Texturen auf Geheimtüren

  • Hallo!
    Ich frage mich schon seit Langem, wie man die Texturen der Geheimtüren so skalieren kann, daß sie sich mit der Umgebung genau decken. Ansonsten ist das ja sinnlos...
    Weiß da jemand Bescheid ?

  • soweit ich weiß ist das nicht möglich - die textur wird genau so gestrekt, daß sie auf die tür passt - verschieben kann man da nichts mehr. du könntest allerdings die textur selbst verändern, was natürlich ein gewissen aufwand mit sich bringt.

  • Das ist ja das Problem, im Endeffekt hat man Geheimtüren in Thief 1/2 immer gesehen, sie haben irgendwie nicht in den Rest der Wand oder der Mauer gepasst. Eventuell wäre es einfacher einen Gegenstand (z.B. einen Schrank) als Geheimtür zu nutzen. Das fällt nicht auf und wirkt sogar "realer" als nur ein Stück Wand.

  • Diese Geheimtüren haben auch einen weiteren Nachteil: je nachdem wie die Beleuchtung ist, sieht man sie doch, obwohl die Textur passt.
    Hier aber ein Vorschlag für eine andere Art der Geheimtür: Du baust einfach mehrere Geheimtüren nebeneinander und belegst sie alle mit der gleichen Textur, aber nur eine von den Türen kann bedient werden.

  • Hmmm, wenn ich mich nicht täusche, habe ich bei meinen Geheimtüren die Texturen verschieben/skalieren können.
    Aber das ist schon wieder so lange her, wenn noch Intersse besteht kann ich ja mal in meiner Miss nachschauen. :)
    Was UglyEd schreibt stimmt leider, durch Lichteinfall sind die Türen deutlich zu sehen. Darum befinden sich meine in dunklen Ecken. :D

  • Wie verschiebt man denn türen als texturen damit sie auch die grösse der türen annehmen und auch als türe zu erkennenn ist: Also schln in der mitte ausgerichtet..?


    Bin gerade am ausrichten einer geschlossenen Tür als textur, schln in einer Ecke, aber die Türetextur ist einfach nicht gerade, anstatt eine tür sieht man die halbe türe und den halben anfang einer neuen...
    Grüsse


    Mayar