FM: Turn of the Tide

  • Ein paar Schalter zu Nebenräumen und den Glyphenschlüssel auf dem Regal + den dahinter liegenden Gang, alles im oberen Bereich der Kathedrale, habe ich. Ansonsten ist es oben recht dunkel und da einen versteckten Schalter suchen, .... na ja. :rolleyes: Habt Ihr es nicht etwas genauer? ;(

  • Hallo Markus,
    also zuerst musst du die Treppe in der Kathetale hoch,dann scharf rechts und über den Durchgang zu den Schlafräumen,bis du eine Metalltür siehst.Die öffnest du und hier musst du dich ganz genau umsehen.
    Jezt müsstest du eigentlich weiterkommen.


    Frau Elster

  • Ok, erstmal danke für eure Hinweise.
    Entweder bin ich zu blöd oder die FM hat einen Bug, jedenfalls finde ich keinen Schalter. :( Ich spiele wohl erstmal eine andere FM -> zur Ablenkung.

  • So habe die FM noch mal hochgeladen und die andere gelöscht und siehe da, da ist ein Hebel am Fenster. Hab es jetzt durch. Nochmal danke für Eure Hilfe.


    Übrigens die FM ist gut, es könnte wirklich noch ein paar mehr davon geben. :D

  • "im Storageraum gibt es ein Fenster, in diesem Fenster gibt es einen Schalter und der öffnet ein Grab (in der Mitte vom Friedhof)"


    Leider nicht- da ist nicht mal ein Fenster. Es gibt eine Leiter, mittels der man einen Stock höher kommt.
    Auch kein Fenster.
    Dann kann man durch einen Gang weiter zu einem Raum mit einer Art Dachluke.


    Aber Schalter gibt es nirgends.

  • also ich kann in dieser Kathedrale leider gar nichts finden. In den Schlafräumen ist nichts wichtiges und nach der Metalltüre oben bin ich die Leiter hinaufgestiegen, habe aber auch nichts gefunden. Wo sollen denn da die Schlüssel und Hebel sein? Und wo ist dieser Storageraum? Bin wahrscheinlich zu doof!

  • oh je, jetzt habe ich endlich den Hammer des Erbauers gefunden und wollte nun die Aufgabe mit der Taverne erledigen. Dabei habe ich jetzt gelesen, dass der Schlüssel für dieses Schloß in der Gruft ist. Also muss ich wohl leider nochmal da hinunter. Aber hoffentlich doch nicht ganz runter zu den Skelettkiregern. Da bin ich einfach schnell durchgerannt. War wohl nicht so gut!

  • also zu diesem schalter im storage raum


    bin ganz nach oben dann ist in einem gang ein schalter der ein kleines loch öffnet. dort hinein sind drei fesnter bzw mauerdurchbrüche es geht dann kurz ganz steil anch oben jedoch ohen stiegen und dann liegt ein skelett. nur wo ist dieser besagt schalter der im friedhof etwas öffnen sollte?

  • Ich bin nicht ganz sicher, wo Du jetzt bist, darum beschreib' ich etwas ausfürlicher, was ich mir zu diesem Abschnitt der Mission einst notiert habe.


    Ich vermute, das Skelett ist das, was vom Alkoholiker (Michael) übrig blieb; es müsste dann einen

    Damit wiederum gelangt man

    der

    liegen müsste.


    Dort drinnen findet man dann nur zwei Holzkisten und ein offenes Fenster. Dieses kann man mit Hilfe der Kisten erreichen; es führt zum Dach über dem überdachten Teil des Klosterhofs, und man kann die Gräber auf dem Hof sehen. Der gesuchte Schalter ist

    versteckt, da muss man genau hinsehen. Man sollte von dieser Position aus auch erkennen können, was der Schalter auslöst.