Ich habe da eine Idee für eine 5 Missionen umfassende Story

  • Hallo Dromedaner,


    ich möchte mal wissen, wie bei euch im Moment die Zeichen für das Interesse am Basteln einer neuen Story stehen.


    Da ich selber schon die erste von fünf Missionen zu ca. 90% fertig habe, wollte ich um eure Hilfe bitten.


    Und damit jeder sehen kann, dass ich mir auch wirklich schon handfeste Gedanken gemacht habe, hier nun meine Story-Ideen:


    Der Titel des ganzen steht noch nicht fest - der Inhalt schon. Dabei gebe ich freimütig zu, dass mich hier 3 grossartige Quellen dazu inspiriert haben:


    1. Die neun Pforten (Film mit Johnny Depp)
    2. Der Name der Rose (Buch von Umberto Eco)
    3. Die Stadt der träumenden Bücher (von Walter Moers)


    Die neun Pforten stellt ungefähr die Rahmenhandlung:


    Garret findet (durch seinen Freund Basso) in der ersten Mission heraus, dass Constantin (aka Trickster) Unterhändler an verschiedene Orte schickt, die nach 3 Büchern suchen sollen. In jedem dieser Bücher befinden sich 3 Zeichnungen (von 9), die der Trickster selber angefertigt hat. Mit Hilfe aller 9 Bilder (9 Pforten) und einer Beschwörungszeremonie öffnet sich die eigentliche Pforte zu seiner Unterwelt und er ist wieder frei, um in die Welt von Garret zu spazieren. Damit will er wieder die Dunkelheit über das Mittelalter verbreiten - und seine üblen Zeitgenossen auf die Menschen loslassen.


    Dies soll Garret verhindern, in dem er die 3 Bücher samt der 9 Bilder findet, die Zeremonie selber ausführt und den Trickster in seiner Unterwelt vernichtet.


    Diese 3 verschiedenen Orte sind dann die 2. bis 4. Mission, in der 5. Mission gelangt man durch die Beschwörung zu Constantine.


    In der ersten Mission ist davon allerdings anfangs noch nicht so viel zu spüren - es geht in erster Linie um die Suche und "Befreiung" von Garrets guten Freund Basso.
    Seine Eltern und seine Freundin haben euch mit der Suche beauftragt, da er schon seit geraumer Zeit verschwunden ist.
    Er hatte zuletzt in der Hammeritenschule (oder Klosterschule...) gearbeitet. Nun soll Garret Nachforschungen über seinen Verbleib anstellen.


    Die erste Mission spielt in der Stadt (ich liebe Stadtmissionen). Hier gibt es Stadtviertel (4) und 3 große, betretbare Gebäude (Wasser- und Elektrizitätswerk, Kirche und Hammeritenschule (mit Bibliothek).


    Da Garret weiß, dass Basso in der Schule gearbeitet hat (Hausmeister, Putze...), soll er dort nach Hinweisen über den Verbleib suchen.


    Der Weg dahin ist natürlich mit Wachen (Stadt) und Hammeriten (Kirche, Schule) gespickt. Ich habe ferner eine große Bibliothek in die alte Schule eingebaut, die auch noch eine große Rolle spielt.


    Hat man letztlich Basso gefunden, offenbart er einem auch den Grund, warum er "verschleppt" wurde.


    Dies leitet dann die weiteren Missionen ein.


    Die Bücher liegen an verschiedenen Orten, natürlich Bibliotheken. Dabei inspirierte mich die verwinkelte und verwiirend aufgebaute Bibliothek aus "Der Name der Rose" zu der ersten Suche (2. Mission). Sie befindet sich in einem Kloster und hat viele Treppengänge, tote Räume und Fallen. Wer das Buch kennt, weiss, was ich meine.


    Die Stadt der träumenden Bücher insprierte mich zu der 2. "Bibliothek". Hier ist ein altes Bücherantiquariat in einem alten Teil von Garrets Stadt der Eingang zu einer unterirdischen Bibliothek, groß und mit fliegenden (und angreifenden) Büchern und Fallen und alten Gängen. Die Bibliothek wird natürlich bewacht.


    Die 3. Bibliothek (4. Mission) habe ich gestern in einem Bild in der Berliner Zeitung gesehen, es ist die Bibliothek des Trinity Colleges von Dublin.


    Die fünfte und letzte Mission soll sich in Constantins Unterwelt abspielen (evtl. nachdem man in seinem alten Haus aus Thief 1 dort die Beschwörung gesprochen hat).


    So schauts erstmal grob gesehen aus.


    Alleine kann ich das nie schaffen - klaro (Alleine an der ersten Mission sitz ich seit 2 Jahren, aber das liegt daran, weil ich studiere und das geht vor, mittlerweile bin ich bis auf die mündliche Prüfung fertig)


    Hätte jemand, nach lesen der Story, Lust, mir dabei zu helfen, evtl. selber eine Mission bauen?
    Ansonsten weiß ich dass das nie was wird.


    Viel Text, aber ich wollte damit nur zeigen, dass ich mir Gedanken gemacht habe und nicht einfach nach dem Motto: "Mal schauen, was draus wird" verfahren bin.

  • Ich finde, deine Ideen sind ganz interessant. Vor allem 'Der Name der Rose' eignet sich sicher gut als Vorlage, bzw. zur Inspiration für eine FM. Da fällt mir vor allem 'The Library' von KungFuGecko ein:



    Das hat mich immer daran erinnert.


    Ich schlage vor, daß du zunächst deine erste FM beendest, bevor du dir weitere Gedanken über die nächsten Vorhaben machst, denn die letzten eíneinhalb Prozente der Fertigstellung einer FM haben schon viele an ihren großen Plänen scheitern lassen...

  • Tja, ich weiß, ich weiß, die Augen sind größer als der Magen... :)


    Das ist allein halt wirklich schwer zu schaffen, aber wenns nicht geht, dann gehts halt nicht, da bin ich Realist.
    War ja mehr die Frage, ob jemand (auf Grund der Geschichte) Lust hätte, dabei mitzuhelfen, ein oder zwei Missionen zu gestalten...


    Vielleicht lassen Screenshots ja meine Intentionen erkennen


    Es sind alles Szenen aus einer (der ersten) Mission...


    Es handelt sich einmal um das Viertel, in der die Kirche und Hammeritenschule liegen sowie ein Geschäftsviertel und das Wasserwerk.

  • @ marodeur


    8o 8o 8o
    Absolut aller erste Sahne!!! Diese Screenshots sehen einfach gewaltig aus. Wenn ich nicht schon ein umfangreiches FM-Projekt am Laufen hätte, ich würde sofort einsteigen!

  • @ marodeur
    Willst du bis Ende März mit der ganzen Kampagne fertig sein oder nur mit dieser einen Mission?


    @ fibanocci
    Da hast du Recht und oft genug wird diese Geduld von FM-Bastlern strapaziert, die ewig FMs ankündigen und sie immer wieder verschieben *indieluftschauundpfeif* :D

  • und wie immer wenn ich so was Tolles sehe, platze ich fast vor Neid, weil mein oller PC nicht dromed-den will..... ich sehe da eine ganz schwere Krise auf uns zukommen, mein Lieber!!!! (hoffentlich hat er das jetzt nicht gehört, sonst spinnt bald mal wieder was...) :( :D


    Bin echt auf die Missionen gespannt... und fibanocci hat ja Recht, gern warten wir auf so eine Super-Sache!!! (vieleicht darf man ja auch testen, obwohl- da melden sich sicher ganz doll viele Leute!)

  • Kamon


    Seufz, bis spät. Ende März soll die erste Mission fertig werden... Ich bin doch keine Maschine... :)


    Ich weiß ja, dass sowas komplex, zeitraubend und nervend sein kann, darum gebe ich für den Rest auch keinen Zeitplan - alleine brauch ich da Jahre für...


    Keine Ahnung, wie oder wann das dann fertig wird...


    Wäre nur schade, wenn die erste Mission so ganz nackig da stünde, aber erstmal will ich sie fertig bekommen.

  • @ marodeur
    Ging mir auch so, ich hab ewig für die erste Mission gebraucht, mit den späteren geht es etwas schneller. Ich will aber auch bis zum späten Frühjahr mit den ersten drei Missionen fertig sein... einfach durchhalten! :D