Ersteindruck?

  • Schau Dir mal diesen Thread an. Da steht alles Wichtige. Der Download ist übrigens 655 MB groß. Darkloader wird nicht benötigt, T2X hat aber ein eigenes Installationsprogramm.
    Auch wenn Du kein Englisch kannst: es lohnt sich!

  • danke, das Spiel ist bereits gesaugt. Nun habe ich das nicht ganz verstanden, wo ich die Ordner von english auf german umstellen muss. Im Original-Thief 2 oder in dem Thief2x? Ist heutzutage wirklich dumm, wenn man kein englisch kann, aber ich gehöre schon etwas der älteren Generation an, wo es noch nicht so selbstverständlich war.

  • tach, ich kann dass setup garnicht erst öffnen, es erscheint ne fehlermeldung:


    The Setup Files are corrupted. Please obtain a new copy of the programm.



    ich habs allerdings 3 mal runtergeladen :rolleyes:
    weis jemand rat?

  • die Fehlermeldung kommt deswegen weil der download abgebrochen hat während du gedownloadet hast ;)
    geh ma auf Eigenschaften der Datei dann siehstes das die Datei nur 400 oder so hat nich 655


    Fehlermeldung is bei mir auch! ;(

  • Also ich habe es jetzt endlich auch und mein Ersteindruck ist schonmal sehr gut. Ich finde man kann wirklich sagen, dass es sich hier nicht um eine gewöhnliche Fanmission bzw. eine Kampagne handelt, sondern schon fast ein eigenständiges Spiel, nur basierend auf der Thief-Engine. Man merkt wie viel Mühe in dem Projekt drin steckt. Das sieht man alleine schon an den Briefing-Videos. Hier wurde wirklich etwas "Ganzes" produziert, davon bin ich überzeugt, obwohl ich im Moment erst in der Mitte der zweiten Mission bin. Was ich für besonders gut gelungen halte sind die Stimmen. Diese trottelig anmutenden Stimmen der Wachen in der zweiten Mission sind einfach köstlich :]

  • Hi !


    Ich war ja schon lang net mehr hier. Hab Thief etwas ruhen lassen. Hatte gedacht ich sei gesperrt worden, weil mein Passwort nicht mehr funktionierte. Hab aber anscheinend irgendeins benutzt, was mir net mehr einfällt. Naja, jetzt hab ich ein neues.


    Sagtmal, wie gefallen euch eigentlich die neue Footsteps ? Ich kenne zufällig denjenigen sehr gut, der die Footsteps aufgenommen hat. :D
    Leider hat derjenige T2X noch nicht gespielt. Mich ... ähhh... denjenigen interessieren besonders, wie die Matschesounds eingesetzt wurden.


    Gruss,


    String

  • Stringgod:
    Mir gefallen die Footsteps ausserordentlich gut, besonders angetan bin ich vom Matsch- und vom Wiesen-Sound (erstklassig). An den Steinboden-Sound musste ich mich erst gewöhnen, mitlerweile gefällt er mir aber besser (im vergleich dazu wirkt's beim Original so, als ob Garrett leicht "schlurft" [kenn man in D diesen Begriff überhaupt?]).


    Der Fliessenbodensound ist IMHO ebenfalls besser als im Original (dort fand ich diesen schon immer etwas zu extrem [nach dem Motto: wieso hat ein so leiser Dieb Holzschuhe an ?( ]).


    Fazit: Ausgesprochen gelungen, die Footstep-Sounds. Ich hätte gerne einen Patch, um diese in das Original zu integrieren (Ach ja, wenn ich schon dran bin: geht das überhaupt und wie?)


    Und habe ich richtig verstanden, Stringgod: Die Sound stammen von Dir?

  • Hi Ihre Diebe! :D


    Habe mir mal den Sound bei den Missionen in Dead Man per Kopflauscher
    reingezogen; klasse kann ich da nur sagen, dat kommt noch besser rüber als vor den Boxen zu kleben!


    Besonders dann wenn die Situation durch dumpfes paukenschlagen
    zum "Höhepunkt" kommt. Ne wat die sich so alles einfallen lassen is schon ganz tolle!


    Weiter so kann man da nur sagen!


    Gruß
    Gitan2 8)

  • Zitat

    Original von meril
    Und habe ich richtig verstanden, Stringgod: Die Sound stammen von Dir?


    Jupp. Die Jungs wollten allerdings, dass ich den Steinsound noch verändere, was ich aber aus den Augen verloren hatte. Entweder haben sie den jetzt so übernommen oder einen anderen.
    Ich hab insgesamt glaubich 12 Sounds aufgenommen. Darunter einige Untergründe, die im Original nicht zu hören sind, zB der Matschsound (besonders der Sprung gefällt mir sehr gut :D ), der Glas Sound (über Fenster gehen) und einen Metalsound (Metalbrücke) . Ich wüsste allerdings gerne wie sie die Sounds eingebaut haben. Ich muss mir T2X mal saugen, wenn ich Zeit habe.


    Macht mich schon stolz, dass meine Schuhe jetzt auf der ganzen Welt zu hören sind. :D


    Ich habe für die T2X Leute eine Demomission gemacht mit allen neuen Sounds. Falls die jemand haben bzw. die Sounds einsetzen möchte, kann ich die mal hochladen.


    Gruss,


    String

  • Zitat

    Original von Stringgod
    Ich habe für die T2X Leute eine Demomission gemacht mit allen neuen Sounds. Falls die jemand haben bzw. die Sounds einsetzen möchte, kann ich die mal hochladen.


    Och, bitte, mach das =)


    Ich würde die Sounds gerne ins Original übernehmen. Weiss jemand, ob und wie das geht?

  • Was ich von den Footsteps halte, hab ich dir ja schon über MSN gesagt, Stringgoddie. Die find ich klasse.


    Zu den alten Sounds: Die Fliesensounds klangen imemr so, als ob Garrett Stöckelschuh anhatte. Aber dennoch sind sie kultig :D

  • Hier der Link:



    (Rechte MT, Ziel Speichern unter oder Link in Browserfenster kopieren)


    Gruss,


    String


    Edit: Das Einbinden der Sounds geht bestimmt. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, muss man erstmal die Datei FEET.SCH ändern und dann die Materialsoundszuordnung in Dromed ändern. Aber ich hab Dromed gerade nicht installier. Ich denke aber hier weiss bestimmt jemand wie das funzt.

  • Hab Dank dafür :) werde es mir am Abend mal zu Gemüte führen.


    Zitat

    Original von Stringgod
    Das Einbinden der Sounds geht bestimmt. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, muss man erstmal die Datei FEET.SCH ändern und dann die Materialsoundszuordnung in Dromed ändern. Aber ich hab Dromed gerade nicht installier. Ich denke aber hier weiss bestimmt jemand wie das funzt.


    Ich schau's mir mal an und werde allenfalls an gegebener Stelle 'ne Frage posten (ist hier ja OT).