Welches PC Spiel könnt ihr mir empfehlen?

  • Ich spiele neben Tomb Raider Custom Level (die ich auch baue) NUR Ego Shooter,
    meine Lieblingsgames sind:
    alle Half Life mit Zusätzen
    No one lives forever (witzig und genial, Frauenpower)
    Return to Castle Wolfenstein.


    tschüss agnes

  • Hallo Agnes, NOLF (No one lives forever) finde ich oberklasse. Da du gerne deine Frauenpower einsetzt: Bald wird es eine komlette Thiefkampagne geben, wo eine Frau in die Rolle des Protagonisten schlüpt:
    Schau mal unter diesem Link nach:



    P.S. Wunderhübsche Gegend aus der du stammst :]

  • Valen - weißt Du zufällig, wann das Teil fertig sein soll?


    @ agnes - Das Land der Toblerone :D


    ...aber....zurück zum Topic .... :D

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Xrayalpha


    der Progressmeter zeigt 94 % an. Das kann nicht mehr lange dauern. In der Zwischenzeit ergötze ich mich an der schönen Protagonistin (sie. heißt Zaya oder so). Habe Ihr Konterfei als Desktophintergrundbild :)

  • Zitat

    Original von Valen
    Habe Ihr Konterfei als Desktophintergrundbild :)


    [off topic] Kannst Du ja mal hier der Allgemeinheit zugänglich machen. [/off topic]

  • Danke UglyEd. Hatte diesen Thread noch gar nicht entdeckt. Werde das Bild posten, sobald ich meinen PC auf Vordemann gebracht habe. Werde jetzt erst mal DP1 installieren =)


    Ansonsten empfehle ich wenn man es mal ausgefallener mag den "Shooter"
    Clive Barkers 'Undying'. Ein echter Horrorschocker, nicht zuviel Splatter, sondern auch unterschwelliger Horror.
    Ist aber vermutlich nicht mehr im Handel, vielleicht 'bay' Ebay noch ersteigerbar!

  • Also ich denke ich habe mich entschieden:


    1. Thief Gold (weil ichs grad bei Ebay entdeckt hab) :]
    2. LBA 2 (schon das dritte ma aaaarrgggghhh :evil:)
    3. Far Cry
    4. Ich glaube darüber werde ich nochmal nachdenken aber Warhammer 40k
    5. Die frage steht immer noch offen "soll ich mir Thief 3 kaufen?"


    PS: Natürlich werde ich auf jeden fall nicht alles auf einmal kaufen :D

  • Zitat

    Original von Ledderkatze
    5. Die frage steht immer noch offen "soll ich mir Thief 3 kaufen?"


    Was man hat, das hat man. Wer weiß, ob man's bald noch bekommen wird ?(
    Und bald wird es wohl die ersten FMs geben...

  • Zitat

    Original von Ledderkatze


    5. Die frage steht immer noch offen "soll ich mir Thief 3 kaufen?"


    Also ich kann UglyEd nur zustimmen, außerdem gibt's das jetzt ja für günstig Geld.
    Vorausgesetzt, es läuft auf Deinem PC, aber Demo runterladen und ausprobieren kostet ja nix.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Ledderkatze
    Ich glaube ihr habt recht! Habs grade bei ebay für 14.99 gesehen :D


    Theoretisch kannst du es dann auch gleich hier bei amazon kaufen, da kostet es genausoviel, ist noch eingeschweisst und ist in zwei Tagen bei dir zu hause. Und wenn du mit deiner Bestellung über 20 Euro kommst, zahlst du auch kein Porto!! :D

  • Theoretisch kann er auch zu Media Markt oder so gehen, da bekommt er es sofort, es ist auch eingeschweißt und er muss nichtmal Portokosten zahlen. ;)


    Ich würde mir ja Splinter Cell 3 kaufen, nur habe ich momentan kein Geld dazu... und dann natürlich Stalker, aber das ist ja noch nicht draußen. :rolleyes:

  • Ground Conrol 2
    [list=1]
    [*]absolut spektakuläre Grafik ( vom Taktiküberblick bis zum " First Person View ist alles drinne; man hat das Gefühl man kann mit den Einheiten mitlaufen und mitkämpfen und ist trotzdem in einem Strategiespiel ) --> absolut oberbombastisch
    [*]fette Action
    [*]ein wenig Strategie
    [*]abwechelungsreiche Missionen ( auch bis jetzt ein Sneakermission " Stiller Wolf " --> einfach goil
    [/list=1]


    Cu Sneaker

  • Zitat

    Original von Kamon
    Theoretisch kann er auch zu Media Markt oder so gehen, da bekommt er es sofort, es ist auch eingeschweißt und er muss nichtmal Portokosten zahlen. ;)


    Es ist doch schön, wenn man die Qual der Wahl hat oder etwa nicht? :D


    Zitat

    Ich würde mir ja Splinter Cell 3 kaufen, nur habe ich momentan kein Geld dazu... und dann natürlich Stalker, aber das ist ja noch nicht draußen. :rolleyes:


    Was ich schon immer wissen wollte: Kann Splinter Cell eigentlich atmosphärisch mit Dark Project mithalten? Ich stehe ja eigentlich nicht so auf diesen Agentenkram... :rolleyes:

  • Also von mir: ein klares NEIN.
    Wieso: die Welt von Splinter Cell ist "eindimensional". Sicher, es hat Atmosphäre, aber der Tiefgang von Thief fehlt. SC ist wie eine typische Sixties-Agentenstory mit klaren Fronten: Die Guten gegen die Bösen, will sagen: es ist vorhersehbar. Spielerisch gibt gegen diesen Titel nichts zu sagen, das reine Gameplay ist gut und spannend. Gegen Thief kommt es aber nicht ran.

  • Also Splintercell3 is hammergeil. Atmosphäre is so dicht, man könnt sie schneiden und damit Popstars bewerfen.
    Alles möglich an coolen Moves und schönen spielereien.
    Anders als thief, aber nicht schlecht anders.

  • Zitat

    Original von Mordeth
    Das ich schon immer wissen wollte: Kann Splinter Cell eigentlich atmosphärisch mit Dark Project mithalten? Ich stehe ja eigentlich nicht so auf diesen Agentenkram... :rolleyes:


    Das "alte" Splinter Cell und dessen Add-on lassen sich aus verschiedenen Gründen nicht mit Thief vergleichen: Ersten hast Du keine First-Person-View, sondern siehst die Figur von hinten. Zweitens sind die Mission sehr linear aufgebaut, d.h., es gibt immer nur einen Weg oder Pfad zur Lösung. Und drittens wird wesentlich mehr gemeuchelt, rsp. ohne kommst Du nicht allzuweit. Die Optik, der Sound und die Moves der Figuren sind sehr ansprechend.
    Atmosphärisch sicherlich sehr dicht, aber eben anders. Wenn Du nicht auf Agenten-Storys stehts, würde ich es Dir eher nicht empfehlen.


    Das neue Splinter Cell (also "Chaos Theory") hingegen soll im Bezug auf den Levelaufbau einiges besser sein als seine Vorgänger: So kannst Du nun wie bei Thief auf verschiedenen Wegen eine Mission lösen. Klingt vielversprechend, ein Agentenspiel ist's und bleibt es trotzdem. ;)


    <OffTopic>Das "thiefigste" Agentengame ist m.E. sowieso das erste und originale "Deus Ex"; sollte mittlerweile auch für wenige Euronen im Handel erhältlich sein =) </OffTopic>

  • Zitat

    Original von meril
    Das neue Splinter Cell (also "Chaos Theory") hingegen soll im Bezug auf den Levelaufbau einiges besser sein als seine Vorgänger: So kannst Du nun wie bei Thief auf verschiedenen Wegen eine Mission lösen. Klingt vielversprechend, ein Agentenspiel ist's und bleibt es trotzdem. ;)


    Ich werde auf jeden Fall darauf zurückgreifen, sobald eine Budgetversion davon erscheint! :)


    Zitat


    <OffTopic>Das "thiefigste" Agentengame ist m.E. sowieso das erste und originale "Deus Ex"; sollte mittlerweile auch für wenige Euronen im Handel erhältlich sein =) </OffTopic>


    Da kann ich dir nicht wirklich zustimmen. Ich habs mir vor ein oder zwei Jahren um 10 Euro gekauft und genau eine Stunde gespielt. Das Gameplay, von allen so hoch gelobt, hat mir zum Beispiel überhaupt nicht gefallen. Deswegen hab ich diesen "Schmarrn" nach dem ersten Mal spielen schon wieder in die Ecke geschmissen!! X(
    Na ja, die Geschmäcker sind veschieden!!! :D