Problem mit Dark Loader + FM's

  • Hi Thief - Fans !
    ich habe das problem , dass bei jeder fanmission die ich lade oder spiele , das menue von der fanmisssion " Night - Falcon " angezeigt wird . so sehe ich leider nicht , welche Dinge/Aufträge ich zu erledigen habe , da dort ( wie bei Night - Falcon ) steht : Get your Equipment , Dein Vermieter ist ein Wucherer , klau ihm ordentlich Gold usw. die FM Night - Falcon habe ich schon aus dem Verzeichnis C:\Dark Project 2\D P Fanmissionen gelöscht , ebenso den Dark Loader deinstalliert u. neu installiert , aber es hat nichts gebracht . ist das ein bekanntes Problem und wer kennt die Lösung dazu ?! Vielen Dank !

  • Versuche mal folgendes: Im DarkLoader hast Du unten drei Knöpfe: Spielen, DromEd und Nur Installieren. Versuche mal, die Originalmission (zuoberst in der Liste: Original Thief 2) mit dem Knopf Nur Installieren einzurichten und starte danach die von Dir gewünschte FM.


    Es ist übrigens immer ratsam, die Orignalmissionen vor einer neuen FM zu installieren, da es sonst im ungünstigen Fall zu Vermischungen kommen kann.


    Sollte dies nichts nützen, musst Du ev. alles löschen und neu installieren. Aber vielleicht hat jemand anders noch einen Rat.

  • Willkommen hier im Forum


    (in dem Dir erfolgreich die Zeit gestohlen wird :D)


    Hast Du alles richtig installiert?
    Darkloader in ein separates Verzeichnis?
    Die FM´s GEZIPT in deinen Levelordner kopieren.
    Beim Setup Darkloader alles richtig eingegeben?


    Ich empfehle, alles nochmal zu deinstallieren.
    Am einfachsten:


    Thief2 in C:\Thief2
    Darkloader in C:\Darkloader
    Levelordner in C:\Darklevels
    In diesen Ordner müssen die FM´s GEZIPT.
    Beim ersten Start von Darkloader mußt du Eingaben vornehmen.
    Oben C:\thief1 oder 2 ,
    unten C:\Darklevels


    Jetzt müßte es eigentlich funzen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Also echt, wasn nu wieder bei mir -.-
    Hab mir eben den DL 4.3 nochmal gesaugt und installiert, aber wenn ich ne FM auswähle und diese spielen will, startet immer nur das Originalspiel ?( Ich scheine irgendwas vergessen zu haben oder keine Ahnung :baby: Bin mir sicher ich hab alles richtig installiert. Hilfe ;(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Im Darkloader Setup drücken, deinen Ordner für FMs auswählen, FM auswählen, install und dann play drücken. Kann kaum etwas schiefgehen.


    Du kannst ja mal einen Screenie deines Darkloader-Setups posten.

  • Hier mal ein Screen des Setups.
    Vielleicht liegts ja daran, das es im gleichen Ordner, als "Spiele" liegt? ?( Aber sonst ging es doch auch erst, ich bin wieder mal zu doof -.-

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Sind in diesem Ordner weitere Ordner oder die zips?
    In manchen Fanmissionen muß man, um mit der deutschen Version zu spielen, Dateien verschieben. Betrifft das alle Fanmissionen oder nur bestimmte (welche hast du ausprobiert?)

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, Nefe, aber ich hab es dir schon ausdrücklich im Chat gesagt: Installiere bei Win7 niemals etwas in den Windows-eigenen Ordnern, oder du darfst dich wieder mit den Schreibrechtenproblem herumärgern. Statt


    C:\Program Files\Spiele\Thief2


    hättest du lieber


    C:\Spiele\Thief2


    machen sollen. Ich denke jetzt solltest du wissen, warum der Darkloader in deinem Fall nicht richtig funktioniert.

  • Tjs, sorry, mH :O ein technisches Rindvieh wie ich vergisst das schnell wieder :baby:
    Jetzt hab ich das mal so verschoben, aber da zeigt es mir dann im DL die zip-Missionen nicht an. Und als ich des nochmal neu installiert hatte und dann beim öffnen gleich das setup kam, hab ich die Pfade normal angegeben, da kommt der mir mit irgendeinem französchischem (!) Error. Hab ich es dann aber geschlossen, ging es ohne Fehlermeldung auf, aber wie gesagt, er zeigt nix an. Zumindest jetzt grade, er hat dann manchmal (Wenn er wollte) alles angezeigt.


    Dieses Admin-Schreibrecht-Theater bei Win7 und zwar bei jedem Mist, geht mir langsam sowas von auf den Keks X( X(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Tut es aber nicht.
    Komischer Weise, wenn ich den DL einmal öffne, kommt diese Admin-frage (möchten Sie Änderungen zulassen usw.) und danach nicht das DL- sondern das Setupfenster. Also wieder neu eingetragen, weil ich den Spiele-Ordner wieder "zurück verschoben" hab weil sonst das Dromed nicht mehr geht (cannot find GIU-font etc.). Und da kommt der mir mit so ner Fehlernmeldung. Schließ ich das dann und öffne den DL erneut, öffnet sich der normale DL, aber es zeigt nur das Orignialspiel an.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Wundert mich nicht, dass Darkloader nicht mehr weiß, wo dein Zeugs (die Fanmissionen) ist. Besser, du verschiebst es an einen anderen Ort, wo du alle Rechte der Welt hast, deinstallierst Darkloader nochmal und installierst neu.
    Ich hoffe, du hast noch gar keine Fanmission (aktuell) installiert, sonst kann das übel für die T2-Installation ausgehen.

  • Nein, es ist keine installiert, da ich es ja grade erst wieder neu installiert hab.
    Die Fanmissionen verschieben oder den DL? (blöde Frage ich weis :baby: :O) Mein T2 würd ich ungern erst wieder neu installieren, nur um es dann halt NICHT in den windowseigenen Programmordner zu legen.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    2 Mal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Ja gibts denn dat 8o ?(
    Nu hab ich mal ne FM durch den DL per Dromed aufgemacht, um was nachzuschauen (für meine eigene ;)) und siehe da, wenn ich sie spielen will, geht KotP auf einmal los.
    Jetzt saug ich mir mal ne andere FM zum testen, ob die auch geht und zwar ohne abzusemmeln, bin gespannt...


    Edit: Juhu, kann wieder FM spielen :] der gute DL hat sich´s also doch noch überlegt und is wohl zum Schluss gekommen, es sich mit mir nicht verscherzen zu wollen :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Hi
    ich hab ein klitzekleines Problem und wollte deshalb nicht nochmal extra einen neuen Thread eröffnen:
    Ich kann im Darkloader nicht mehr mit der Maus scrollen. :D
    Bin mir ziemlich sicher, dass das früher ging und ich konnte da so sehr schön schnell durch die FMs scrollen, jetzt muss ich immer mit dem kleinen Balken am Rande navigieren.
    Ich weiß, ist jetzt kein Drama oder so, aber gibt's einen Weg, das Scrollen wiederherzustellen? :D