• Gibt es einen Texturbefehl, wo man den namen einer Textur angeben kann und das diese dann allein im Texturfenster erscheint, anstatt ne ganze Family ?
    Gibts auch einen Befehl wo man die geladenen Texturen wieder löschen kann ?

  • Ich hab´das Tuto von Komag. Da mußte man bestimmte Eintragungen in die User.cfg Datei machen. Unter Tex1 im Menü erscheint bei mir der Anklickbare Befehl compress Textures. So ist´s jedenfalls bei mir.
    Mein DromEd hat Vers. 1.18

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    • Offizieller Beitrag

    load_a_texture X Y


    X = fam-name
    Y = Bezeichnung der Texture


    ...und es macht auf jeden Fall Sinn, gerade wenn das Level schon sehr groß ist, man jede Menge Texturen verwendet und man keine komplette fam mehr laden kann, weil man sonst das Limit sprengen würde.

  • 1. Danke für den Hinweis
    2. Zum Beispiel braucht man das wenn man nicht weiß, wo sich die eine oder andere Textur befindet. Ich suche eine bestimmte Textur, weiß den Namen von der Textur, aber nicht in welcher Family Sie liegt ;)

  • @ christine: soweit ich weiß (aus eigener erfahrung), kann man die family noch laden, allerdings ist sie beim neustart von dromed nicht mehr da, wenn sie das limit übersteigt.


    @ Inquisitor: ich mach es andersrum ;) ich merke mir die textur-familie und such mir dann die passende textur raus....