• Hurra,
    Leute ich hab Teil 1 geschafft !!!
    War ganz schön haarig - ist ne´ geile FM.
    Danke Rostvogel.


    Morgen gehts weiter, Gute Nacht an alle !!!


    ;) ;) ;)

  • GESCHAFFT!
    Eine unglaubliche FM; Rostvogel hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Sobald man bei allen 3 Teilen durch ist, vergißt man fast die kleinen Unzulänglichkeiten, die noch in der Sache stecken. Eigentlich kein Wunder- bei einer derart großen MIssion kann einer alleine gar nicht alles durchchecken. Wäre eine Aufgabe für mehrere Leute.
    Übrigens: der 3. Teil ist nach den vorherigen fast einfach; wer es bis daher geschafft hat, ist schon Sieger.

  • Zitat

    Original von mayan
    fibanocci: meist du die beim Feuerschloss? Das Gitter geht doch eigentlich nach seiner Aktivierung auf und die kommen raus. Oder gibt es noch andere Haunts?


    Ah so, danke. Ist bei mir nie passiert...

  • Ich habe nun auf ttlg.com verkündet, dass es ein Update dieser tollen FM geben wird. Aber es gibt allerhand Probleme... Rostvogel, es ist ein MUß, FM's ausgiebig zu testen, bevor man sie veröffentlicht!




    Zitat von Nightwalker

    Thanks for that information, fibanocci. I'll wait until the next version is released to play through again. Would you be kind enough to let us know when it's ready for download? Also, if he's working on fixes, perhaps you could tell him that the key for the trapdoor over the gap that is in the box keeps reappearing if you close the box lid and reopen it.

  • Hallo Rostvogel, ich hoffe, alles läuft gut mit der neuen Version? Eine Kleinigkeit war mir im 2. Teil noch aufgefallen: die Schlüssel fürs Archiv und für die Krypta(d.h. den im Sarg in der Kirche, ich bin mir wegen dem Namen nicht ganz sicher) kann man mehrmals einsammeln - stört gar nicht weiter, aber wenn du gerade noch was zum reparieren suchst :D


    ttlg.com: Nightwalker hat trotz 5003 loot in der ersten Mission das Problem dass das loot objective nicht abgehakt wird. Ebenso wird das Fahrstuhlschlüssel objective bei ihr nicht abgehakt(bei anderen aber schon). - Ich dachte ich schreibe es hier mal rein, falls du nicht selber auf ttlg.com vorbeischaust :)

  • fibanocci


    Gar keine Frage. Ich habe die missions tatsächlich aber wie ein Geisteskranker getestet auch in verschiedenen Reihenfolgen bis ich mir sicher war, dass man mit Sicherheit durchlommt. Das Problem ist, dass Ihr mir teilweise von Problemen berichtet, die ich gar nicht habe. Ich weiss ja auch nicht wie das zustande kommt. Aber glaub mir, ich habe etliche Stunden mit testen verbracht.


    @all


    das angekündigte Update bin ich euch schuldig geblieben, weil ich Probleme mit dem ftp-upload habe. Ich bin aber immer noch dabei jedem Hinweis nachzugehen.

  • Rostvogel, Probleme werden oft erst erkannt, wenn jemand von außerhalb reinschnuppert...Du bist natürlich mit deinem eigenen Werk so vertraut wie kein anderer. Deshalb: Betatester müssen ran!

  • Also ich bin ja immer noch (!) im ersten Teil, weil ich es auf Experte versucht habe, aber leider, leider bin ich nicht so toll im Finden wie Nightwalker und finde nicht so viel Gold...
    außerdem denke ich wäre es toll, wenn angezeigt würde, wieviele Secrets es gibt ( 3 von 0 gefunden) und der oberste blaue Stein in der Höhle ist beschxxx!!! Der raubt mir den letzten Nerv, bin schon ganz zappelig und habe deshalb für heute aufgehört...
    Wenn noch jemand einen Tipp hätte bezüglich des Goldes?
    Zur Information: bis zum obersten Loot-Ziel fehlen noch 1000!!!
    Da muss doch irgendwo noch ein riesen Haufen rumliegen...

  • Anne: Hast du schon hinter


    kurze Frage: man braucht in der Vers.1.1. 5000 im ersten Teil, oder? Ich hab nämlich noch die 1.0., da brauchte man nur 4000.


    Rostvogel: Ich glaube es ist ganz normal, dass andere Leute (mit anderen Computern, anderen Spielstilen etc.) andere Fehler finden - liegt bestimmt nicht daran, dass du nicht aufmerksam warst. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächste Version. An thiefmissions.com kannst du sie soweit ich weiss auch als email schicken, hilft das vielleicht bei deinem Upload Problem?

  • Ja, Mayan, das hatte ich schon, also genaugenommen habe ich 4653, mit dem Goldklumpen, den man ziemlich zum Schluss findet sind es 4753, aber ich will noch nicht hinuntergehen, weil ich dann nicht mehr hinaufkomme und immer noch 250 fehlen... :(
    Außerdem ist mir noch was aufgefallen, Rostvogel:
    1. wenn man in der Lavahöhle, wo man den Goldkopf einsetzt, diesen nochmal wegnimmt, ist darunter noch einer, den man auch aufnehmen kann, dieser jedoch zeiht einem immer, wenn man ihn im Inventar aufruft, Lebenspunkte ab, und zwar so lange, bis man tot ist, außer, man wirft ihn weg, weiterklicken nützt nix.
    2. wenn man die Leiche in den Metallrohren in das Säurewasser wirft, stürzt das Spiel ab...
    Sind nur Nebensächlichkeiten, aber mit einem Betatester wäre das nicht passiert... :rolleyes:
    nix für ungut :)

  • Huhu an Rostvogel und an alle, die diese Mission fehlerfrei beendet haben.


    Nightwalker vom ttlg.com hat mich gerade angemailt. Sie meint, die halbe Welt (nun gut, die FM-Welt eben :D ) würde Kopf stehen wegen dieser FM, und mittlerweile hätten sich gaaaaaanz viele Fragen angesammelt, auf die sehr viele Spieler sehr gerne eine Antwort hätten...


    Vielleicht kann sie ja jemand von euch beantworten. Ich schieße mal los:

    - Wie viele Secrets gibt es tatsächlich in der 1. und der 2. Mission...
    Die Spieler haben in der 1. Mission 4 Secrets gefunden, und in der 2. Mission gleich 8 ( 8o ). Sind das alle?


    - In Mission 2 kann man diesen kleinen Ring mitnehmen, der dann im Inventar auftaucht. Kann man mit dem irgendwas anstellen oder ist das einfach nur so?


    - In Mission 1 kann man aus dem Küchenkamin über eine Leiter noch oben klettern. Gibt es da irgendwas besonderes zu finden oder ist das einfach nur des schönen Ausblicks wegen? ;)



    So, das war's auch schon. Schon mal Danke im voraus für eventuelle Antworten...


  • Die Secrets habe ich auch alle gefunden.


    Den Ring nie.


    Über dem Kamin konnte ich nichts finden.


    Allerdings werden in der Statistik angezeigt: 8 von null Secrets gefunden, usw....

  • Hallo Leute, wer kann mir helfen ?
    Ich irre wieder dumm rum.
    Habe fast alles und war auch schon vergebens in der Schlucht.
    Mir fehlt ja noch der Schädel vom Gregor.
    Wo is´er ???
    Wer kann mir helfen ???


    ?( ?( ?(

  • Ich verzweifel auch bald, kann nicht mehr lange dauern... noch nie hatte ich eine FM, bei der mir so der Kopf geraucht hat. Hat denn keiner von euch eine Idee, wo ich noch 200 herbekommen kann? Und ich hör immer Mission 1 - Küche - Kamin???? Wo soll das sein?
    Und dann frage ich mich noch, wozu der Gang ist, den man erreicht, wenn man aus dem Dachboden über die Holzbalken klettert und dann einen Baum hoch (man kommt an einem Gittertor hinter dem 2. Wall raus)?

  • Ist der Ring das Siegel des Gregor? Da hab ich mich auch schon gewundert. Auch bei dem Kamin, der geht doch nur wieder in den kleinen Innenhof/Garten - zu der Leiter bin ich aber nie hingekommen, grr.


    @ Anne: Ich glaube, Küche/Kamin bezieht sich auf Mission 2! Und bei der Beute kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich hab auch nie genug gefunden und mich mit strg+alt+shift+ende ins nächste level befördert. Nightwalker vom ttlg.com hat aber wohl 5003 gefunden und auch eine lootliste erstellt, die man bei ihr erhalten kann.
    Der Gang führt glaub ich einfach von hinten in das kleine Tal mit dem Gitter am Ende und dient den konfliktscheuen/Ghostern unter uns, weil man von vorne nicht ungesehen rein kommt - so zumindest meine Theorie.


    @ Elchi: Also wenn ich die Schädel nicht durcheinanderbringe:


    In der Zip-Datei findest du im übrigen einen Walkthrough, der zu den Missionszielen gut hinführt.

  • Danke Mayan, habe alles gefunden.
    Nur war Teil 2 nach dem Aufnehmen des Schädels beendet. Zur
    Schlucht und zum Tor am Lavasee bin ich nicht mehr gekommen.


    Nun hänge ich am Ende des Teil 3 rum. Alle Ziele sind erledigt,
    die feuerspuckenden Baumriesen sind platt, aber den Ausgang des
    Zieles finde ich nicht. Ich konnte zwar durch die Felsen durchkriechen
    aber am oberen Tor ging´s auch nicht weiter.


    Wieder mal ?( ?( ?(

  • Danke fibanocci,
    bin jetzt auf dem Turm gelandet, habe die 3 Feuerpfeile und bin
    an dem Seil eine Etage runer geklettert. Nun steh ich wieder dumm
    rum und schaue am Fels gegenüber auf den Eingang mit der runden
    Stahlplatte darüber.
    Feuerpfeil draufschießen - nichts passiert - durch die Luft kann
    Elchi´s Gerrit auch nicht fliegen. Was nun ???


    ?( ?( ?(

  • hallo an alle. Ich gebe unumwunden zu, daß ich über die Art der Schwierigkeiten überrascht bin. Und daher räume ich auch unumwunden ein, daß besser gewesen wäre die mission betatesten zu lassen. Ich habe nach besten Wissen eure Punkte umgesetzt, allerdings bleiben da noch einige mysteriöse bugs. Wenn zu diesem späten Zeitpunkt noch bei irgendwem Interesse besteht, mir zu helfen diese bugs zu beheben, so ist er/sie mir herzlich willkommen. Ansonsten die Sachen, die ich geändert habe:


    Im 1. Teil gibt es vier secrets, im 2. Teil gibt es auch vier. Angezeigt werden im 2. Teil offensichtlich alle secrets aus allen Teilen (dazu hab ich einen thread geöffnet: Secrets)


    2. Schalter in der Edelsteinhöhle,
    man kommt jetzt wirklich an alle Edelsteine heran,
    Habe fehlerhafte Bogenschützen ausgetauscht,
    Habe Feuerschloß Conv modifiziert,(ob es hilft?)
    Habe im 2. Teil alle Objectives rausgeschmissen und wieder neu gemacht,(dito)
    Habe ein wenig Licht in die Grotten gemacht
    Der Stein im Turm sollte zur Abwechslung mal nur nett aussehen (Jetzt kann man ihn auch einsammeln)
    Der Ring soll nur loot sein, hatte aber noch so Quest-Item properties, die ich nicht löschen wollte, um Fehler zu wermeiden
    Der Weg durch den Schornstein ist nur zur Aussicht.
    Die Loot-Objectives haben sich zwischen den Versionen nicht geändert, nur die goals.str


    Ich werde jetzt versuchen, ein gesplittetes Archiv via E-Mail zu schicken, da aus nicht ersichtlichen Gründen in meinem Falle der ftp nicht funzt. (ich vermute fast, es liegt an mir, aber woran genau???)