Suche nach bestimmten Objekten/Texturen

• Also der Schaukelstuhl aus der FM gefällt mir ganz gut - ich muß nur noch neue Texturen machen. Vielleicht baue ich ihn nochmal neu, damit es runder wird. Ich überlege noch. Jetzt habe ich wenigstens eine gute Vorlage, wie es aussehen soll.

"rocker" hat so einen seltsamen Aufbau - ich habe keine Texture dazu, vielleicht war da eine transparente drauf, ich werde da nicht so ganz schlau draus....

Edit:

Ich habe doch lieber einen neuen gebaut (das schwarze in der Texture wird im Spiel durchsichtig)

• Du hast es immer noch drauf, um mal einen aus Gothic zu zitieren ;)

Und, schaukelt der auch? Ich sehe gerade, dass der Schaukelstuhl in Right up there in the Mountain eigentlich eine Tür ist, die von einem FlickerTrigger auf und zu geschwenkt wird.

Clevere Idee, darauf muß man erstmal kommen.

• ^^ Das mit der Tür ist klasse, aber solche Sachen zerren ganz schön an der Performance, oder?

Irgendwie paßt es nicht, wenn ich ihn schaukeln lasse - es ist ja kein Spukhaus, nur ein Laden mit Handarbeitszeug... da würde ehr eine strickende Oma rein passen... ;)^^

• Du kannst ihn ja schaukeln lassen, wenn man ihn frobbt. Den FlickerTrigger kann man so einstellen, dass er nur funkt, wenn man in der Nähe ist. Dann macht das nichts.

Wenn viele Flickertrigger synchron laufen sollen, muß man sie auch Offscreen, d. h. immer laufen lassen.

Da fällt mir gerade ein, DarkShadow hatte ein tolles Spinnrad gebaut. Das passt irgendwie dazu

http://spirited-tech.com/thief…ning-wheel-by-darkshadow/

• Das Spinnrad ist wirklich schön, es steht auch schon drin ;) - es ist schon beim Release in der 2. Mission drin gewesen. Es gibt noch ein anderes Modell, aber das von DarkShadow gefällt mir besser.

• Den Schaukelstuhl kann ich leider nicht verändern. Das ist eine Texture für alle Flächen, die werden bei Objekten, die in Blender oder 3DMax gebaut werden verwendet. Da kriege ich keine neue Texture hin, weil die genau auf das UV-Mapping abgestimmt ist... schade, aber die Texture ist extrem klein...

Ich habe sowas schon gelegentlich gemacht, man vergrößert die vorhandene Grafikdatei und füllt die entsprechenden Flächen dann innerhalb der jeweiligen Begrenzungen mit höherauflösenden Texturen seiner Wahl.

Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.