Fragen über Dark Project

  • Wie wäre es den mal mit einem kleinen spielchen ;)
    Also ich erklähr dann mal kurtz:
    1. Einer stellt eine Frage die zum Thema "Dark Project" gehört wie z.B. "Wer Schrieb die FM: "Im Auftrag des Unbekannten" oder sowas.
    2. Es dürfen alle möglichen fragen sein nur sie müssen zu dem Thema Thief gehören. Auch über DromEd wie man dort etwas macht ist egal. ;)
    3. Der der die Frage eines anderen richtig beantwortet hat darf dann weiter machen :]
    4. Wenn jemand 7 Tage nicht gepostet hat (eine Frage) dann darf der vorherige eine neue Frage stellen


    Nugut ich fang dann mal an: Wie kommt man auf die Dächer in der Mission "Geheimauftrag"? Es gibt zwei Möglichkeiten wie man auf den Tempel kommt.


    PS.: Das kam mir grade mal so in den Sinn, mit dem Theater hier :P :rolleyes: 8o

  • Zitat

    Original von Saladin
    ...es gab da eine Mauer die nidriger war,wo man draufklettern konnte


    Verbessert: die Mauer ist wenn man so Links da neben hin geht (wo man am Anfang ist) dort ist ein Holzfenster worauf man einen Seilpfeil schießt und dann auf die Mauer springt. ;)
    ok aber es giebt noch eine andere möglichkeit auf das dach zu kommen die hätte ich auch noch gerne :P
    Tip: Hat nichts mit klettern zu tun ist eigentlich ein "Bug" im Spiel :baby:

  • Sorry!
    Habe einfach schon so viele FMs (und immer noch nicht alle!!) und sämtliche Original- Thiefs gespielt, daß ich nicht weiß, wohin "Geheimauftrag" eigentlich gehört.
    Sollte mir da eine Mission entgangen sein?

  • Nagut hatte auch nicht erwartet das das jemend weiß :D
    ok dann will ichs mal sagen: Man muss bei einem Hammerit sich ducken dann einfach nur so nahe wie es geht an ihn heranstellen, wenn er dann zuschlägt kann es passieren das man so hoch fliegt (weg fliegen tut man eigentlich in jedem fall) das man auf dem Dach landet(man sollte das auch aus der richtigen positzion machen). ;) Man kann das sich viel leichter machen indem man einen Unbesigbarkeits cheat macht. Ich dachte mir das ich diese frage als nächstes stelle aber Saladin ist ja dran also dann mal los (hoffe nur das er noch dazu kommt mal in diesem Thieater vorbei zu schauen) ;)


    edit in den regeln siehe Regel 4 :P

  • naja ok.
    na dann will ich mal: wie kann man den Unbesigbarkeitscheat anwenden? Wenn man den gemacht hat kann man allerdings keine Türen öffnen oder die waffen benutzen... etc. gibt auch eine bekannte internetseite wo des steht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der Unbesiegbarkeits-Cheat? Das ist ganz einfach:


    Schritt 1:
    Drücke während des Spiels die Eingabekombination, damit die Konsole erscheint (wenn DromEd installiert ist, dann sind es standardmäßig die Tasten [SHIFT + [.]). Dann gibst du folgendes ein:


    SCRIPT_DROP_ALL


    Mit [ENTER] bestätigen und sich einen Gegner suchen. Jetzt einfach sich so lange verhauen lassen, bis alle Lebenspunkte weg sind.


    Schritt 2:
    Damit alles wieder funktioniert, gibt man das ein:


    SCRIPT_LOAD missXX


    Das XX ersetzt du durch die Nummer der Mission, in der du dich befindest. Hier die Tabelle für THIEF I:


    miss01 - Das Hüter-Training
    miss02 - Lord Baffords Anwesen
    miss03 - Ausbruch aus dem Gragsleft-Gefängnis
    miss04 - In den Katakomben
    miss05 - Mörder
    miss06 - Das Schwert
    miss07 - Die zerfallene Kathedrale
    miss09 - Die vergessene Stadt
    miss10 - Im Geheimauftrag
    miss11 - Zurück zur Kathedrale
    miss12 - Flucht!
    miss13 - Seltsame Gefährten
    miss14 - Im Zentrum des Chaos


    Für Thief II:
    miss01 - Trauzeuge
    miss02 - Kassieren
    miss04 - Verleumdung
    miss05 - Hinterhalt!
    miss06 - Lauschangriff
    miss07 - Bank
    miss08 - Bote
    miss09 - Erpressung
    miss10 - Blut
    miss11 - Partytime!
    miss12 - Nachforschungen
    miss13 - Masken
    miss14 - Fracht
    miss15 - Entführung
    miss16 - Sabotage


    Schritt 3: -- Nur bei Thief II und FMs --
    Nachdem man missXX eingegeben hat, gibt man dann noch SCRIPT_LOAD CONVICT und SCRIPT_LOAD GEN ein. Bei Thief II FMs braucht man zum Schluss, nachdem man "getötet" wurde, nur diese beiden Befehle eingeben, bei Thief I nur SCRIPT_LOAD GEN.


    EDIT: Verzeih mir Ledderkatze, als ich die Antwort bereits geschrieben habe, merkte ich erst später, dass es so etwas Ähnliches wie der Rathethread für FMs ist, da hätte ich auch nicht soviel Text hinschreiben sollen (du weißt bestimmt die Antwort :O ). Anderseits für diejenigen, die es nicht wissen, ist das hier eine gute Nachschlagquelle, oder nicht ;) !?

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak


    EDIT: Verzeih mir Ledderkatze, als ich die Antwort bereits geschrieben habe, merkte ich erst später, dass es so etwas Ähnliches wie der Rathethread für FMs ist, da hätte ich auch nicht soviel Text hinschreiben sollen (du weißt bestimmt die Antwort :O ). Anderseits für diejenigen, die es nicht wissen, ist das hier eine gute Nachschlagquelle, oder nicht ;) !?


    Warum soll ich dir den verzeien? hab ich hier was nicht mitbekommen? Ist das nicht egal wie viel der Text ist? Außerdem finde ich um so mehr Text umso aufühlerische Antwort! oder?


    Aber man muss doch noch in einer datei was ändern oder? also jedenfalls:


    Zitat

    Original von


    Im "dark.bnd"-Verzeichnis hinzufügen: "bind j edit" Danach im laufenden Spiel "j" drücken,um eine Konsole aufzurufen. Dort eingeben: "script_drop_all"


    Nun ist man zwar unsterblich,kann aber keine Waffen und Gegenstände mehr benutzen, auch keine Türen mehr öffnen!


    PS: Du bist dran ;)

  • Zitat

    Original von Ledderkatze
    naja ok.
    na dann will ich mal: wie kann man den Unbesigbarkeitscheat anwenden? Wenn man den gemacht hat kann man allerdings keine Türen öffnen oder die waffen benutzen... etc. gibt auch eine bekannte internetseite wo des steht ;)


    Unbesiegbarkeit? Damit ist das Spiel völlig uninteressant...

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ich meine Frage loslasse, möchte ich wegen des Cheats nochmals darauf hinweisen, wenn man den Cheat richtig anwendet, dass danach auch alles wieder funktioniert (Türen, Objekte, Mission kann beendet werden). Ich hab meinen Eintrag nochmal überarbeitet, da mir ein großer Fehler unterlaufen ist. Aber egal.
    So, also nun eine Frage über DromEd:
    Manchmal gibt es beim Missionstesten das Phänomen, dass AIs aus großer Entferung einfrieren oder "so dahingleiten". Welche Ursache hat dies und womit kann man das beseitigen?


    PS: Die Antwort findet sich hier irgendwo im Forum, mehr sei dazu aber nicht gesagt! :]

  • Zitat

    Original von fibanocci


    Unbesiegbarkeit? Damit ist das Spiel völlig uninteressant...


    Ist es eigentlich schon aber man kann dann rumlaufen und sich voll wie n nagel von den hammeriten tothauen lasse. Ist aber deine meinung :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Einverstanden. Die Antwort genau steht unter "Level Editor - DromEd" im Thread "
    S-Shock (und ein wenig auch Thief1) - entfernte Bewegungen".
    Jemand hatte damals diesen aufgemacht und sich über dieses Phänomen gewundert, und ich erklärte, dass es mit den sog. Efficiency-Einstellungen zusammenhängt. Diese Eintellungen sorgen dafür, in welchen Umkreis des Spielers die Gegner aktiv sind. Ab einem bestimmten Umkreis, der in diesen Einstellungen definiert ist, werden die Gegner dann eingefroren, um vermutlich Leistung zu sparen (den meisten ist es noch nicht aufgefallen bwz. stört es auch nicht, man sieht die AIs ja dann auch nicht). Wie man das wegmacht: In die Object-Hierarchie gehen, auf 'Add' klicken, dann auf AI > AI Core > Efficiency-Settings. Ein Fenster kommt zum Vorschein. Den Haken dort wegmachen und die Wirkung ist, dass die KIs nicht mehr heimlich eingefroren ist. Somit kann man z.B. riesige und komplexe Patrouillen-Strecken einrichten.


    Frage an LEDDERKATZE:
    Soll ich jetzt wieder mit einer nächsten Frage weitermachen?

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Frage an LEDDERKATZE:
    Soll ich jetzt wieder mit einer nächsten Frage weitermachen?


    Ja kannst du...... Cool ich habe gerade deine Frage beantwortet jetzt darf ich weiter machen 8) lol ne ne kleiner scherz mach weiter :D

    • Offizieller Beitrag

    Na dann wollen wir mal! Ich habe mir mal etwas ganz Leichtes einfallen lassen, auch das ist so etwas wie ein Cheat, aber einer meiner Lieblingstricks. :]
    Also: Selbst, wenn wenn ein Gegner wütend ist und hinter einen herpoltert (Ach du Schreck!8o ) gibt es immer noch einen Weg, ihn den Weg ins Land der Träume zu ebnen. Fragt sich jetzt aber wie? Und wieder ein Tipp: Es hat etwas mit Türen zu tun.

  • Das ist ein einfacher Trick: Solange ein AI, den man mit dem Prügel umhauen kann, in Bewegung ist und den Spieler nicht sehen kann, kann man ihn blackjacken...funktioniert sogar, indem man einen AI umläuft und von hinten eins drauf gibt...

  • Na gut. Wichtige Frage: Vor dir steht eine Spinne. Was machst du? (Schwert oder Pfeile sind nicht vorhanden).


    1.) Spinne bekommt einen Knuddler (Aua!)


    2.) Spinne haue ich mit dem Prügel was auf die Tarsen.


    3.) Spinne locke ich irgendwo ins seichte Wasser.


    4.) Spinne kann mich mal...


    Mehrere Antworten sind richtig... :P ;)