"Die Wiege" in der Realität

  • Einen ähnlichen Thread gab es vor einiger Zeit auf ttlg.com.


    Auf dieser Seite findet ihr eine Menge Bilder von "modernen" Ruinen, also Gebäuden und Plätzen, die erst seit einigen Jahren verlassen sind und deshalb zum größten Teil noch stehen und jetzt langsam vergammeln. Gerade die Bilderserien der verschiedenen Gefängnisse, Krankenhäuser und Irrenhäuser (!!) sind wirklich sehr, sehr gruslig. Wenn es die "Wiege" aus Thief 3 wirklich gibt, dann muss es eines von diesen Gebäuden sein... 8o 8o 8o

  • Ich war in Irland mal in einem alten Internat. Das war zwar schon etwas mehr verfallen (keine Fensterscheiben, keine Inneneinrichtung), aber trotzdem hatte es etwas sehr beklemmendes. Man konnte zwar nur ins untere Stockwerk, aber trotzdem haben die langen Gänge, die offenen Rohre usw. richtig gruslig gewirkt.

  • Ja, Hospital X ist wirklich gruslig, aber meine zwei Favoriten sind momentan (das ändert sich aber je nach Gemütsverfassung ;)) "Mt. Loretto Girls Orphanage" und "State Hospital for the Insane". Mit den "Ideen für kranke Leveldesigner" könntest du durchaus recht haben... wer weiß. ;)

  • Hospital X ist schon recht schaurig, aber man darf nicht vergessen, dass obwohl diese Mauern sicher viel Leid gesehen haben, diese doch eigentlich zum Guten gebaut wurden und dort Menschen geholfen wurde.

  • Wieso heißt es eigentlich Hospital X? Ist doch nicht der richtige Name, oder?


    "Kommen sie ins Krankenhaus X, das Krankenhaus der geheimem Superschurken..." :D :D


    Ich hasse Krankenhäuser so und auch so.

  • Jetzt mal ganz im Ernst, ein Großteil dieser Gebäude steht in den USA und ich hab mich mal näher informiert, viele gelten auch als "National Heritage". Vielleicht sind die Thief-Entwickler wirklich bei der Suche nach Vorlagen auf eines dieser Gebäude gestoßen.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass das "X" bei Hospital X auch eine Ordungszahl, also die lateinische 10 darstellt. Wenn man davon ausgeht, dass dieses Krankenhaus in einer größeren Industriestadt steht, dann gibt es dort vielleicht noch mehrere Krankenhäuser, die nach Zahlen geordnet sind. Ist aber nur eine Vermutung.

  • Toller Link! Mir hat das "Girls Orphanage" besonders angetan, man kann sich beim Betrachten der Bilder die Vergangenheit so richtig vorstellen. Doch auch Pittsfield ist nicht ohne, dieses Flash könnte fast schon der Teaser einer T3-FM sein :D


    Diese Form von zerfallenem Zivilisationsgut lösen in mir eine besondere Faszination aus, weshalb ich mich sehr auf STALKER freue, welches die Gegend rund um Tschernobyl korrekt darstellen soll (und das sieht in etwas so aus wie diese Bilder im Link). Aber das wäre was für einen anderen Thread ;)


    EDIT: Hab mich gerade noch durch das "Eastern State Penitentiary " durchgeklickt. Das ist nun wirklich schauderhaft. Brrrrr....

  • Ja, die verschiedenen alten gregorianischen Häuser wirken oft sehr beklemmend, weil man heutzutage oft viele solcher Häuser noch im täglichen Leben sieht und in ihnen noch Leben ist. Doch diese Häuser stehen seit 50 oder mehr Jahren leer und gerade diese "plötzlich verlassene" wirkt (jedenfalls auf mich) gruslig. Oft wurde alles stehen und liegen gelassen: Betten, Rollstühle, Arzneikästchen.
    Aber auch die verschiedenen Industrieanlagen, mit den großen Eisenkonstruktionen sind ein gutes Beispiel für den Niedergang der Zeit der Industrialisierung und die langsame Verdrängung durch High-Tech-Industrien. Bei uns in Schweinfurt stehen noch einige alte Industrieruinen, viele wurden aber auch in den letzten Jahren abgerissen. Was heute noch steht kann aber leider nicht von innen besichtigt werden, da würde es bestimmt ähnlich aussehen!

  • @ Kamon
    Kannste ja mal ein paar Photos aus der Ferne machen. Wie es so von Weiten aussieht, oder ist das zu weit weg.


    Wär schön wenn man mal ein Treffen arrangieren könnte um solche Ruien zu besichtigen. Ambesten bei Nacht und nur mit Taschenlampen. :D

  • Genau, wir wollen die alte Kathedrale aus Thief1 sehen. :D


    Und für das treffen rüsten wir uns dann noch mit Blackjack, Schwert und Pfeilen aus. Dann gehts auf Zombiejagt. :D :D

  • Zitat

    Original von Kamon
    Ja, die verschiedenen alten gregorianischen Häuser wirken oft sehr beklemmend,...


    Du meist georgianische Häuser, nicht wahr? Sind schon ein paar Jahrhunderte dazwischen. ;)

  • mir gefällt am besten "Old Salem Jail".diese engen gänge und diese Gitter(was die Zimmer in der Wiege waren)errinern mich schon sehr an die Wiege.Obwohl das hier wohl ein police department sein mag.
    Aber besonders diese einritzungen in diesen Wänden:HOME CRAP HOME
    Einfach schrecklich! :D
    Wir hatten auch mal eine leerstehende Halle bei uns in der nähe von rostock.Sie stand auf einem großen Feld.Dort hat es mal gebrannt vor 20 jahren oda so.wir waren da öfter und haben uns immer auf dem Dach versteckt.Weil da sone Jungendlichen waren(wollten imma lapd SWAT nachspielen ;))die haben wir immer ausspioniert.Irgendwann haben die uns geschnappt dann haben sie uns so zugeschissen,das wir geheuelt haben! :OAber da war ich erst 8 :O