Wo sind die DromEd-Tutorials?

    • Offizieller Beitrag

    Der Grund für meine Frage ist, dass TTLG.de zum Teil früher ThiefWorld (oder so ähnlich) war, diese Seits gibt's nun nicht mehr, da aus beiden eins geworden ist. Jedenfalls las ich mal irgendwo, dass MadBull#34 (habe ich deinen Namen jetzt richtig geschrieben?) viele Tutorials für DromEd geschrieben hat. Nun die Frage: Gibt es die noch und wenn ja, wo?

  • Hallo. Habe selber mal alle Tut´s von Mad Bull´s Seite gesaugt.
    Schau mal hier
    Und hier


    Ist aber leider alles englisch.


    Da hab´ich eins von eins: DA


    Ich habe 155 Dateien in 16 Ordnern, so an die 16,4 MB.
    Leider damals nicht sortiert nach deutsch und englisch.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    7 Mal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

    • Offizieller Beitrag

    Nun, das hört sich schonmal gar nicht so schlecht an...


    Zitat

    Original von MadBull#34
    BTW: Ich habe nur zwei Tuts geschrieben. Ansonsten habe ich nur übersetzt.

    Ich meinte natürlich auch die Übersetzungen ;) ...


    Noch was anderes: Mache ich etwas falsch, oder warum ist die Zitat-Funktion so umständlich? "Original von ..." schreibe ich immer so hin..

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, dass ich dieses Wochenende schon was gerissen kriege. Ich kanns aber nicht versprechen. :(


    Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Noch was anderes: Mache ich etwas falsch, oder warum ist die Zitat-Funktion so umständlich? "Original von ..." schreibe ich immer so hin..


    Also bei mir geht das automatisch. Aber weitere Beiträge zu diesem Thema bitte per PN, oder in einem neuen Thread, weil das hier leicht OT ist. ;)

  • Auch wenn ich diesen Thread erst etwas aufwärmen musste:
    Wo sind die DromEd-Tutorials hin?


    Auf unter DromEd->Tutorial -> Objectives gibt es zwar Verweise auf diverse Zip-Dateien, aber diese enthalten dann nur die Zeile: "Datei nicht gefunden! Bitte kontaktieren Sie den Webseitenbetreiber..."


    Beispiele dafür sind die Dateien:
    creating_obj.zip (verweist auf: )
    creating_obj_ger.zip (verweist auf: )


    Ich kann mich daran erinnern, dass sie noch vor ein paar Wochen da waren.

  • Ich weiß, der Download sieht so aus als würde er funktionieren, aber es kommt nur eine leere Zip-Datei dabei heraus, d.h. die "Zipdatei" enthält nur die eine Zeile, eben:


    Datei nicht gefunden! Bitte kontaktieren Sie den Webseitenbetreiber...


    Mein momentan verwendeter Browser ist
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.7.8 ) Gecko/20060503 Debian/1.7.8-1sarge6
    JavaScript ist eingeschaltet.


    das gleiche Ergebnis liefern

    • Konqueror 3.3.2-1sarge1
    • wget 1.9.1-12
    • w3m 0.5.1-3
    • Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3
    • Internet Explorer 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr.050301-1519
  • Erstmal ein Danke an s. tschiesche (und an die anderen Admins natürlich auch) für die Bemühungen das System wieder ans laufen zu kriegen.


    So wie es aussieht kommt das System nicht mit den Leerzeichen im Dateinamen klar. Es wird bei mir immer nur versucht eine Datei Namens
    In herunterzuladen.


    Hab dann mal versuchsweise den Dateinamen in der URL in Anführungszeichen gefasst, das bringt mich nur einen kleinen Schritt weiter: nun wird
    In Dubio pro Garret.zip gespeichert, führt aber ebenfalls zu einer "Datei nicht gefunden! Bitte kontaktieren Sie den Webseitenbetreiber..."-Zipdatei. Eine andere Mission (The Hightowne Museum (v1.1)), die ich mal testweise heruntergeladen habe, ist demgegenüber ordnungsgemäß angekommen.


    Scheint also nur ein Problem mit "In dubio pro Garret.zip" und vielleicht noch der einen oder anderen Datei mit Leerzeichen im Namen zu sein.

    • Offizieller Beitrag


    danke dir für den hinweis. das kommt eben vor wenn man auf unix systemen dateien einsetzt mit leerzeichen :evil:


    aber das sollte nun auch behoben sein. wenn ihr was weiteres findet sagt bescheid =)

  • OK, wenn Du so explizit danach fragst: "Bescheid!"


    Diesmal ein inhaltliches Problem:

    in dem enthaltenen Dokument von von.Eins wird auf ein Kapitel "--Unsichtbare Missionen -- und es geht doch !!!!" verwiesen. Dieses soll weiter unten im Dokument enthalten sein, ist es aber nicht. Für mich kein Problem, ich habe mir das vollständige Dokument mit zusätzlichen Tipps bereits von Kamons Homepage gezogen, der Vollständigkeit halber sollte es aber auch hier korrigiert werden.


    Ich melde mich wieder, falls ich noch was finde oder von jemandem höre, dass es irgendwo noch Probleme gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Da die Zip-Files intakt sind, liegt das nicht am DL-Center. Sieht so aus, als ob ich die Dateien irgendwann mal so übernommen habe. Bei der Masse an Files hab ich halt nicht alles durchgelesen. Ich hoffe, das kann man mir nachsehen. Wenn Kamon sich hierzu positiv äußert, nehme ich seine kompletten Files gerne hier auf.


    BTW: Die Textdatei creating_obj_ger.zip hat genau den gleichen Inhalt, wie die englische creating_obj.zip.