Was spielt ihr gerade?

  • Zitat

    Original von SneakerKing
    Hab's bei Schauland in Braunschweig gekauft.
    Der erste Teil war schon gut, der Zweite hat jetzt endlich mehr Strecken! :) Und ne bessere Grafik, obwohl die beim 1. Teil auch schon gut war.


    Cu Sneaker 8)


    Bei uns in Essen hat Schaulandt letztes Jahr dicht gemacht. ;(


    Seit dem ich DTM Race Driver 2 spiele, bin ich irgendwie auf dem Rennspieltrip. :D


    Na ja, mal sehen, vielleicht gibt´s Moto GP 2 auch woanders billig.

  • Zitat

    Original von christine
    Wie ist denn Max Payne II so?


    Sehr Intensiv und kurz! Mehr kann man eigentlich auch nicht sagen.
    Is' halt knallharte Action. Und für den Preis!!! Und mir hat's beim 2. Mal spielen noch besser gefallen. Allerdings, wenn man den ersten Teil gespielt hat, so war es bei mir, musste man sich etwas umgewöhnen. Die Steuerung kann man wie in Teil I einstellen, wenn die Standardsteuerung nicht gefällt ( Springen und Special Move extra oder zusammen ).
    Beim " ich bin doch nicht blöd Markt " gibt es das zur Zeit so billig.


    Cu SneaklerKingLe

  • Zitat

    Original von Lhooth
    Na ja, mal sehen, vielleicht gibt´s Moto GP 2 auch woanders billig.


    Auf jeden Fall ist das Spiel schon Budget.
    Hab' es auch schon beim MarkroMarkt für 15€ gesehen.


    Cu Sneaker

  • @ Christine:


    Naja, nicht umbedingt! Aber stell Dir vor, Du kaufst ein Puzzel und es fehlen ein paar Teile. :D Du kannst das Bild zwar erkennen, aber ... Den ersten Teil habe ich nur durch Zufall in einem kleinen Geschäft gefunden ( letztes Exemplar ). --> Is' echt ein super game, wenn man knallharte Action mag. Besser als Unreal2 --> meine subjektive Meinung!


    Cu SDneaker
    Der erste Teil ist schon goil. Linear und knallhart! Aber was will man mehr. So ein Spiel macht auch in der englischen Srachversion Sinn. Anders als THIEF III. :(

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt mit Homeworld2 angefangen :))


    .... zuerst war ich ziemlich geschockt, weil ich nach dem patchen keinen Ton in den Movies hatte - da versäumt man die halbe Story.... beim Spieleentwickler auf der Homepage bin ich aber gleich fündig geworden, es gibt für die deutsche Version einen kleinen Patch für nach den Patch...


    @ SneakerKing - bei einem reinen Ballerspiel brauche ich auch nicht unbedingt eine deutsche Fassung, denn was muß man denn da schon verstehen? Man muß ja eh nur alles niedermetzeln, was sich bewegt.... ;)

  • @ Christine:
    Naja, die Story sollte man schon verstehen --> die wird in diesen speziellen Zwischensequenzen weitererzählt.
    Hab' gerade noch mal angezockt MP2, also es gibt viele Sachen
    ( Anspielungen, Orte, ect.), die in Teil 1 auch vorkommen, also sollte man den ersten Teil auch schon spielen.
    Besonders cool sind die Traumsequenzen, wo man auch ohne Waffe durch verzerrte Räume läuft und die Stimmen in seinem Kopf hört.


    Cu Sneaker

  • Homeworld II hab ich auch mal gespielt und war total begeistert!
    Super dichte und beeindruckende Sience Fiction-Atmosphäre und erstklassige Grafik. Vor allem das Schiffsdesign fand ich richtig genial. Allem voran das riesige Mutterschiff... 8o


    Ich bin allerdings nur bis Mission 4 oder 5 gekommen, dann bin ich gescheitert - war einfach überfordert.


    Ein paar Tage später hab ich dann gelesen, daß man das Spiel nach Baldur´s Gate-Manier jederzeit pausieren und in aller Ruhe Befehle verteilen kann. Seitdem les ich bei neuen Spielen immer zuerst das Handbuch ganz durch. :D


    Homeworld II gehört für mich auf jeden Fall zu den Spielen, mit denen ich noch nicht fertig bin und das mit Sicherheit in naher Zukunft nochmal auf meiner Platte landen wird. Aber dafür brauch ich echt Zeit und Muße.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gerade mit der 1. Mission fertig, also noch nicht weit - es sieht schonmal sehr gut aus :))


    Die Steuerung ist dem Vorgänger sehr ähnlich, was mir einfach die Eingewöhnungszeit erspart, ich fühle mich da gleich "zu Hause"
    Das Mutterschiff war schon im ersten Teil dabei, im Addon steuert man dann ein großes Kommandoschiff....
    Homeworld 1 + das Addon Catalysm sind auch klasse, mir hat's großen Spaß gemacht, die wieder komplett durchzuspielen. Die sind ja schon 5 bzw 4 Jahre alt, die Grafik war damals eine Sensation und ist immernoch hübsch anzusehen. Wobei ich auch sagen muß: Hut ab vor Sierra und Relic - das Addon läuft nicht nur eigenständig, das ist ein komplettes Spiel mit einer eigenen Story und komplett neuer Flotte, also nicht nur einfach mal ein liebloses 3-Missiönchen-Addon, wie es ja gerne gemacht wird.... ;)
    Kann ich sehr empfehlen (falls es das noch zu kaufen gibt?)

  • Homeworld ist doch wieder so'n hochgradig schweres Strategiespiel oder?
    Kennt jemand O.R.B.? Auch ziemlich krasses Welraumspiel mit sehr krassem Interface --> Hab mal die Demo gezockt.


    Cu Sneaker
    ps: Seit AOE II sind Stregiespiele für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Einzig und allein "Sronghold" ist nicht so schwierig.

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele immer mal gerne Strategiespiele ;)


    AOE II und das Addon fand ich sehr gelungen, da habe ich auch lange daran gespielt. Ich fand's nur so blöd, das man in manchen Missionen erst gewonnen hatte, wenn alle Gegner vernichtet waren. Es kam dann oft vor, daß meine Ritter zum Ende einer Mission einfach nur noch Jagd auf ziemlich wehrlose Bauernmädchen machten, die dann schreiend zusammenbrachen... wozu? Wäre das ein Ego-Shooter gewesen, wäre er sofort auf dem Index gelandet.... :rolleyes: :baby:

  • *g* Stimmt, aber genauso blöd find ich es bei AOE II im Zufallskartenmodus, wenn man mitten im Kampf ist, und plötzlich ist das Match vorbei, weil der Computer aufgegeben hat und das mittendrin, wo es gerade spannend war.


    Aber ich glaub, das kann man auch irgendwo einstellen.

  • Freeware


    Armagetron


    Sehr goiler TRONracer. Macht auch viel Spaß im Splitscreen. <-- Was es ja leider in TRON 2.0 nicht gab ( den Splitscreen ).


    Tip: Je weiter man an den Spuren des Gegners oder seiner eigenen entlangfährt, desto schneller wird man. Wenn es Funken schlägt wird man hammerschnell. Aber aufpassen, wenn der andere dann abbiegt. :)


    Einstellungen : END: Stop sonst dauerts ewig ehe ein neues game startet.

    • Offizieller Beitrag

    Homeworld 2 habe ich jetzt auch geschafft... :)) ...ich muß zugeben, daß ich etwas wenig geschlafen
    habe ;) Das ist die Art von Spiel, die mich nicht losläßt und wo ich die Zeit beim Spielen einfach vergesse.


    Eine sehr gelungene Fortsetzung, viel Neues, aber auch Altbekanntes, eine schöne Mischung. Ich fand es schwerer als den ersten Teil und das Addon - vor allem dadurch, daß der Spielverlauf schneller war, in Homeworld waren auch Missionen, wo man nach den Kämpfen Zeit hatte, seine Flotte zu sortieren, wieder aufzubauen, die Rohstoffschiffe alles sammeln ließ und dabei gemütlich Kaffe trinken konnte... und die Mission beenden konnte, wann man wollte oder bereit dazu war. In Homeworld 2 ging es immer Schlag auf Schlag, kaum hatte man ein Ziel erfüllt, begann schon die nächste Mission. Das machte das Spiel auch schwerer. Wenigstens gab es genügend Rohstoffe, im ersten Teil waren die sehr knapp bemessen...


    Mir hat das Spiel jedenfalls sehr gut gefallen, darum spiele ich jetzt nochmal alles von vorne: Homeworld/Cataclysm und Homeworld 2 :))