HOW TO - Installation Thief3-Editor

  • Abgeleitet vom englischen Orginal von David


    Leider ist die Editor-Installation nicht ganz einfach, aber ich versuche, es euch gut verständlich rüberzubringen.

    Wichtig! Ihr braucht zum Spielen und zum Bauen jeweils eine Installation, also zwei Thief3-Ordner.


    1.) Ihr braucht eine rundum saubere Thief3-Installation mit Patch 1.1. Ihr müsste alle Extras eurer Installation, wie hochauflösende Texturen oder Mods, entfernen. Am besten über die Uninstall-Funktion der Mod. Solltet ihr aber auf eure "alte" Thief 3 Installation verzichten können, dann deinstalliert Thief3 komplett und löscht den Installationsordner (z.B. c:\Thief - Deadly Shadows). Dann installiert Thief 3 neu und installiert es nicht als "\Thief-Deadly Shadows" sondern am besten als "\Thief3" (damit ihr das Umschalte-Tool nutzen könnt)


    2.) Nun kopiert Ihr den "Thief3" Ordner und nennt den neuen Ordner "t3edit". Dieser wird nun der Editor-Ordner werden.


    3.) Löscht im "T3edit"-Ordner die Dateien von "CONTENT\T3\Video Textures". Diese werden nicht benötigt, da ihr ja hoffentlich neue Videos erstellt ;)


    4.) Entpackt den Edtior (Download-Datei: Thief3Editorrelease_jan2005.zip) in euer neues "t3edit" Verzeichnis. Es werden dabei einige Dateien überschrieben. Erstellt eine Verknüpfung der neuen T3.exe mit dem zusätzlichen Eintrag editor in der Kommandozeile.


    5.) Löscht die T3Main.exe vom "T3edit\System" Ordner und benennt die Datei "T3MainOptVersion.exe" in "T3Main.exe" um


    6.) Öffnet die user.ini in "t3edit" und setzt vor der Zeile:
    LoadFromResourceBlockFiles=True
    ein Semikolon -> ;LoadFromResourceBlockFiles=True


    Fügt am Ende der Datei folgende Zeile ein:
    SchemaChangesAllowed=True


    Ok soweit zu Installation!!


    Aber: Wenn ihr den Editor nutzen wollt, müsst ihr den Ordner T3edit in Thief3 umbenennen, und wenn ihr spielen wollt, muss der Spiel-Ordner Thief3 heißen!!


    Für diesen Wechsel gibt es eine kleine Batch-Datei die T3toggle.bat. Sie sucht sich den aktuell aktiven Thief3-Ordner und benennt ihn entweder nach t3edit oder nach t3game um, benennt aber gleichzeitig den anderen Ordner nach thief3 um und zeigt an welcher nun aktiv ist und damit Thief3 heißt. Klingt komisch, ist aber so. Einfach in den Überordner der beiden t3-Ordner kopieren und ausführen (z.b. c:\spiele)


    Ich habe sie mal in Deutsch übersetzt.


    Bei Fehlern bitte gleich melden. Gruß Patrick

  • Ich habe das Problem das ich mir den Editor von der seite:
    runter geladen habe.Aber alles einzelnd zu laden ist.(geht bei mir besser)
    Wie muss ich die einzelen Datein jetzt zusammenlegen?Einfach alle in einen Ordner?

  • Danke für die antwort aber auf die Eigenschaften bin ich auch schon gekommen aber habe die Kommandozeille nicht gefunden oder nichts derartiges?
    Ich glaub ich werd noch Wahnsinnig.

  • In der installation steht bei irgend einem Punkt das man eine Verknüpfung von Datei so und so machen soll und dan editor in der Kommandozeile des Ordners schreiben soll.(schau in der Installationsanleitung).

  • Ich habe die Installationsanleitung leider nicht (und keine Lust mehr, die Editor zu laden). Aber kannst Du den fraglichen Punkt von der Anleitung mal hier ins Forum kopieren?

  • Das ist der Teil der Installation wo ich hänge. .)4. Entpackt den Edtior (Download-Datei: Thief3Editorrelease_jan2005.zip) in euer neues "t3edit" Verzeichnis. Es werden dabei einige Dateien überschrieben. Erstellt eine Verknüpfung der neuen T3.exe mit dem zusätzlichen Eintrag editor in der Kommandozeile.

  • Ich hatte das schonmal alles hinter mir,leider kann ich dir jetzt nicht mehr weiterhelfen.
    hatte die arbeit aber aufgegeben weil das doc ein bissel kompliziert war!



    Was hast du denn bis jetzt alles davon gemacht?(von schritt 4)?

  • Angenommen, Du hast den Tief3-Editor unter C:\programme\thief3 installiert.


    Gehe in den Ordnder c:\programme\thief3\system und mache eine Verknüpfung der Datei t3.exe.
    Rechtsklicke dann auf diese Verknüpfung und trage im Fenster unter "Ziel" den Begriff "editor" in die Zeile (siehe Screenshot).

  • Danke,
    ja gut das habe ich nun hinter mir aber er bringt mir beim Versuch beim starten des Editors immer die Meldung:UpdateGamesys::Error doing file copy of netfile P:/T3/T3Gamesys/T3Gamesys.t3 to local file C:/Programme/Thief3/System/System/System//T3Gamesys.t3u

  • Hi, hab das Ding anleitungsgemäss installiert aber es läuft nicht. Viktoria mag nich und meckert folgendes:


    Error Message
    ________________________________________________________________________________
    RenDev



    Call Stack
    ________________________________________________________________________________


    Register Info
    ________________________________________________________________________________
    EAX=0x00000000 EBX=0x00000000 ECX=0x00000000 EDX=0x00000000
    Flags=0x00000000
    ESI=0x00000000 EDI=0x00000000 EBP=0x0012E1E8 ESP=0x0012DE98 EIP=0x10F9CA30



    System Info
    ________________________________________________________________________________


    EXE Name : D:\Spiele\Thief - Deadly Shadows\Thief3\System\T3Ed.EXE
    EXE Date & Time : 15:48:58 11/17/2004
    Current Directory : D:\Spiele\Thief - Deadly Shadows\Thief3\System
    PDB File (not found) : D:\Spiele\Thief - Deadly Shadows\Thief3\System\T3Ed.PDB
    Current Date & Time : 06:20:15 PM 10/5/2006
    Username : Sebastian
    Computer Name : WEBDREAM-6I5GD2
    OS Version : Windows 2000
    Time Since Boot : 7 hours 35 minutes 58 seconds
    Physical Memory Usage : 54
    Physical Memory (Total) : 1073201152 bytes (1023 megabytes)
    Physical Memory (Available) : 486596608 bytes (464 megabytes)
    Swapfile (Total) : 2581544960 bytes (2462 megabytes)
    Swapfile (Available) : 2075369472 bytes (1979 megabytes)
    Virtual Memory (Total) : 2147352576 bytes (2048 megabytes)
    Virtual Memory (Available) : 2067415040 bytes (1972 megabytes)



    Standard DLLs
    ________________________________________________________________________________
    msvcrt.dll - Version 7.0.2600.1106 from C:\WINDOWS\System32
    msvcrtd.dll - NOT FOUND
    msvcirt.dll - Version 5.1.2600.0 from C:\WINDOWS\System32
    msvcirtd.dll - NOT FOUND



    DirectX DLLs
    ________________________________________________________________________________
    dsound.dll - Version 5.3.0000001.0904 from C:\WINDOWS\System32
    dinput.dll - Version 5.1.2600.1106 from C:\WINDOWS\System32
    d3dim.dll - Version 5.1.2600.0 from C:\WINDOWS\System32
    ddraw.dll - Version 5.3.0000001.0904 from C:\WINDOWS\System32
    dplayx.dll - Version 5.3.0000001.0904 from C:\WINDOWS\System32



    Unreal DLLs
    ________________________________________________________________________________
    Core.dll - NOT FOUND
    D3DDrv.dll - NOT FOUND
    Editor.dll - NOT FOUND
    Engine.dll - NOT FOUND
    Fire.dll - NOT FOUND
    DXAudio.dll - NOT FOUND
    IpDrv.dll - NOT FOUND
    Render.dll - NOT FOUND
    WinDrv.dll - NOT FOUND
    UWeb.dll - NOT FOUND
    Window.dll - NOT FOUND



    App-Specific Logging Text
    ________________________________________________________________________________
    Init: Name subsystem initialized
    DestroyValue: Tried to destroy unlinked array property EnginePackages
    Log: 3d hardware initialization failed


    Kennt das jemand und kann mir sagen was verkehrt läuft?

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich ganz danach an, als würden da diese Dateien in deinem Thief3-Verzeichnis fehlen



    Zitat

    Original von FBlack
    Log: 3d hardware initialization failed


    Und das klingt so, als hätte der ein Problem mit deiner Grafikkarte, kann aber auch von den fehlenden Dateien resultieren.