Beiträge von marodeur

    Hallo an die Thief Gemeinde,


    tja, also die Dinge bezüglich fertigstellen der FM stehen seeeeeeeeehr schlecht...


    1) weil mir mal die Festplatte abgeraucht ist, so gegen März 2008
    2) ich aus beruflichen und familiären Gründen absolut keine Zeit mehr habe/hätte, da irgend was zu retten


    Ich stecke absolut im Berufsleben fest - positiv gesehen =)
    Und meine Familie (Frau + 2 Kinder) lassen auch wenig Zeit, diese dann auch noch am Computer zu verbringen.
    Ich arbeite eh schon den ganzen Tag an dieser Kiste, da schalte ich in der Regel abends anders ab.


    Aber ihr habt recht - ich verfolge immer noch sporadisch dieses schöne Forum.


    Als ich meine eigenen Bilder jetzt mal wieder gesehen habe, tats mir schon leid, immerhin war Mission 1 baulich an die Grenzen von Dromed gelangt, der Rest war dann Storyline umsetzen. Eigene Musik hatte ich auch schon eingebaut, vom "Schrecklichen Sven", falls den jemand kennt ("Gleiche Höhe ist kein Abseits" - hat wunderbar reingepasst).
    Anyway - Bits und Bytes sind zerstäubt...


    Aber Danke für die Geduld.

    Zitat

    Original von Silentsigh


    Nicht wirklich *lustig*, aber sehr sehens- und hörenswert.


    Da bekomme ich richtig Gänsehaut auf dem Kopf - so herrlich schön gespielt...


    Nettes Instrument


    btw - vielleicht gibt es unter euch ja den einen oder anderen Helge-Liebhaber:


    Einfach mal die anderen Beiträge ansehen - Helge ist einfach nur genial =)

    Hallo,


    hätte natürlich noch DP II dazuschreiben sollen - aber werde natürlich mal heute nach der Arbeit nachschauen.
    Mir war nur so, als wurde diese Datei später von Dromedanern nachträglich zum Menü hinzugefügt oder ich hatte mal eine mit erweitertem Funktionsumfang - ist alles schon so lange her.


    Aber auf meinen Cds hätte ich ja auch gleich mal selber schauen können...


    Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

    Hallo,
    das selbe Problem habe ich auch - mein Himmel sieht grob und unschön aus, das kenn ich von meiner alten Grafikkarte auch noch besser.


    Aber leider lässt sich der Link nicht öffnen zum Forum...
    ____
    Geht doch wieder...

    Hallo,
    nach langer Abstinenz mal wieder ein Lebenszeichen...
    und eine Frage:
    Auf Wikipedia:

    steht etwas von veröffentlichten Gold-Missionen vom zweiten Teil von Thief.
    Weiß jemand darüber genaueres, ob es die irgendwo auch gibt oder ist das eine Fehlinformation?

    Hallo an alle alten Dosenfans... =)


    Wer von euch vielleicht noch aus den Anfangsneunzigern das gute alte und geniale WingCommander Privateer (meines erachtens das beste aus der gesamten Reihe) kennt und wie ich lieben gelernt hat, darf aufhorchen!!


    Da hat sich eine Opensourcegemeinde echt daran gemacht, dieses Spiel quasi "neu" zu veröffentlichen - diesmal mit richtig genialer Weltraumgrafik, schöner 3D-Grafik und sehr gut nachgestalteten Raumschiffen - sehr empfehlenswert. Man kann sogar die gesamte Story nachspielen - die Zwischenstationen (Planeten, Minen, Raumstationen, Raffinerien) wurden alle grafisch beibehalten.


    Man kann weiterhin handeln, Freibeuter, Pirat, Händler... werden, sein Schiff aufrüsten und sogar neue kaufen, die im Originalspiel nur als Gegner herhalten mussten.


    Schaut mal rein unter:



    und viel Spass, wens interessiert.

    mit mir dürften es dann schon 4 sein!!!


    Ich bin begeisterter Fan von SShock seit 94 (Teil 1) und habe mir mit SShock 2 auch alle zusätzlichen optischen grafikverbessernden Zusatzmodule runtergeladen...


    Du bist also nicht ganz allein, hehe.


    Ich hatte mal eine Mission angefangen zu bauen, die auf der Erde spielte und ein wenig an DeusEX angelehnt war, aber die liebe Zeit und meine Familie haben das ganze etwas einschlafen lassen...


    Bin ebenfalls gespannt auf deine Missionen

    Hallo Thiefer,


    vielleicht weiss jemand Rat für folgendes (nicht unbedeutendes) Problem:


    Thief spielt die Videos nicht mehr ab, weder Vorspann, noch Credits noch Zwischensequenzen - explizit beim TX2-Projekt.


    Ausserhalb von Thief funktioniert es noch, habe auch den Codec installiert, aber so ein ähnliches Problem gab es schon einmal, beim Original-DP.


    Wie lässt sich das wieder hinbiegen?

    Tach mal wieder,


    auch wenn die Überschrift vielleicht etwas verwirrend klingt - mein Problem besteht darin, dass sich in SShock ab einer gewissen Entfernung die Animationen von Kreaturen in eine gradlinige Bewegung ändern. Soll heissen, sie bewegen beim ablaufen eines Pfades nix mehr sondern werden einfach nur noch geschoben (das ist in Thief1 übrigens auch der Fall).


    Weiss jemand, ob man das ändern kann und die Figuren auch bei grösseren Entfernungen ihre Animation beibehalten können? Sieht einfach besch... aus.


    Danke für jeden Tipp

    ja, ich hatte mal was an den einstellungen von alten, verrotteten Kisten geändert (Grav), weil die beim Übereinanderstapeln im Spiel einfach in der Luft hängen blieben oder alle aufeinanderfielen, so genau weiss ich das jetzt auch nicht mehr...

    Hallo Leute,


    seit geraumer Zeit habe ich, wenn ich meine Mission in dromed via "Alt+G" testen will, folgende Fehlermeldung (siehe Bild).


    Kann mir jemand erklären, wie man das wieder geradebiegen kann? Mit Abbrechen kommt man ins Spiel.


    Es beeinträchtigt das Spiel in folgender Hinsicht und hängt wahrscheinlich mit der Masse der Objekte zusammen:
    Egal, was ich in die Hand nehme (Kiste, Papyrusrolle) und werfen will, schmeisse ich es 100 Meter in 1 Sekunde. Eigenartige Gravitationskräfte....


    Danke für jeden Tipp oder Lösung

    Kamon


    Seufz, bis spät. Ende März soll die erste Mission fertig werden... Ich bin doch keine Maschine... :)


    Ich weiß ja, dass sowas komplex, zeitraubend und nervend sein kann, darum gebe ich für den Rest auch keinen Zeitplan - alleine brauch ich da Jahre für...


    Keine Ahnung, wie oder wann das dann fertig wird...


    Wäre nur schade, wenn die erste Mission so ganz nackig da stünde, aber erstmal will ich sie fertig bekommen.

    Tja, ich weiß, ich weiß, die Augen sind größer als der Magen... :)


    Das ist allein halt wirklich schwer zu schaffen, aber wenns nicht geht, dann gehts halt nicht, da bin ich Realist.
    War ja mehr die Frage, ob jemand (auf Grund der Geschichte) Lust hätte, dabei mitzuhelfen, ein oder zwei Missionen zu gestalten...


    Vielleicht lassen Screenshots ja meine Intentionen erkennen


    Es sind alles Szenen aus einer (der ersten) Mission...


    Es handelt sich einmal um das Viertel, in der die Kirche und Hammeritenschule liegen sowie ein Geschäftsviertel und das Wasserwerk.

    Hallo Dromedaner,


    ich möchte mal wissen, wie bei euch im Moment die Zeichen für das Interesse am Basteln einer neuen Story stehen.


    Da ich selber schon die erste von fünf Missionen zu ca. 90% fertig habe, wollte ich um eure Hilfe bitten.


    Und damit jeder sehen kann, dass ich mir auch wirklich schon handfeste Gedanken gemacht habe, hier nun meine Story-Ideen:


    Der Titel des ganzen steht noch nicht fest - der Inhalt schon. Dabei gebe ich freimütig zu, dass mich hier 3 grossartige Quellen dazu inspiriert haben:


    1. Die neun Pforten (Film mit Johnny Depp)
    2. Der Name der Rose (Buch von Umberto Eco)
    3. Die Stadt der träumenden Bücher (von Walter Moers)


    Die neun Pforten stellt ungefähr die Rahmenhandlung:


    Garret findet (durch seinen Freund Basso) in der ersten Mission heraus, dass Constantin (aka Trickster) Unterhändler an verschiedene Orte schickt, die nach 3 Büchern suchen sollen. In jedem dieser Bücher befinden sich 3 Zeichnungen (von 9), die der Trickster selber angefertigt hat. Mit Hilfe aller 9 Bilder (9 Pforten) und einer Beschwörungszeremonie öffnet sich die eigentliche Pforte zu seiner Unterwelt und er ist wieder frei, um in die Welt von Garret zu spazieren. Damit will er wieder die Dunkelheit über das Mittelalter verbreiten - und seine üblen Zeitgenossen auf die Menschen loslassen.


    Dies soll Garret verhindern, in dem er die 3 Bücher samt der 9 Bilder findet, die Zeremonie selber ausführt und den Trickster in seiner Unterwelt vernichtet.


    Diese 3 verschiedenen Orte sind dann die 2. bis 4. Mission, in der 5. Mission gelangt man durch die Beschwörung zu Constantine.


    In der ersten Mission ist davon allerdings anfangs noch nicht so viel zu spüren - es geht in erster Linie um die Suche und "Befreiung" von Garrets guten Freund Basso.
    Seine Eltern und seine Freundin haben euch mit der Suche beauftragt, da er schon seit geraumer Zeit verschwunden ist.
    Er hatte zuletzt in der Hammeritenschule (oder Klosterschule...) gearbeitet. Nun soll Garret Nachforschungen über seinen Verbleib anstellen.


    Die erste Mission spielt in der Stadt (ich liebe Stadtmissionen). Hier gibt es Stadtviertel (4) und 3 große, betretbare Gebäude (Wasser- und Elektrizitätswerk, Kirche und Hammeritenschule (mit Bibliothek).


    Da Garret weiß, dass Basso in der Schule gearbeitet hat (Hausmeister, Putze...), soll er dort nach Hinweisen über den Verbleib suchen.


    Der Weg dahin ist natürlich mit Wachen (Stadt) und Hammeriten (Kirche, Schule) gespickt. Ich habe ferner eine große Bibliothek in die alte Schule eingebaut, die auch noch eine große Rolle spielt.


    Hat man letztlich Basso gefunden, offenbart er einem auch den Grund, warum er "verschleppt" wurde.


    Dies leitet dann die weiteren Missionen ein.


    Die Bücher liegen an verschiedenen Orten, natürlich Bibliotheken. Dabei inspirierte mich die verwinkelte und verwiirend aufgebaute Bibliothek aus "Der Name der Rose" zu der ersten Suche (2. Mission). Sie befindet sich in einem Kloster und hat viele Treppengänge, tote Räume und Fallen. Wer das Buch kennt, weiss, was ich meine.


    Die Stadt der träumenden Bücher insprierte mich zu der 2. "Bibliothek". Hier ist ein altes Bücherantiquariat in einem alten Teil von Garrets Stadt der Eingang zu einer unterirdischen Bibliothek, groß und mit fliegenden (und angreifenden) Büchern und Fallen und alten Gängen. Die Bibliothek wird natürlich bewacht.


    Die 3. Bibliothek (4. Mission) habe ich gestern in einem Bild in der Berliner Zeitung gesehen, es ist die Bibliothek des Trinity Colleges von Dublin.


    Die fünfte und letzte Mission soll sich in Constantins Unterwelt abspielen (evtl. nachdem man in seinem alten Haus aus Thief 1 dort die Beschwörung gesprochen hat).


    So schauts erstmal grob gesehen aus.


    Alleine kann ich das nie schaffen - klaro (Alleine an der ersten Mission sitz ich seit 2 Jahren, aber das liegt daran, weil ich studiere und das geht vor, mittlerweile bin ich bis auf die mündliche Prüfung fertig)


    Hätte jemand, nach lesen der Story, Lust, mir dabei zu helfen, evtl. selber eine Mission bauen?
    Ansonsten weiß ich dass das nie was wird.


    Viel Text, aber ich wollte damit nur zeigen, dass ich mir Gedanken gemacht habe und nicht einfach nach dem Motto: "Mal schauen, was draus wird" verfahren bin.