Preissturtz bei T3

  • Tja lässt sich nicht ändern. jetzt kommen alle die auf ihre Kosten, die das spiel für nur 15 Euronen haben wollten.


    Dann kann jetzt auch endlich der Editor folgen!!!

  • @ -M-


    Ich weiß nicht, irgendwie befürchte ich, dass sich IonStorm nicht die Arbeit macht, einen Editor für ein Spiel rauszubringen, das im Laden im "Low Budget"-Regal steht... X(

  • Ja die Realität sieht anders aus.
    Dramatikmodus einschalten: "Man wird doch wohl noch träumen dürfen!!!....": Dramatikmodus aus.


    Naja mal gucken was wird.

  • @ Schwarzerdieb
    Naja, jetzt geh mal nicht zu streng mit IonStorm ins Gericht... vielleicht ist bei Thief 3 einiges schief gelaufen, aber ich finde, es war seine 38 Euro wert, die ich gezahlt habe und 15 Euro ist es auf jeden Fall auch wert!

  • Zitat

    Original von Schwarzerdieb
    Hallo


    15 Euro, noch viel zu teuer. Ich warte noch bis der Preis auf 10 Euro fällt, mehr Geld gönne ich denen nicht. :D


    Seine 15 € Euro ist das Spiel auf jeden Fall wert!
    Auch trotz der bekannten Nachteile.


    Cu Sneaker

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kamon
    @ -M-


    Ich weiß nicht, irgendwie befürchte ich, dass sich IonStorm nicht die Arbeit macht, einen Editor für ein Spiel rauszubringen, das im Laden im "Low Budget"-Regal steht... X(


    da könntest du allgemein recht haben. sie scheinen sich bei dem game sowieso ziemlich wenig mühe gegeben zu haben (also ich habs neulich bei meinem freund wo es einigermaßen lief angespielt) denn mit dem gameplay komm ich vergleichsweiße zu t1 & 2 überhaupt nicht so richtig klar, genauso wie mit dem leitern steigen. dann gehts weiter das eidos sich nichtmal die mühe gemacht hat eine deutsche übersetzung zu machen.


    wundert sich da jemand das es schon low budget ist? okay wäre es jetzt dass drei und dreizigfache an grafik wie farcry dann würde ich die sache anders sehen aber so ...

  • @ Stefan
    Also, ich finde, deine Kritik etwas unbegründet. Mit dem Gameplay hatte ich keinerlei Probleme, vor allem, weil man sich wirklich ALLES so einstellen kann wie in Thief 1/2 und die Grafik empfinde ich auch als nicht so schlecht. Es gibt Spiele mit schlechterer Grafik, die sich besser verkaufen (--> Die Sims 2). Die deutsche Übersetzung hab ich ihnen inzwischen verziehen, lieber die gute Atmosphäre mit stimmigen Sprechern auf Englisch, als eine verhunzte Atmosphäre mit schlechten Sprechern auf Deutsch (--> Half Life 2). Dass ein englisches Original auch Vorteile haben kann zeigt z.B. "Riddick".
    Ich glaube das Problem ist, dass Thief nie viele Menschen vor den Bildschirm gelockt hat... auch Thief 1 und 2 waren nie die Kassenschlager und beide Spiele sind auch recht schnell nach ihrem Erscheinen als Low-Budget-Versionen rausgekommen... Thief 2 ist 2000 oder so erschienen und 2002 auch schon als Low Budget zu bekommen gewesen.

  • Zitat

    Original von Kamon
    ..., lieber die gute Atmosphäre mit stimmigen Sprechern auf Englisch, als eine verhunzte Atmosphäre mit schlechten Sprechern auf Deutsch ...


    Wenn ein Spiel im Teil 1 und 2 mit einer super Lokalisation gepublished wurde und dann auf ein Mal der Dritte Teil nur in Orginalsprache, dann ist das wohl der der reine Geldgeiz!!! ;( ... oder die reine Dummheit.


    Cu Sneaker

  • Naja, seit Samstag habe ich dank Ugly-Ed auch Thief3. =) Ich hatte ja die DEMO vor kurzem schonmal gezockt.


    Aber Probleme beim Gameplay? Sorry, aber ich konnte bislang keine feststellen. Na gut, man muss den Leuten jetzt wirklich einen direkt über'n Nischel ziehen, wer die Schulter trifft, hat verloren. Das macht's schwerer. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man die Taktik des "um die Ecke stellen und wenn einer kommt - klonk..." Weiter betreiben kann. Das nennt man aber detaillierteres Schadensmodell. Das Einzige, was mir bis jetzt fehlt, ist das "nach vorn lehnen".
    Grafik? Naja, FarCry muss ja nicht der Maßstab sein. Oder will hier irgendjemand Thief im quietschebunten Disneyland? Ja gut, grafische Schwächen gibt es sicherlich, aber selbst DOOM3 kann grafisch nicht voll überzeugen (Polygonarme Models) und auch FarCry hat seine Schwächen (Plastik-Look), ebenso wie Half-Life2 (Pappkarton-Stadt). Darüber hinaus ist das (zusammen mit Riddick) derzeit die grafische Creme-de-la-Creme. Viele Spiele sind nicht in dieser grafischen Qualität, warum muss also Thief3 dieses Kriterium so übermäßig erfüllen, vor allem wenn man weiss, dass die verwendete Grafik-Engine einfach einige dramatische Schwächen hat.
    Einige Sachen sind in Thief3 (im vgl. zu den Vorgängern) aber neu und extrem cool gemacht - wie z.B. die Waffenkammer in der ersten richtigen Mission, wo ich wegen der Hektik gegen einen dieser Schwertständer gerannt bin, und wirklich jedes einzelne Schwert zu Boden gegangen ist *klirr* *rassel* *peng* *klimper*
    Was das Problem mit den Leitern ist, weiss ich nicht. Endlich kommt Garret mal auf die Idee die Leiter zu nutzen und nicht einfach nur runter zu springen, ohne dass man ihn dazu schwer überreden muss.
    Deutsche Lokalisation? Okay - hätten sie machen können, das hatte ich bislang auch immer kritisiert. Andererseits wüsste ich dann nicht, dass "Don't you dare!" "Wehe!" (als Drohung) heisst. Ein Bildungseffekt ist also durchaus vorhanden. Mit anderen Worten: es ist erträglich.
    Gemauso wie die Ladezonen. Natürlich sind die Mist, aber es geht.


    Wer mit dem Gedanken spielt zuzugreifen: Mach's!!! Es lohnt sich!!!


    Grüße

  • Zitat

    Was das Problem mit den Leitern ist, weiss ich nicht. Endlich kommt Garret mal auf die Idee die Leiter zu nutzen und nicht einfach nur runter zu springen, ohne dass man ihn dazu schwer überreden muss.


    die leitern sind schrecklich - wenn man nur in die nähe einer leiter kommt wird man förmlich and die leiter herangezogen, das gleiche beim herunterklettern. desweiteren kann man sich nichtmal mehr auf der leiter umdrehen, wenn ichs richtig in erinnerung habe (hab schon ca. 4 montage kein TDS mehr gespielt - vielleicht mach ichs nochmal, wenn NewHorizon's Minimalist Project 1.3 rauskommt). und warum das alles??? damit die x-box kiddies ihre 3rd person haben, weil sie für fps einfach zu dumm sind :rolleyes: body-awareness ist zwar für eine zeitlang recht und gut, aber es hat IMHO einfach deutlich mehr nachteile, als das es realismus bringt. schonmal auf einem geländer in TDS gestanden? wahrscheinlich nicht lange, da garrett seit neuestem extrem schlechtes profil auf seinen schuhen hat, sodaß man überall nach kurzer zeit runterrutscht. das macht aber nichts, da es in TDS ja so gut wie keine auswirkungen hat, wenn man von einem wolkenkratzer springt :O
    ich muss gestehen beim ersten durchspielen hat mir das spiel auch noch richtig spaß gemacht, doch das wars. ich hab bis jetzt das spiel noch keine 2mal durchgespielt, denn der wiederspielwert ist, unteranderem dank der miniaturlevel, gleich null.


    also noch viel spaß, an die leute, die es jetzt zum erstenmal spielen - für die anderen: holt euch das Minimalist Project, Thief2 FMs und hoffentlich bald auch die DarkMod (übrigens jetzt auch über erreichbar - bald auch in deutsch unter ) ;)

  • @ BlackThief
    Da muss ich dir leider recht geben. So schön und gut Thief 3 beim ersten Mal spielen ist, das zweite Mal kann man nicht durchhalten. Ich wollte eigentlich das Spiel neulich am Wochenende nochmal spielen, aber nach der Hammeritenkathedrale hatte ich keine Lust mehr. Man muss jedes Level genau gleich spielen, man hat nicht viele Möglichkeiten, andere Wege zu nutzen, Fazit, es ist also, was den Wiederspielwert betrifft, das genaue Gegenteil zu Thief 1/2...

    • Offizieller Beitrag

    das mit der grafik war eher so ein vergleich. damit wollte ich heraustrennen das sich jemand auch ein game kauft das ihm nicht gefällt nur weil die grafik atemraubend ist (gibts genügend nach einer aktuellen statistik der dp). war jetzt nicht direkt auf die grafik bezogen aber wenn die besser gewesen wäre hätte sich das game mit sicherheit auch besser verkaufen lassen.

  • @ Stefan
    Schwer zu sagen... etwas, was viele bestimmt vom Kauf von Thief 3 abgehalten hat oder noch abhält ist das Spielprinzip. Viele Spieler, gerade so Gelegenheitsspieler, die aber einen großen Teil der Käufer ausmachen (Sims 2, Sportspiele etc.), wollen dann lieber unkomplizierte Action wie in Doom 3 oder Far Cry... und die Grafik von Thief 3 ist ja nicht wirklich schlecht und wer so stark unterscheidet zwischen guter und schlechter Grafik, der guckt auch beim Spielprinzip zweimal hin.

    • Offizieller Beitrag

    ne das meinte ich nicht. thief 3 war von der grafik her etwas "altes" wohin gegen farcry etwas komplett neues war. wenn man ein game entwichelt muss das gewichtende entweder das spiel selbst sein oder aber die grafik. da es dass spiel in deutschland nicht war (wegen fehlender deutscher syncro) und die grafik auch nicht konnte es eigentlich nicht anders kommen.


    mich würde aber mal interessieren wie die statistiken in englisch sprechenden ländern bzw. in ländern aussehen wo größtenteils englisch gesprochen wird ?(