Fragen über Dark Project

  • Zitat

    Original von Mirko
    Ja, aber die Mission war auch wirklich als Traum gedacht.


    Da fällt mir spontan "Garretts Nightmare" ein ?(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Na fein, dann mal etwas schweres.


    Ein jeder kennt doch die T1/TG Mission "Die Kathedrale". An der Stelle, wo einen das Auge anquatscht, kann man durch eine Öffnung in der Mauer in die Kathedrale schauen. Stellt man sich nun geduckt und mit dem Rücken zur Mauer vor dieses Loch, kriecht rückwärts etwas hinein und springt dann, so landet man in der Kathedrale (wo man eigentlich nicht hätte hin sollen).
    Soweit der einfache Teil. Man kann dann etwas mit den Haunts plauschen, die machen nicht viel solange man artig ist.


    Die Frage an euch: Wie kommt man aber wieder raus?

  • Zitat

    Original von Mirko
    ...ich auch nicht


    Mir gehts genauso. Keine Ahnung, wie man da wieder rauskommt... :P


    Dann was einfacheres: Wie hieß die erste (veröffentlichte) Fanmission? Die übrigens noch ohne DromEd erstellt wurde... 8o


  • Zitat

    Original von fibanocci
    Die übrigens noch ohne DromEd erstellt wurde... 8o


    Darf ich das anzweifeln? Dromed war zu dem Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht. Das heißt aber nicht, dass Trimfect "Gathering at the Bar" nicht trotzdem mit Dromed erstellt hat. Es ging darum zu beweisen, dass ein normaler Fan mit Dromed eine eigene FM bauen kann, das wäre ohne Dromed völlig unmöglich gewesen:



    Dromed wurde übrigens bereits vor der Fertigstellung von GatB veröffentlicht, wodurch sich einige weitere Fans ebenfalls zum Bau einer kleinen Mission hinreißen ließen, welche dann auch noch vor der finalen Version von GatB (14. Juni 1999) veröffentlicht wurden - diese könnte man auch als erste veröffentlichte FM ansehen:


    "Guardhouse 1" von Jussi "Banshee", veröffentlicht am 02. oder 03. Juni 1999
    "Poor Lord Bafford" von Jordan C. Steele , veröffentlicht am 03. Juni 1999
    "Down We Go!" von Shadow, veröffentlicht am 03. Juni 1999

  • Erstmal danke für die aufklärenenden Worte. Wie ich sehe, liest du meine hidden Sachen! Uffa! Naja, jedenfalls habe ich als Motivationstrainer nicht ganz versagt. :] Kam ja was dabei raus.



    Gathering at the Bar kann also als Initialzündung für DromEd verstanden werden, quasi als Beweis dafür, daß DromEd auch für Goofys geeignet sein kann. Ob es die erste Mission war oder nicht, darüber kann man streiten. Jedenfalls ist Gathering at the Bar wenigstens spielbar, dagegen ist z. B. "Down we go" eher eine Demomission.



    Bloß, wie geht man jetzt mit diesen neuen Erkenntnissen um und sind es überhaupt welche? Wer hat wann was und unter welchen Umständen veröffentlicht und kann man Threads und dahingeworfenen zeitlichen Angaben trauen? Was ist Wahrheit, was Lüge? Und was machen wir mit den elenden Grauzonen? Über solche Dinge sollte ein anderer User philosophieren: Wo ist eigentlich Dainem?


    Und ein weiteres Problem: Der Quizmaster (also ich) hat versagt! Er hat eine falsche Frage gestellt, auf die es keine eindeutige Antwort gibt, niemals geben kann. Wäre ich z. B. Jörg Pullover, würde ich sagen: Nö, gibts hier nicht, und würde das dabei in charmante Worte kleiden. Bin ich aber nicht. Dennoch muß ein gewitzter Showmaster den Überblick behalten und die Dinge voran treiben, ohne den Mitwirkenen auf die Füße zu treten. Also sage ich (nach reiflicher Überlegung, wie es die Kürze der Zeit zulässt): Na, meinetwegen!


    Aber SinisterShadow ist dennoch nicht dran. Er hat die Sendezeit überzogen. Sowas tut man nicht, sorry.



    Neue Frage (und jetzt mal hoffentlich eine eindeutige):



    Wo steckt das mistige Bow-Upgrade?

  • Zitat

    Original von trix Trixie - nein, keine Verwandte von mir!)


    Nicht? Ach was! :P


    Einen Bow Upgrade gibt es natürlich nicht, das ist ein kleiner Scherz in der Thief-Community, um den sich allerlei Gerüchte ranken. Manche Autoren machen sich nun ein Späßchen daraus und stellen in ihren FMs ein selbstgezimmertes Fake dar, so wie in den von trix genannten.


    Nächste Frage, trix

  • Wie auch immer man das schreiben mag, das ist richtig. Im Original sprechen sie es Willie aus...


    (hab auch grade festgestellt, daß die "Lady" VAN Vernon heißt - Ach, ich liebe diese Szene!)

  • Wie viele Spinnen-Eier musste man in Arac Attack zerstören? :P


    Immer diese Kritiker. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Theker ()