Wer errät den Sound ?

  • Das ist nicht Oblivion. ;)
    Eventuell Half Life 1 oder 2, wenn Du auf Spiel des Jahres anspielst.


    Ich habe es nicht gespielt und die Musik sagt mir nichts, kann also kein Spiel des Jahres sein, das ich kenne, wie Gothic oder KotOR...


    (Thief war Spiel des Jahres 2000, soweit ich weiß. ;))

  • Also an Half Life hatte ich auch schon gedacht (ist im Prinzip das einzige Spiel des Jahres was ich kenne). Aber die Musik hört sich für mich absolut nicht nach Half Life an. Wenn das stimmt, dann bin ich überrascht 8o.


    World of Warcraft müsste eigentlich auch Spiel des Jahres gewesen sein :rolleyes:, aber ich glaube nicht dass Dainem dieses Spiel ausgewählt hat.

  • Zitat

    Original von MH.TheFreakKam Thief1 nicht schon 1999 raus? Oder meinst du Thief2, welches 2000 erschien? ?(


    Thief 1. Allerdings schon 1998. Ich war mir sicher, daß es auf der Verpackung stand, ich wußte nur nicht mehr genau, was drunter stand. ;)


    Wiki:

    Zitat

    Bis heute rangiert Thief mit unter den besten Spielen aller Zeiten und wurde zum besten Spiel des Jahres 1998 gekürt.

  • Bisher ist keiner auch nur entfernt in der richtigen Richtung. Spielt denn keiner von euch auch mal was anderes außer Thief?


    Hier mal drei ganz typische Soundschnipsel aus dem Spiel, die die Atmosphäre des Games sehr gut einfangen:


    [Links entfernt]


    Nun aber...

  • Mich erinnert die Musik irgendwie an die 60iger Jahre mit einen Hauch von Gangsterfellíng.


    Aber alles was irgendwie in diese Kategorie passt, hab ich noch nie gespielt, bis auf GTA 2 und das hat andere Musik.

  • Zitat

    Original von snakehunt3r
    ist das nicht dieses spiel da? was so ähnlich ist wie GTA? .. Mafia oder so? :D


    -snakehunt3r


    Wir haben einen Gewinner! Gesucht war das grandiose "Mafia", Spiel des Jahres 2002 laut Gamestar, PC Games, AOL und Gamesweb.



    Du bist dran...

  • Zitat

    Original von blackmen
    Mich erinnert die Musik irgendwie an die 60iger Jahre mit einen Hauch von Gangsterfellíng.


    Aber alles was irgendwie in diese Kategorie passt, hab ich noch nie gespielt, bis auf GTA 2 und das hat andere Musik.



    Jetzt hätte ich auch Mafia gesagt. -.-

  • Zitat

    Original von Silentsigh
    Hast Du noch mehr "tolle, bekannte" Spiele wie die letzten...? Dann schau ich hier nämlich nicht mehr weiter rein... :p



    Was in Anführungszeichen steht soll doch eher andersrum gemeint sein oder?!
    Wenn ja,
    ist es echt traurig das du nie von JaggedAlliance gehört hast...eines der ersten Games die ich jeh gespielt habe...noch als DEMO!
    Und Mafia ist um einiges besser als GTA!Wenn du Mafia nicht kennst...


    3...
    2...
    1...
    ...ebay ist dein Freund! :P
    Das sind 2 sehr gute/bekannte Games...dir entgeht sonst ein Stück Spielegeschichte!


    Wenn nein,löscht diesen Post^^ :D


    blackmen


    Ich kann leider nichts dazu sagen...

  • @ 3mdrin:


    Danke! Ich hatte schon fast mein Vertrauen in die qualitative Auswahl meiner kleinen Spielesammlung verloren. Zumindest, was deren Bekanntheitsgrad angeh. Denn JA 2 und Mafia sollten in Spielekreisen einschlägig bekannt sein. Und wenn nicht, hurtig nachholen!


    @ Blacky:


    Ich hätte beim ersten Reinhören meine rechte Hand darauf verwettet, dass es sich um ein Stück aus dem Spiel "Unreal" handelt. Allerdings bin ich mir nun nach dem Reinhören aller Musikstücke nicht mehr so sicher. Auch Unreal Tournament und UT 2003 scheinen nach kurzem akustischem Abgleich nicht hinzuhauen. Ich bleibe dennoch bei Unreal....



    Dainem

  • Dainen, trotz langer beanspruchung deiner Hirnwindungen und Verarbeitung feinster akustische Signale, díe dein Ohr in elektronische Impulse umwandelt hast du leider nicht richtig hingehört. Es ist weder "Unreal Tournament" noch "UT 2003". Der Soundsnispel ähm Soundausschnitt stammt aus gar keinen Spiel, dass den Namen Uneal in seinen Titel verwendet.


    Also Dainem, weiter deine Hirzellen anstrengen.


    Dann häng ich halt noch ein weiteres Musikausschnitt aus dem gesuchten Spiel an.



    (ca. 580 kb)

  • Hüstel.. kann es sein, dass der Name des Musikstücks im Mediaplayer angezeigt wird. Bei mir steht da was von Age of Wonders. Ich hoffe, dass soll einen bloß auf eine falsche Fährte locken. :D

  • Mist, ja der zeigt das auch noch an :evil:.


    Habs grad getestet.


    Andere Players zeigen das nicht mehr an ?(.


    Weiß jemand wie man das wegbekommen kann ?


    Die "Originalmusik" hab ich von Dainems geposteter Seite genommen und mit dainems vorgeschlagenes Programm bearbeitet und abgespeichert.


    Also dann muss ich ja notgedrungen auflösen:


    Das Spiel heißt "Age of Wonders" und ist der erste Teil der gleichnahmigen Reihe.

  • Tut mir Leid, auf diesem nicht gerade glorreichen Weg des Rätsels Lösung ans Tageslicht gebrachtt zu haben.^^


    Ich bin dafür, dass blackmen noch mal darf. Und wegen deinem Problem: normalerweise reicht ein einfaches Mp3-Bearbeitungsprogramm, mit dem du die ID3-Tags (ich glaube so hieß das) entfernst. Ich habe es gerade mal mit CD'n'Go versucht und es hat funktioniert.