Was mich so richtig nervt...

  • In die EU exportieren ... mir kommt es doch eher so vor, als würde von Seiten
    der EU dieser unglaublicher deutsche Bürokratismus nur noch verschlimmbessert. Aber egal, es ist so oder so ein Spießrutenlaufen und viele Dinge in diesem Land und nicht nur hier sind einfach nur Verrückt!


    Wir sind überhaupt in vielen Dingen Weltmeister - nur das die negativen den
    positiven überwiegen. Gute Beispiele wurden ja genügend genannt, dennoch noch etwas von:


    Napoleon I über die Deutschen - "Törichter ist kein anderes Volk auf der Erde. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie".

  • Die Deutschen (und ganz besonders die Berliner) sind Weltmeister im Mundwinkel herabhängenlassen. Ein freundlicher Gesichtsausdruck kostet doch nun wirklich nix. Fällt mir immer wieder auf, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme. Passt doch gut, wenn viele Kinderlärm verbieten wollen, der ist schließlich ein Ausdruck von Lebensfreude - vielleicht kommt bei den Leutchen Neid auf.


    Klingt als hättest Du Ahnung Sirius, willste nicht bei uns die Decke neu machen? ;)
    Letzte Woche waren Eigentümer, Verwaltung und Handwerker bei uns. Es werden jetzt wohl Rigipsplatten auf dem Putz an der Decke angebracht, im Abstand von 40 cm wird geschraubt. Dann werden die Fugen verspachtelt und dann wird gestrichen= 3 Tage Arbeit pro Raum (Küche, Ess-, Wohn- und 2x Kinderzimmer, 2x Flur). Selbermachen würde ich das nicht, das Resultat von nicht fachgerecht ausgeführten Arbeiten ist ja jetzt hier zu bestaunen. :(

  • Da würde ich ja schon fast dazu raten, 2 Wochen Urlaub zu machen so lange die Handwerker die Decke sanieren ...


    Aber zumindest wird gleich etwas gemacht und nicht erst rumgestritten, wer jetzt der Verursacher ist und wer das ganze bezahlen soll.

  • rosa,
    da ich das schon oft mit meinen Bruder gemacht habe, weiß ich bescheid. :)
    Trockenbau ist eben schneller zu bewerkstelligen und hat nicht so einen
    großen Aufwand als würde man alles nur verputzen. Dreck macht es zwar auch, aber weniger schlimm.


    Na, die Handwerker die ihr jetzt habt, sollten das doch hinbringen. :)


    Wir haben hier eine Halle, ca. 600qm, die wir im forderen Bereich
    schon mit Trockenbau versehen haben, die Decken zwar noch nicht,
    aber die kommen auch noch dran. :D

  • Zieh doch nach BW, in das Land der Häuslebauer :D


    Na ja, zumindest hätte jeder Handwerker das Recht bis zu 3mal etwas nachzubessern ... Und schlag doch gleich noch vor, die sollen (kostenlos) deine komplette Wohnung renovieren, putzen, .... :D

  • Da ich meineswissens noch nicht in Berlin wohne, können es zumindest nicht alle sein :D


    Wobei wärend der Teilung von Deutschland war wirklich die größte Gemeinschaft der Schwaben auserhalb des Ländle in Berlin, da gabs einfach keine Bundwehr, die dich einberufen wollte.

  • Die Hausverwaltung hat heute früh mitgeteilt, dass nun doch überall der Putz runterkommt und dann erst kommen die Platten... sonst wäre es wohl zu unsicher und die ausführende Baufirma würde keine Garantie übernehmen, dass wirklich alles hält. 8o
    Wenn ich an die ganzen großen Möbel denke, die wir bei unserem Einzug vor knapp 1 1/2 Jahren hier haben aufbauen lassen, bin ich wirklich einer Ohnmacht nahe. :(
    Immerhin haben die Eigentümer von sich aus Mietminderung angeboten.

  • Wir haben zur Zeit die reinste Mückeninvasion an unseren 2 Fischteichen 8o Mann kann nicht da lang gehen, ohne regelrecht attackirt zu werden von ner fliegenden Überzahl. Ergebnis sind wieder 2 Mückenstiche [SIZE=7](eins der Biester setzt sich unanständigerweise auch noch ins Dekollete 8o :D)[/SIZE]. Fenistil sei Dank!


    Zum Glück haben wir aber dort auch jede Menge Spinnen, die haben auch Hunger. Ich glaub sogar, die fühlen sich wie im Paradies :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Seit gestern (bis auf immer mal paar Minuten Ruhe) permanenter Dauerregen X( Und die Aussichten, die sind auch nicht sonderlich erheiternd, im wahrsten Sinne.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Original von Mirko
    Nicht den Kopf hängen lassen. :) Regen ist auch was schönes.
    Die Flora und Fauna freut sich.


    Nun aber definitiv nicht mehr X( Beim Nachbarn die Wiese bei uns schräg gegenüber steht mittlerweile unter Wasser, die Aue hinten, da ist die Röder auch schon dabei. Unsere Wiese hat auch schon ne Riesenpfütze. Und es soll definivit noch den ganzen Tag und die ganze Nacht regnen und laut Wetter morgen auch noch. Also im Prinzip 4 Tage Dauerregen X( *grau* Meine Ma kriegt schon langsam Bange und grade klingelte schon unsere freiwillige Feuerwehr bei uns vor der Tür, ob wir Sandsack-Schutz bräuchten und meine Ma hat schon mal ja gesagt, also kriegen wir jetzt zu diesem Zeitpunkt welche. AUWEIA! *an 2002 denk wo die Goldfische bis hinter in die Aue schwimmen konnten* 8o Und die Feuerwehr rechnet sogar schon mit etwa dem Stand von 2002 8o *doppelauweia* (auch wenns da *nur* bis zur Wiese war und nicht im Hof)
    Erst ab Mittwoch soll sich´s bessern (theoretisch...) :(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    3 Mal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Niedersachsen (auch Gesmold) hatte es letztens auch ziemlich erwischt. Agentin hat mir Fotos gezeigt, wo fast alles unter Wasser stand. Auf dem Sportplatz hätte man locker Wasserball spielen können...

  • Das kann ja heiter werden 8o :(
    Inzwischen ist unsere Wiese so gut wie abgesoffen und jetzt regnets nicht mehr, es SCHIFFT tierisch und es soll noch gut 24 Stunden so weiter gehn. Die Wiese hinter unseren Nachbarn gegenüber is auch abgesoffen, Pegelstand der Großen Röder inzwischen bei 2,35m und das steigend, fehlt nicht mehr viel zur Warnstufe 4 8o Mein Vater und Bruderherz räumen jetzt die Gartenmöbel weg und ersterer geht auch nicht zur Arbeit morgen, wer weiß schon, was wir noch alles hoch- und wegräumen müssen.
    Ich sollte schon mal die Schwimmärmel rausholen... Petrus hab ERBARMEN X(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Im Erdgeschoß is Land unter :( bis 6 cm Wasserhöhe. Wir haben, während das Wasser stieg und stieg alles raus und hoch geräumt aus der unteren Etage was nur ging. Mit Strom is alles i. O. zum Glück und der REgen hat nachgelassen, es nieselt noch aber nicht mehr so extrem wie es gestern abend und die Nacht über war. Im Hof stehts Wasser aber knie- bis hüfthoch 8o X( Und eine ungeheure Strömung dazu, ich werd mich hüten, die Bude zu verlassen, ohne Witz mich würden die Wassermassen wegreißen 8o Immerhin soll es die nächsten Tage kaum noch Regen geben, wenigstens ein Anfang. Echt noch niemals hab ich sowas erleben müssen, aber es gibt halt immer ein erstes Mal.


    Edit: Entspannung und fallender Pegel. Inzwischen kann man im Hof auch "nur" mit Gummistiefeln wieder laufen, es ist nicht mehr so extrem. Auch im Haus sind es "nur" noch 1-2 cm, dank Pumpen. Ist nicht der Fluss direkt, der im Haus ist, sondern es ist alles das Grundwasser, dass reingedrückt hat.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    3 Mal editiert, zuletzt von Neferure ()