• Hallo miteinander,


    ich habe ein Problem in dieser FM. Ich kann einer Wache, die oberhalb der Waffenkammer in einem Raum läuft nicht den Schlüssel (grauer Schlussel) abnehmen.
    Egal was ich tue, der Schlüssel wird nie hell angezeigt. Ist das ein Fehler in der FM oder geht es nur mir so?

  • Habs noch nicht gespielt...aber, wenn der Typ am Boden liegt und du unter Optionen auf 'Körper automatisch durchsuchen' gestellt hast, müßtest du den Schlüssel kriegen. Wenn nicht ist er a.) ein Untoter oder b.) ein Bug...

  • Zitat

    Original von fibanocci
    ...'Körper automatisch durchsuchen'...


    ACHSO! das ist das was man unter den optionen einstellen kann! Hab ich mich schon immer gefragt was das ist. *lol* :rolleyes:


    Zitat

    Original von alfred (im Theater "Stärkster gegner")
    Aber eines sei gesagt: auch als alter Thief- Hase lernt man in diesem Forum immer wieder was dazu.


    Mit sicherheit! Das merkt man hier ;)

  • ich habe gerade mit dieser Mission begonnen und finde überhaupt keine Schlüssel. Bin gerade vor dem Haus von I.Wall und wollte mit einem Seilpfeil in ein Fenster einsteigen. Aber jedesmal wenn ich hochklettere und das Fenster aufleuchtet, rutsche ich am Seil wieder ab. In dem Haus von Kapt. Murdock habe ich außer ein bischen Geld überhaupt nichts gefunden.Und wo soll das Haus von diesem wichtigen Lord sein, der den Schlüssel für die Waffenkammer hat?

  • Ich bin gerade an einer Stelle, an der es definitiv keinen Weg mehr gibt. Ich schaetze mal dass der Spieler an dieser Stelle garnicht hinkommen sollte, wo man aber auf legalem Wege hingelangt.


  • Judith: meinst Du die beiden Innenhöfe mit den Statuen? Da habe ich nichts gefunden und weiter komme ich nicht, weil der Hebel für das Gitter nicht erreichbar ist. Der Innenhof vorher ist der Bereich mit der Waffenkammer und der Baustelle. Da habe ich auch nichts gefunden. Hab mich jetzt wahrscheinlich verirrt. Dumm, dass keine Karte dabei ist.

  • Hallo miteinander,


    Da hab ich ja wieder was angestellt.
    Weil ich aber mit Problemen gerechnet habe, habe ich der mission einen kleinen walkthru beigelegt.
    Zu den Fragen:


    Das mit dem Schlüssel an der Wache tut mir leid. Es gibt in der mission immer wieder Objekte, deren Geheimnis man erst bei näherer Betrachtung offenbart. Vielleicht habe ich es an der Stelle übertrieben...



    @ Inkobus:


    Tatsächlich sollte das Spiel an der Stelle beendet werden, also wenn man noch im Brunnen ist. Mich würde interessieren, hast Du alle Objectives erfüllt, und bist Du auf einem anderen Weg als durch eine Tauch-Arie dort hingekommen?


    shadow:


    Die Stelle ist wirklich ein bischen fies. Du kommst jedenfalls nicht durch das große Tor in die Burg. Auf der rechten Seite in diesem Abschnitt muß man sich hinter der Hecke durchmühen, oder den letzten Durchgang durch die rechte Hecke nehmen(dabei wird einen aber die Wache höchstwarscheinlich bemerken)


    Das mit dem Seil zum Fenster erklärt sich so: ich habe niemals versucht, den 1. Wall auf diese Weise zu entern. Das ist aber auch nicht nötig, da man die Türen nehmen kann.


    Käptn Murdocks Schatz ist ziemlich in Vergessenheit geraten. Durchsuche auf dem Dachboden den Spalt zwischen Wand und Dach.



    Es gibt ein paar Stellen, an denen man klettern muß. (die Hecken sind mit einem geschickt plazierten Seilpfeil zu überwinden)

  • tut mir ja wirklich leid, aber ich kann beim besten Willen diesen blöden Schlüssel nicht finden. Bin über einen Felsen gesprungen und zu einem Totenkopf gekommen, den muss ich wahrscheinlich mit dem nicht vorhandenen Schlüssel öffnen. Die Wachen vor der Hecke habe ich schon erledigt.
    Rostvogel: könntest Du mir vielleicht bitte etwas genauer beschreiben, wo dieser Schlüssel sein soll. Vielleicht ist es auch etwas anders, weil die Aufgabe mit dem finden dieses medicine Dings in der Abtei schon durchgestrichen ist.

  • Rostvogel:



    Habe allerdings die Mission neu gestartet und bin jetzt eigentlich auf dem richtigen Weg. ;)

  • Judith: danke, ich war jetzt in der Waffenkammer und habe auch das ganze Haus durchsucht und die Tunnels gefunden. Jetzt stehe ich allerdings wieder vor dieser Burg und finde einfach den Schlüssel nicht, der angeblich hinter der rechten Hecke sein soll.

  • shadow:


    Also, hinter der rechten Hecke vor der Burg befindet sich kein Schlüssel, sondern eine "Tür". In diesem Totenkopfdings gibt es ein weiteres kleineres Totenkopfdings. Das ist eine Lockbox. Man bedient sie mit einem Schlüssel, der gestaltlich zur Lockbox passt.


    Inkobus:


    Das erklärt es natürlich. Man muß vorher alle objectives erfüllt haben. Auch die vom Käptn Murdock. Ich werde hierzu eine kleine Änderung mit der ersten korrigierten Fassung vornehmen, weil man auf den nicht zwangsläufig kommt.



    Den gewissen Schlüssel bekommt man dann auch leichter.

  • ich muss wohl diese Mission aufgeben. Ich finde auch nichts entsprechendes, was in diese rote Lockbox passt. Ich war auch schon im Wasser unter der Baustelle, nichts zu finden. Außerdem komme ich an der Stelle nicht weiter, wo man mit dem Aufzug hinkommt, da ist so ein Gang mit beleuteten Wandbildern und dann kommt eine Gittertür. Auch da fehlt der Schlüssel. Irgendwie habe ich wohl den Faden verloren. Schade.

  • Der Goldene Schädel dient auch als Schlüssel und zwar dort wo man einen einzelnen Schädel sieht (der Schädel ist im Gebäude mit der Waffenkammer, oben im Dachgeschoss zu suchen, hinter einem Kamin). Und diese rote Lockbox ist kurz vor dem großen weissen Gebäude mit Turm, hinter einem kleinen Felsen in den Vorgärten (verdammt schlecht zu sehen, ein Gebüsch ist da auch noch vor).