Was lest ihr gerade?

  • Nein leider nicht, wobei ich meinen Polo auch liebe.
    Habe das Bild im Netzt gefunden. Am liebsten würde ich den ganz neuen Polo und dann auch als GTI fahren wollen.
    Ich hab da mal eine Idee -> siehe neuen Post: Unsere Autos

  • Keine Nachfolge? Schade...aber gut, mal sehen, was nachkommt.


    Edit: Jetzt lese ich Clive Cussler - Packeis.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Bin gerade fertig geworden mit "Wächter der Nacht", einem großartigen Fantasywerk in einer wunderschönen und sehr preisgünstigen Hardcover- Ausgabe von Weltbild: "Klick"


    Ich werde mich jetzt an den zweiten Teil des Zyklus wagen. Wobei ich natürlich meinem erneuten Unmut Ausdruck verleihen muss: Wieso übersteigen selbst Taschenbuchauflagen Preise von 13 € und mehr? Oder warum wird wie bei "Das Lied von Eis und Feuer" ein Roman in zwei Teile gespalten? Um noch mehr Profit zu scheffeln?
    Oder gar mit obskuren Neuübersetzungen a là "Herr der Ringe" ein Gesamtkunstwerk derart entfremdet wird, dass man sich bei Ebay nach Restauflagen der ersten Übersetzung besorgen muss?


    Und ist es nicht ein Armutszeugnis für unser Land, dass ein Drittel aller Buchverkäufe zu Weihnachten stattfindet, was bedeutet, dass jedes dritte Buch nicht zum Lesen, sondern nur zum Verschenken gekauft wird?



    Dainem - genervt von gewissen Schreibverboten in gewissen Threads in gewissen Foren



    P.S. Ebenfalls sehr interessant: "Hurra, wir kapitulieren!" von Henryk M. Broder, der sehr pointiert, aber dennoch zutreffend unsere Reaktionen auf religiösen Fundamentalismus darstellt. Ausleihen und durchlesen! (Zum Kaufen sind 16 € dann doch zu schade...)

  • wächter der nacht hab ich auch schon daheim (und die beiden nachfolgebände). Ich habe aber noch nicht angefangen zu lesen, weil angeblich auch noch ein 4. band erscheinen soll und ich hasse es, wenn ich warten muss, um zu erfahren wie es weitergeht X( .

  • Zitat

    Original von Morgaine
    wächter der nacht hab ich auch schon daheim (und die beiden nachfolgebände). Ich habe aber noch nicht angefangen zu lesen, weil angeblich auch noch ein 4. band erscheinen soll und ich hasse es, wenn ich warten muss, um zu erfahren wie es weitergeht X( .


    Dann kannst du beruhigt endlich anfangen, die ersten Werke zu lesen. Der vierte Band spielt parallel zu den ersten drei Bänden (vergleichbar mit "Der Hobbit" und "HdR"). Das ganze erscheint übrigens im Januar.



    Dainem - Wächer des Zynismus

  • Danke für die Info, Dainem. Dann kann ich mich ja beruhigt ins Lesevergnügen stürzen ;) .
    Ich fand den Film übrigens auch nicht übel, aber ich bin damals auch mit eher niedrigen ERwartungen ins Kino gegangen.

  • Geht ehr ins Sachbuchartige:


    Christian Nürnberger - Die Bibel - Was man wirklich wissen muß
    Hartmut Bobzin - Der Koran: Eine Einführung


    Ferner:
    Abdur-Rahman Al-Shehah - Botschaft des Islam
    => Ist ehr ein Propagandawerk, in dem immerwieder die Vorzüge des Islam gegenüber anderen Religion betont werden.

  • Da ich selber teilgenommen habe, gebe ich offiziell kein Statement zu irgendeiner Geschichte ab. ;)
    Es ist jede auf ihre Art faszinierend. Vor allem, daß unser Garrett mal als richtiger Mensch mit Gefühlen und Schwächen dargestellt wird, ist mal ganz was neues und hat durchaus seinen Reiz.
    Selbstverständlich gefallen mir nicht alle Geschichten gleich gut, aber jeder Autor hat meinen Respekt vedient, daß er oder sie überhaupt mit gemacht hat. Ich spreche nicht von Konkurrenz, sondern von Mitsreitern.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich habe gerade ein inoffizielles Buch über Rammstein gelesen das die Band kritisch aber fair behandelt und mal aus ganz anderen Perspektiven zeigt!Daum hoch!


    Das Buch heisst: "Das Spiel mit dem Feuer"

  • Walt Becker - The Missing Link.


    Ist zwar "nur" ein Roman, könnte aber auch so gewesen sein. Es geht darum, wo der Homo Sapiens seine Wiege hat. Das plötzliche Auftauchen des Homo Sapiens als Zufall der Evolution zu sehen, ist meiner Meinung nach nicht richtig, denn der Neanderthaler war seit über 100000 Jahren auf der Welt, ohne großartige Weiterentwicklungen erfahren zu haben. Ist spannend, mal darüber nachzudenken.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...