Zu doof zum Texte einbinden...

  • :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Also manchmal glaube ich mir selbst nichtmehr, dass ich schon eine FM veröffentlicht habe...


    Folgendes Problem:
    Ich bekomme auf Gedeih und Verderben keine Texte mehr in meine Mission/en... egal, was ich mache, ich habe schon alles ausprobiert und bin jetzt endgültig mit meinem Latein am Ende.
    Ich habe ganz normal die Ordner /books/german/ und darein dann die Textdateien bzw. die .str-Dateien... im Spiel ist jedoch z.B. eine Wandplakette, wo eigentlich "Sekretariat I" draufstehen sollte, leer, besser gesagt, der Text wird halt nicht auf dem Bildschirm angezeigt... ich habe beim besten Willen keine Ahnung mehr, woran es liegen kann... :rolleyes:

  • Meinste jetzt wenn man vorbei lauft und die plakette frobbt das dann sofort der Text erscheint oder erst in die ansicht der plakette gehtm wo dann der Text steht?

  • @ Xrayalpha
    *g* Danke...


    @ -M-
    Die kleine goldene Plakette, also nicht die hamplaque... normalerweise erscheint der Text dann doch aufm Bildschirm, oder?


    @ masterthief
    Ja... natürlich. Aber ich werde wohl alles nochmal auf Tippfehler überprüfen müssen... DARUM hasse ich Texte in Thief... ^^


    EDIT: *schäm* Ich hatte die Datei "sekretariat1.str" benannt und in DromEd "sekreteriat1" eingegeben... immer diese Analphabeten... :D


    Und achja: Jetzt wo es auch der doofe Kamon hinbekommen hat: Ist denn noch irgendwo an MadBulls str-Konverter ranzukommen? Ich kann ihn weder im ttlg-Downloadcenter noch sonst wo finden...

  • Zitat

    Original von Kamon
    EDIT: *schäm* Ich hatte die Datei "sekretariat1.str" benannt und in DromEd "sekreteriat1" eingegeben... immer diese Analphabeten... :D


    Deswegen nehme ich immer kürzere Namen.


    Zitat

    Original von Kamon Ist denn noch irgendwo an MadBulls str-Konverter ranzukommen?


    Für was brauchst du den?

  • @ masterthief
    Er ist einfach so praktisch... gerade was die Bücher anbelangt ist die neuste Version einfach genial... sonst war es immer so schwer abzuwägen, wo eine Seite aufhört und die nächste beginnt...


    Bei kürzen Namen würde mir die Übersicht flöten gehen... das habe ich mal gemacht und mich irgendwann im Abkürzungssumpf nicht mehr ausgekannt.

  • Zitat

    Original von Kamon
    @ masterthief
    Er ist einfach so praktisch... gerade was die Bücher anbelangt ist die neuste Version einfach genial... sonst war es immer so schwer abzuwägen, wo eine Seite aufhört und die nächste beginnt...


    Dafür ist der also gut. Das wäre wirklich praktisch.


    Zitat

    Original von KamonBei kürzen Namen würde mir die Übersicht flöten gehen... das habe ich mal gemacht und mich irgendwann im Abkürzungssumpf nicht mehr ausgekannt.


    Wenn man mehr Texte hat ist es natürlich klar, dass man die Übersicht dann schnell verliert. Aber dann ist es gut wenn man sich den Namen einfach kopiert und in DromEd dann einfach einfügt. So verhindert man Schreibfehler. ;)

  • Ähm, ja dafür ist der str-Konverter unter anderem nützlich... ^^ Meiner Meinung ja eines der sinnvollsten Tools, die je für Thief und DromEd gemacht wurden... nur leider nicht aufzutreiben...


    Ich mache oft mehrere Texte gleichzeitig. Ich kann dann natürlich nicht von allen die Namen kopieren und darum nehme ich immer leicht zu merkende Namen, ich müsste sie in DromEd nur noch richtig schreiben... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ihn noch (leider ist er für SystemShock2 nicht geeignet, da ist das Texte schreiben wesentlich komplizierter als in Thief ;()


    Ich hänge ihn mal an


    Edit: Dateianhang entfernt. Wer den Str-Converter braucht, findet ihn hier:

  • Bei mir kommen auf der Schriftrolle leere Blätter...


    Obwohl ich schon zwei mal add-> book> text "diener.str" eingegeben habe und add-> book -> Art-> parch eingegeben habe?


    Beim Converter habe ich auch richtig konvertiert und in das Buch übertragen...
    mmmh. und auch unter "thiefverzeichnis-> books gespeichert...



    Update:


    Habe jetzt Dromed nochmals neu gestartet, in der Annahme dass sich etwas verändert: Und tatsächlich, Jetzt geht die Schriftrolle...

  • Denk daran Mayar, wenn du die Texte veränderst, musst du Dromed immer neustarten, damit er die Veränderung erkennt ;)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.