Was mich so richtig nervt...

  • openSUSE 11.2 hätte auch eine vorformatierte und leere ext2-Partition gekriegt, aber es wollte ja nicht. Und Debian 6 hatte ganz andere Probleme; Debian hat außerdem bisher immer erlaubt, Daten auf einer vorhandene Partition zu löschen und dann dort hin zu installieren. Lief diesmal auch so, nur die "Begleiterscheinungen" waren ziemlich doof.


    Die Probleme liegen vermutlich jeweils "in der Nähe" der Partitionierung; im Wesentlichen ließen mich die Installationsprogramme halt an irgendwas nicht 'ran, was sie selber nicht hinkriegten (SUSE) oder vermurksten (Debil). Ich würd' den Programmen ja gerne sagen, was sie zu tun haben, nur interessiert die das nicht. Das ist auch so 'ne nervige Sache... wie wenn man bei Thief o.ä. zwar weiß, was man grundsätzlich machen muss, aber nicht 'rauskriegt, wie man das machen soll.


    Betriebssysteme zu installieren ist halt echt ein blödes Computerspiel. :D

  • Zitat

    Original von baeuchlein


    Betriebssysteme zu installieren ist halt echt ein blödes Computerspiel. :D


    Gestern installierte ich mal wieder Win98 in einer Box (wegen einigen alten Win95-Spielen). Es ist egal, ob man es in einer Box installiert oder nicht, das ist immer das reine Grauen, gegen das kein Linux der Welt anstinken kann. Eine Stunde gruseln :D

  • Blase am Daumen -.-
    Hab gerade mt der Heckenschere hantiert, alte Äste zerkleinert. Und gleich ne Blase :rolleyes: Bin wohl nix gewohnt :baby: :D Mach die andere Hälfte morgen, eh es noch blutet XD Und das Sägen überlass ich mal lieber dem Herrn Vater...

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Gestern installierte ich mal wieder Win98 in einer Box (wegen einigen alten Win95-Spielen). Es ist egal, ob man es in einer Box installiert oder nicht, das ist immer das reine Grauen


    Komisch, gerade diese Installation finde ich gar nicht so schlimm, auch wenn ich's in den letzten Jahren seltener gemacht hab'. Zu Beginn den ganzen Fragekatalog von Windoof beantworten, danach kann man ein Weilchen lang was anderes tun, während die Datenkopiererei läuft.


    Wenn ich dagegen an Win95 denke... eine Frage, dann ackert der Rechner 'ne Weile, dann die nächste Frage, dann ackert der wieder 'ne Weile, usw. usw. (beinahe eine Endlosschleife)... Na, wenigstens kriegt man davon keine Blasen an den Fingern! :P (ah doch, am Maus-Klick-Finger...)


    Erinnert mich aber an ein "AAAARGH"-Erlebnis, das schon ca. 10 Jahre zurück liegen dürfte. Es sollte eine Datensicherung auf ein Bandgerät (Streamer) gemacht werden. Das dauert lange und ist während der Bürozeiten nicht möglich, also setzt man das Ganze abends an, begibt sich in die Heia und holt am nächsten Morgen das fertig beschriebene Band aus der Maschine. Soweit die Theorie. :evil:


    Also abends (nach Mitternacht) hingesetzt und das Sicherungsprogramm angeschmissen. Die Festplatte rattert, während das Programm startet. "Super-Backup by Dingsbumssoft - loading...". Ratter-ratter-ratter, ratter-ratter-ratter...


    "Was möchten Sie denn tun?" (Na, ein Backup machen.) Ratter-ratter-ratter, ratter-ratter-ratter (ca. 1 Minute lang).


    "Wohin möchten Sie das Backup machen?" (Naja, auf dieses Band hier halt.) Ratter-ratter-ratter...


    "Legen Sie das Band ein und klicken Sie OK" (getan & OK angeklickt) Ratter-ratter-ratter (wieder 'ne Minute)...


    "Auf dem Band is' schon was drauf. Was wollen Sie tun? Überschreiben oder hinten dran hängen?" (gähn... hinten dran natürlich, was sonst...) Ratter-ratter-ratter (wieder 'ne Minute, und vor dem geistigen Auge erscheint ein schönes, gemütliches Bettchen...-seufz-)


    "Welche Dateien wollen Sie denn sichern?" (einiges Geklicke, um den ganzen Schwund auszuwählen) Ratter-ratter-ratter (mindestens eine weiter Minute lang)


    Okay, denk' ich mir. Jetzt weiß der Kerl ja, was er tun muss, also kann ich endlich schnarchen gehen. Also Bildschirm aus und schnell weg hier. Es wurde Abend, es wurde Morgen: Der erste Tag. :D


    Einen erholsamen Schlaf später nochmal der Gang zum Rechnerlein, um vor dem Beginn des Bürotages noch schnell das Band herauszuzupfen. Doch welche Frage grinst mich da vom Bildschirm aus an?


    "Dieser Vorgang kann sehr lange dauern. Wollen Sie das wirklich? (ja/nein)"


    AAAARGH! Der Idiot hatte die ganze Nacht Zeit, den Quark zu sichern, und hat nix gemacht! Stattdessen diese blöde Frage! :baby:

  • Die letzte Frage ist in der Tat eine SAUBLÖDE Frage :rolleyes: :D
    Ich glaub, ich hätte bei diesem "bösen Erwachen" das Teil zerdeppert :evil:
    Aber solche blöden Fragen sind bei Computern normal, z. B. "sind sie sicher, dieses Progamm zu beenden?" usw. usw. *blabla* Ha Ha, denk ich da jedes Mal, sonst würd ich es ja nicht machen auf das "X" zu klicken :rolleyes: Kann einen echt nerven.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Original von Neferure
    Die letzte Frage ist in der Tat eine SAUBLÖDE Frage :rolleyes: :D


    "Computer sind die klügsten Idioten, die es gibt", heißt es.


    Zitat

    Ich glaub, ich hätte bei diesem "bösen Erwachen" das Teil zerdeppert :evil:


    Es gehörte nicht mir - ansonsten fangen die Kisten sich ca. 1x im Jahr einen Tritt von mir ein.:evil: Bisher waren sie alle stoßfest genug.


    Zitat

    "sind sie sicher, dieses Progamm zu beenden?"


    "Sind sie sicher, dass Sie sicher sind?" (Jahaaa!)


    "Haben Sie auch schon ihre Oma gefragt?" (#$§&@ !!! MACH HIN, DU MISTKISTE! :baby: )


    Ich bin im Übrigen dafür, zu jedem "Ja/Nein"-Buttongespann auch eine Version "Ja, Du Heini!/Nein, Du Armleuchter!" hinzu zu programmieren. :D



    Dabei fällt mir ein... was mich und andere Computerspieler auch immer mal wieder auf die Palme bringt, ist ein Zehn-Fragen-Marathon zum Verlassen & Beenden eines Spiels, nachdem die Spielfigur (mal wieder) verreckt ist.


    Liebe Spiele-Hersteller (sofern ihr dieses jemals lest)! Wenn ein Spieler eine seeehr lange Zeit immer wieder versucht hat, einen superschweren Teil des Spiels zu schaffen und es stets nicht geschafft hat, dann hat er keine Lust mehr, sich noch durch 4711 Fragen und Menüs hinaus zu hangeln. Ein "Quit"-Button und eine einzige "Bist Du sicher?"-Frage reichen völlig aus! Zuwiderhandlungen werden in Zukunft durch Hausbesuche in Gegenwart eines Baseballschlägers geahndet...:evil:

  • Zitat

    Original von blackmen
    Immerhin wollte die Maschine dich davor bewaren einen Vorgang zu starten, der eventuell zu lange dauern könnte :D


    Eventuell sollte ich die Maschine mal die Zahl Pi berechnen lassen. Mit allen Nachkommastellen natürlich.:evil:



    Zitat

    PS: bist du irgendwie IT-Fachmann in ner Firma ?


    Nein, aber damals hab' ich bei meinem Erzeuger männlicherseits im Büro halt nahezu alles, was mit den Rechnerlein zu tun hatte, gemacht. Dafür reichte mein Wissen noch aus.

  • ...auf allen TV-Sendern das selbe: Hochzeit... Hochzeit... Traumhochzeit... X( Hätte es nicht ausgereicht, wenn ein einziger Sender diese Sch... überträgt??? Ein Fußball-WM-Finale wird doch auch nicht auf allen Sendern gleichzeitig übertragen. Und ist diese englische Royal-Sch.. (sorry) nun wichtiger? Ehrlich, ich finds echt übertrieben und versteh diesen ganzen Rummel (vor allem auch hier in Deutschland!!) überhaupt nicht. X( :evil:

  • Mich nervt das auch, aber am Freitag Vor- oder Nachmittag TV zu glotzen... der hat entweder zu wenig Arbeit oder nichts besseres zu tun. Möge die Heirat der beiden mehr Glück bringen als bei Charles und Diana.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von Xrayalpha
    Mich nervt das auch, aber am Freitag Vor- oder Nachmittag TV zu glotzen...


    Nun ja, das war heute mal absolute Ausnahme. Hatte einfach lange Weile außerdem war heute mein letzter Urlaubstag :D

  • Ein schickes Kontrastprogramm scheint FöhnNix zu bieten, wie mir heute morgen das Autoradio verkündete: Null Hochzeit.


    Wenn ich mir dann aber ansehe, was da so alles kommt...:evil:


    "Skandale der Geschichte", "Marie Antoinette" ("Porträt der Königin, die auf dem Schafott endete"), "Napoleon - Glanz und Ende eines Kaisers", "Imperium" mit "Ende der Zaren" und "Kaiser Wilhelm - Mit Hurra in den Untergang", "Rom - Niedergang einer Weltmacht"... Also irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass bei dieser Auswahl an diesem Tag die Royals "not amused" wären.:D


    Fehlt nur noch "Kate M. - Der Sargnagel für das britische Königshaus".:evil: Da wär' der "Spaß" perfekt.

  • Ich habe mich damit abgefunden und mach die Glotze heute nicht mehr an. Auch bei n-TV wird man den Eindruck nicht los, als ob es in diesen Zeiten wirklich nichts Wichtigeres gäbe, über das man berichten kann. Traurig, einfach nur traurig...

  • TV ist zum kotzen und pervers! Vorallem der ganze Werbungsmüssige Müll...


    Ausser Tier und Kultur-Dokus, oder mal einen gediegenen Film am Wochenende an einem Samstag-Abend oder so...bei einem Drink.


    Aber solche die zu Zeiten, wo man eigentlich arbeiteen muss, sinnlos nur in die glo""" schauen, finde ich einfach armselig und verantwortungslos!


    LG


    Mayar

  • Zitat

    Original von Mayar
    Aber solche die zu Zeiten, wo man eigentlich arbeiteen muss, sinnlos nur in die glo""" schauen...


    Nur um es klarzustellen, zu denen zähle ich mich ganz bestimmt nicht ;)

  • Oh...Vielmals Entschuldigung...ich meinte damit nicht dich...


    Habe den Thema-auslöser nicht gesehen!:-) Sorry!


    Ich meinte einfach, ich selber schaue sehr wenig fern...da ich finde dass manchmal Müll kommt. Aber eben es gibt auch Ausnahmen :)


    Nicht alles ist schlecht. Auch ist alles relativ


    War nicht so gemeint :)


    Mayar

  • Schon gut, Mayar. Weiss doch, dass du nicht mich gemeint hattest. :D


    Ich sehe das übrigens ganz ähnlich wie du. Das Fernsehen hat sich in vielen Bereichen immer mehr zur Unterhaltungsindustrie der dummen Konsumenten entwickelt. Den Leuten wird eine Realität vorgegaukelt, die es so gar nicht gibt. Da werden im Voraus Drehbücher mit spektakulären Handlungen für Sendungen wie "Mitten im Leben", "Bauer sucht Frau" oder "Supernanny" geschrieben und mit schlechten Schauspielern abgedreht und den Leuten wird das als Reality-Doku mit 20 Werbeblöcken verkauft. Das Schlimme daran ist aber, dass dabei sehr viel Geld verdient wird, sodass das wohl noch lange so weiter gehen wird. :rolleyes:


    Es gibt aber auch ein paar Sendungen bei 3Sat, Arte manchmal auch bei ZDF und ARD die ich ziemlich interessant finde. Auch als Nachrichtenmedium hat das Fernsehen für mich nach wie vor einen hohen Stellenwert, weshalb des öfteren bei mir n-tv läuft (außer heute natürlich... s.o.) Und wenn ich mir nen guten Film anschauen möchte, dann warte ich nicht bis der im Fernsehen kommt. Dann schau ich mir den entweder im Kino an oder ich hole mir die DVD aus der Videothek. Die paar Euros sind es mir Wert, einen guten Film ohne Werbeunterbrechung zu genießen. :D