Dark Metal

    • Offizieller Beitrag

    Das könnte ganz interessant werden:


    Zitat

    Original von Rob Hicks
    DARK METAL (the new name for DEDX2) will be released fairly soon, if my plans don't get taffed. The new system is a complete game patch, for PLAYERS and BUILDERS. To install it, a completely new T2 install needs to be sacrificed. In other words, folks will need a T1G install to play T1G OMs and FMs, a T2 install to play T2 OMs and FMs, AND a second T2 install to play DARK METAL FMs (and build FMs). DARK METAL is a patch to the T2 crf files, NOT a set of folders stuck in a T2 directory.
    ...
    Rob.

  • Ob sich das durchsetzt? Ganz ehrlich, wegen ein paar neuen Objekten, Texturen, Sounds und vielleicht einem neuen Interface (was ich nichtmal wollte, ich kenne mein jetziges im Schlaf, das soll so bleiben) will ich nicht eine neue Installation mit diesem Patch. Und vorallem: Wenn ich ihn richtig verstehe, muss auch jeder, der eine solche FM dann spielen will, die ganze Prozedur machen (das ist ja vielleicht noch verständlich, aber trotzdem übermäßig kompliziert).
    Meine Projekt werde ich auf jeden Fall mit dem "normalen" DromEd und dem "normalen" DedX rausbringen... immer dieses neumodische Zeugs. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte mir das schon für NF gewünscht.... allein bei Night Falcon würde das grob geschätzt die zip um ca. 40 MB kleiner machen, da ich weder die Sounds (Vampiere/Hammeriten usw.) noch einen Großteil der Objekte/AI's/Texturen einpacken müßte - und eine extra Installation zum Bauen sollte man eh haben..... Das schlimmste war das Packen, damit man ja nichts vergißt...


    Durchsetzten in dem Sinne wird es sich ohnehin nicht mehr, dazu ist es zu spät, die meisten haben ja nur noch den Thief 3 Editor im Kopf - wer bastelt schon noch mit Dromed ;) :D

  • Da hast du schon Recht. Ich fand es bei meiner ersten Mission auch nervig an jede Sounddatei, jede Textur und jedes Objekt denken zu müssen. Aber auch dieser neue DEDX wird nicht jede Textur und jedes Objekt beinhalten... und vorallem: wie viele habe die Möglichkeit sich dieses (wahrscheinlich doch sehr umfangreiche) Paket downzuloaden? Ich bleib da skeptisch... mal schauen, was draus wird.

    • Offizieller Beitrag

    Bei einem guten Dutzend Missionen mit Hammeriten oder Magiern würde das im Endeffekt auch für den Spieler einen kleineren Download bedeuten - er lädt es sich einmal mit Dark Metal runter anstatt ein Dutzend Mal mit jeder FM ;) - Aber wie ich schon oben editiert hatte: dazu kommt es eigentlich zu spät, wäre das mit DEDX 1 gemacht worden, hätte es sich inzwischen schon gelohnt.

  • interessant - ich denke nicht, daß dromed tot ist. nach T2x schon gar nicht!
    ich hab davor kaum noch FMs gespielt, aber auf einmal hab ich meine alte Liebe zur DarkEngine wieder entdeckt :) Nachdem es jetzt schon scheinbar möglich ist das bmp Format für Texturen zu verwenden müsste man nur noch Eidos dazu bringen den SourceCode von Dark zu veröffentlichen, dann wären vielleicht auch größere Texturen und höhere Polycounts möglich :)


    Dieses "DarkMetal" (komischer Name btw) sollte allerdings wirklich nicht zu groß ausfallen, sonst sehe ich auch die Gefahr, daß zu wenige es verwenden werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht, daß Eidos den SourceCode rausrückt (sonst hätten sie es schon längst) - außerdem hätte da EA auch noch ein Wörtchen mitzureden, denn wenn Eidos einfach den SourceCode für die DarkEngine rausrückt, wäre System Shock 2 ja auch davon betroffen.... KA, ob das rechtlich so einfach ist. (Die rücken ja nichtmal die Schemas für System Shock 2 raus)


    Ich weiß nicht, was bei Eidos los ist, seit knapp 3 (!) Monaten versuche ich irgendjemand bei Eidos zu finden, der mal "JA" oder "NEIN" sagt. Aber entweder kriege ich gar keine Antwort (das waren die Support-e-mail-addies) oder die Leute verschwinden einfach :( GreyMouser wollte mir helfen und er ist einfach weg. Von einem Tag auf den nächsten ist er nicht mehr Admin vom Eidos.com, sondern unter all seinen Posts steht "Guest" und niemand weiß etwas. Nichtmal seine Kollegen bei Eidos... Dabei möchte ich nur ein paar Objekte und Texturen aus Thief für meine System Shock 2 FMs nehmen.... :baby:


    Ich fürchte, dieses Dark Metal wird sogar ziemlich groß ausfallen, schon DEDX war alle andere als klein ;)