Geburtstagsthreads

    • Offizieller Beitrag

    Ok, da ja eine gewisse Person die Geburtstagsthreads genutzt zu haben scheint, um seinen Postcounter anzutreiben, haben wir uns entschlossen, die Regeln derselbigen zu ändern:


    Glückwunschthreads gehören fortan ins SPAMFORUM!
    Dies hält zum einen den Off-Topic-Bereich etwas übersichtlicher (da man dort ja doch immer mal seine kleinen Problemchen postet, die dann schnell wieder im Loch verschwinden...), zum anderen verhindert es (hoffentlich) solche Spamaktionen wie die des Herrn Leddertigers...


    Also denn, schönen Tag noch!

  • Ähem, ich habe überlegt, ob ich jetzt was dazu schreibe (und vielleicht wieder eine unleidige Diskussion entfache), aber ehrlich gesagt ärgere ich mich ziemlich über die Verschiebung des Geburtstagsthreats (ist jetzt nicht persönlich gemeint, Ar-Zimrathon! :) ) in das Spamforum (sinnlose Threats).


    Warum ist ein Geburtstagsglückwunsch sinnlos? Ich freue mich jedenfalls immer über jeden digitalen Glückwunsch, ich denke anderen geht es genauso. Bitte gebt doch nicht Einzelpersonen, die offensichtlich zuviel Zeit haben, so einen Einfluß über "Eure" Seite mit den ganzen netten Leute hier. Wenn der Geburtstagsthreat nur wegen "Stör"Usern auf der Sinnlos-Liste steht, trifft es da nicht nach und nach auch andere Threads? Postcunter hochjubeln kann man auch mit anderen Themen. Gebt doch dann den Leuten lieber eine Verwarnung und wenn's nichts nützt... raus.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, insofern sollte man den Spambereich vielleicht nicht als "Beinhaltet-nur-sinnlosen-Müll"-Board verstehen.
    Und der Störuser war ja nicht das einzige Problem: Durch die Vielzahl der Threads wurde das Off-Topic-Board stark unübersichtlich, da es ja doch vielen zur Problemlösung hilft (siehe "Valens Netzwerkproblem", wobei der Thread ja denke ich schon erstmal recht weit oben bleibt).


    Anscheinend hab cih sogar was vergessen: In einem doch recht alten Thread, in dem unserem Admin und dem User Scion geglückwünscht wurde, hatte ich schoneinmal von dieser Regel geschrieben, dass Glückwünsche fortan in den Spam sollten...also eigentlich...;D


    Naja, aber ich denke mal, davon das wir das geändert haben stirbt nun auch keiner, es ist halt nur eine Maßnahme der vorsicht halber.

  • Zitat

    Original von Ar-Zimrathon
    [...] zum anderen verhindert es (hoffentlich) solche Spamaktionen wie die des Herrn Leddertigers...


    Sorry, ich möchte nicht Flamen, aber mich würde interessieren, ob im Spamforum andere Regeln gelten als in den übrigen Foren. Sprich, werden Beiträge im Spam-Forum nicht gezählt? Wenn doch, warum sollte diese Aktion ein solches Missverhalten ändern?
    Ich frage wirklich nur aus reiner Neugier und nicht zum stänkern ;)

  • Hallo,


    also vielleicht sehe ich das ja falsch, aber ich kann nicht feststellen, dass die Threads immer von einer Person angefangen werden, sondern vielmehr sehr ich da drei / vier Kandidaten, die sich um die Geburtstage kümmern. Mit zumindest einem Kandidaten hatte ich schon mehr oder weniger persönlichen Kontakt und denke, dass es keine Count-Treiberei ist.


    Und naja, klar kann man sagen, dass die Geburtstagskinder z.T. ewig nicht mehr da waren, aber sollte man wirklich verlangen zu schauen, wann der Kandidat das letzte mal hier war?
    Ist es denn ausgeschlossen, dass das Geburtstagkind ohne Anmeldung hier vorbei schaut, ohne was zu posten? Ich mein', ich find's gut, das es das Forum gibt und auch die Member - keine Frage! - aber für mich persönlich werden hier viele Sachen thematisiert, an deren Diskussion ich mich nicht unbedingt beteiligen muss, bei anderen fehlt mir das Wissen um mich beteiligen zu können. Trotzdem schaue ich doch fast jeden Tag mal rein und nur weil ich das immer vom selben Rechner aus mache, auf dem die board.ttlg.de-Cockies akzeptiert werden, sieht man das auch.


    Grüße

  • Also, der Vorwurf der Counttreiberei war speziell an den Herrn oder die Frau "Leddertiger" gerichtet, denn das war wirklich Spam. Ansonsten sind Geburtstagsthreads ja was Feines, aber meinetwegen können sie auch im "counterlosen" Bereich stehen. Interessant fand ich nur, dass ich schon über 40 Mal jemandem zum Geburtstag gratuliert habe (meine Beitragszahl ist von 1014 auf 970 gerutscht, als die Threads verschoben wurden *g*). :D