W. Spector gründet Junction Point Studios

  • das habe ich letzte Woche beim Surfen entdeckt.
    Das neue Entwicklerteam setzt sich u. a. aus ehemaligen Leute von Looking Glass und Ion Storm zusammen.
    Na mal sehen, was dort so entsteht.

  • Jepp. Hier ist der Artikel der Gamestar.


    Zitat

    Warren Spector ist zurück! Anlässlich der Game Developers Conference in San Francisco bestätigte der Deus Ex-Macher in einem Interview mit den amerikanischen Kollegen von gamespot, dass er gemeinsam mit seinem ehemaligen Looking Glass-Kollegen Art Min das Entwicklerstudio Junction Point Studios gegründet habe. Wie Spector andeutete, ist bereits ein erstes Spiel aus dem Bereich Fantasy in der Entwicklungsphase. Spector vertraut hierbei unter anderem auf 12 Entwickler, die allesamt beim inzwischen geschlossenen Studio Ion Storm gearbeitet hatten. Mehr Details will Warren Spector auf der GDC am Freitag bekannt geben.


    CoolCoolCool!

  • Er war nie der Besitzer oder Gründer von Ion Storm. Er war nur halt ein wichtiger,wichtiger Mann. Aber find ich gut das er wasr eigenes macht, ich hab auch schon gelesen, das es vielleicht ein Online Rollenspiel werden kann. Das hoffe ich aber nicht.
    Mal gucken.

  • Zitat

    Original von BlackThief
    Ihr kennt schon noch die Aussagen von Warren zu Thief und Video-Spielen allgemein? Tut mir leid, sehr sympathisch ist der Herr mir nicht gerade :baby:


    Am meisten gruselte es mich, als Warren vor einiger Zeit ankündigte, er wolle einen weiteren System-Shock-Teil schreiben. Natürlich mit der selben Grafik-Engine wie Deus Ex 2 und Thief 3 :rolleyes: Ich hoffe, dies lässt er bleiben.


    Nichts gegen ihn, Deus Ex 1 ist genial (der zweite Teil hingegeben m.E. totale k.cke). Thief 3 fällt bei mir nur wegen der Ruckel- und Schwammigsteuerungs-Engine durch, die Optik an sich finde ich passend und die Story ist auch gut.


    Bin jedenfalls mal gespannt, was sein Studio so auf die Beine stellt.

  • Zitat

    Original von meril
    Thief 3 fällt bei mir nur wegen der Ruckel- und Schwammigsteuerungs-Engine durch, die Optik an sich finde ich passend und die Story ist auch gut.


    Schalte Bloom ab, das hilft gegen das Ruckeln.


    Ansonsten stellt sich die Frage, ob er an die SS-Rechte rankommt, und ob bzw. auf welche Konsole Rücksicht genommen werden muss.


    Grüße

  • Um auf den Post von UglyEd zurück zukommen:


    Der ganz normale Weg des Bankenbesch :Pßens. Fa. XYZ produziert eine Produktpalette, die allgemein erfolgreich läuft. Wegen Investitionen und Expansionen und "einem schwierigen Markt" benötigt die Fa.XYZ aber immer mehr Kredite. Statt auf die Qualität der Produktpalette das Augenmerk zu richten, werden "wichtigere" Dinge emporgehoben.
    Die Produkpalette verkümmert, wegen der schlechten Qualität der Produkte bleiben die Käufer aus.
    Das Ende vom Lied ist, die Fa.XYZ geht Pleite. Kein Geld mehr da.Lediglich die Karossen der Bosse werden immer luxuriöser.
    Plötzlich exestiert eine Fa.ABC, die lauter "Schlipsträger" von ehemals XYZ hat. Auch FA.ABC benötigt Kredite und ....
    ...die Kredite geben die Bank, und die Bank verwaltet - :( - unser Geld.


    Zum eigentlichen Topic:


    Wenn was thiefiges oder in dieser Art herauskommen würde, wäre es ja mal ansehenswert.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von Gaestle
    Schalte Bloom ab, das hilft gegen das Ruckeln.


    Am Bloom liegt's nicht und auch nicht an der Rechenpower... Ich habe das Ding mal auf einem super-schnellen Rechner gesehen. Es ist schwierig zu erklären, aber das "Ruckeln" (rsp. die schwammige Steuerung) liegt nicht an den fehlenden Frames-per-Seconds, sondern am Spielgefühl; aber das ist hier gänzlich OT. :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von meril
    Am meisten gruselte es mich, als Warren vor einiger Zeit ankündigte, er wolle einen weiteren System-Shock-Teil schreiben. Natürlich mit der selben Grafik-Engine wie Deus Ex 2 und Thief 3 :rolleyes: Ich hoffe, dies lässt er bleiben..


    Bitte nicht.... 8o


    Hatte er nicht in irgendeinem Interview gesagt, daß eh nur die Konsolen Zukunft haben?

  • Zitat

    Original von Christine
    Hatte er nicht in irgendeinem Interview gesagt, daß eh nur die Konsolen Zukunft haben?


    jo, das war unteranderem, das was ich vorhin meinte. der typ ist mir nicht ganz sympathisch mit seinem konsolen-fimmel :baby:

  • Tja, hat Warren Spector Thief 3 und Deus Ex 2 "konsolidiert" oder hat dies Eidos verlangt?
    Wer auch immer dafür verantwortlich ist, hat keine Weitsicht bewiesen. Diese Spiele taugen nichts für die X-Box (oder andere Konsolen), ich glaube dafür fehlt einfach das Klientel. Deus EX 2 und Thief 3 haben durch die X-Box Portierung auf den PC techn. und künstlerische Einbußen hinnehmen müssen ?(