiefe noch modern war und man noch das Wort Auflösung kannte...damals gab es auch noch Foren, wo man selbst schreiben musste. Und in einem davon hab ich DER Christine mit Objekten für ihre Missionen geholfen! ;D
    Meine Enkel zeigen mir 'nen Vogel und glauben, ich würde wieder nur mist erzählen...*muss gerade unwillkürlich auch an Käpt'n BLaubär denken:D*

  • Ich muß da an Star Trek denken 'Zurück in die Gegenwart', an die eine Szene, wo Scotty versucht an einem Computer etwas zu machen und die Maus in die Hand nimmt und 'Hallo, Computer' sagt und sich wundert, warum er keine Antwort kriegt.... :D:D :D

  • So, nun bin ich mit dem ersten Deck durch... Die Audiologs sind super gemacht, die Architektur ist stimmig, die Story knüpft schön an das Original an und die Spannung steigt stetig an.. Werde wohl noch ein paar Stunden in der Porterbee Station verbringen =)


    Ach ja, und der Humor ist wieder mal erste Güte


    Super Arbeit, und vielen Dank nochmals an dieser Stelle an Christine und all ihre Helfer(innen). :] :]


    Lhooth : Der Schraubenschlüssel ist auch mein Liebling, nur bei den Wachrobotern oder den überaus anhänglichen Protokolldroiden ("sie haben einen vorzüglichen Geschmack" :D ) vertraue ich besser den "Long Ranges".

  • Ich häng fest...
    Hab jetzt das ganze Hydroponik Deck abgeklappert, laufe seit zwei Stunden durch die Gänge und Räume und weiß jetzt nicht mehr, was ich tun soll. Ich hab eine Klimaanlage entdeckt, aber ich hab nichts, womit ich sie benutzen könnte. Ich hab einen Code für den Core Computer, nur find ich den Computer nicht. ;(


    Kann mir jemand *zu Christine schiel* vielleicht einen ganz kleinen, möglichst unkonkreten Tipp geben? ^^

  • Den Code für den Core Controll Computer brauchst du erst später, der ist auf dem Engineering Deck und du brauchst 3 Codes dafür, die findest du noch so nach und nach auf den anderen Decks ;)


    Bei der Klimaanlage

  • Hallo Christine ( oder Alle anderen , die darauf antworten können ) !
    Nachdem ich Heute Morgen mal nach neuen Thief FM's schauen wollte , bin ich auf Deine SS2 FM Ponterbee gestossen . Meine Frage : spielt sich das Alles tatsächlich erstmal auf der Von Braun ab und geht es danach weiter in neue Levelabschnitte ? Was mich nämlich ein wenig stutzig macht , ist , daß es Alles irgendwie wie im Original ist ( natürlich sind die E-mails usw. anders ) aber ich hoffe natürlich , dass sich das noch ändert . Also darf ich mich noch auf selbstgefertigte neue Level freuen ? Vielen Dank schonmal ! moon

  • Ich habe nur die Trainingsmissionen (Erde + Station) gelassen - danach solltest du in den neuen Levels landen. Der Start sieht so aus, wie auf dem Screenshot in meinem ersten Post.


    Vielleicht sollte ich mal ganz deutlich darauf hinweisen, daß ich ausschließlich Texturen aus dem Original-Spiel verwendet habe, Ähnlichkeiten sind da vorprogrammiert. Leider ist die SS2-Fangemeinde verschwindend klein und Custom-Texturen/Objekte/AIs, wie es bei Thief üblich ist, gibt es hier einfach nicht. :baby: