The Dark Mod - Eine Thief-Doom 3 Mod

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat, das habe ich, in der Hoffnung, einige Mapper würden EAX in ihre Map implentieren. Ich werde es mal ohne testen. :)
    Aber ich dachte, EAX beeinflusst nur Hall- und Dämpfeffekte, aber nicht die Art, wie sich Geräusche ausbreiten können? ?(


    EDIT: EAX deaktiviert, aber man hört ihn trotzdem noch durch die Wand.

  • The Den, bzw. St. Lucia waren eigenständige Alpha-bzw. Beta-Mods, die nicht über diese Version des DarkMods (d. h. über den TDM-Launcher) spielbar sind. Aber du kannst sie einzeln installieren und später wieder deinstallieren. Soviel ich weiß, wird es möglicherweise St. Lucia mal als normale FM geben.

  • Hast du dir schon die drei FMs
    Chalice
    Crown of penitence
    outpost
    runtergeladen?
    Bei den drei ist es zumindest so, dass du im Ordner ...\darkmod\fm\
    Unterordner mit den gleichen Namen machst und dort jeweils die .pk4 Datei reinkopierst. Dann nur noch tdmlauncher starten und die Mission auswählen. Rest macht der Launcher dann. Obs mit Saint Lucia auch so geht weiss ich net

  • Wollte mich nochmals für eure Hilfe bedanken. Echt super nett.
    Habe nun auch die Ursache gefunden. Nachdem ich zum Test einmal eine FM entpackt habe, ist mein System darauf eingestellt worden, alle .pk4 Datein als .zip zu sehen.
    Ein einfaches herunterladen eines anderen Anbieters war die Lösung. Die Datein werden zwar weiterhin mit einem kleinen .zip logo gezeigt jedoch funktioniert alles wie nach Anleitung.


    Vielen Dank!

  • Hallo!


    Ich hab mal eine Frage zum Start von TDM. Ich starte zunächst Doom3 und wähle dann "Mods". Soweit so gut. Ich sehe dann TDM gleich dreimal (!) und die bereits gespielten Missionen (z.Zt. also Chalice und Outpost). Wenn ich eine Mission (z.B. Chalice) auswähle, startet Doom3 neu und ich komme auch ins TDM-Menü, aber ich kann kein gespeichertes Spiel starten (diese werden nicht angezeigt und es gibt auch keinen Hinweis darauf, ob irgendeine Mission installiert ist). Also muss ich wieder zurück ins Hauptmenü (wo ich alle TDM Missionen sehe) und TDM auswählen. Dort sagt mir TDM _jedes Mal_, dass keine Mission installiert sei. Ich muss also jedesmal die gewünschte Mission neu installieren (natürlich verbunden mit dem Neustart). Danach ist allerdings auch mein Savegame wieder da.


    Um das klar zu sagen: Ich habe mit dem eigentlichen Spielen keine Probleme, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Mod die bereits installierten Missionen nicht merken kann. Ist das denn bei allen so? Immerhin brauche ich gut 10 Minuten Vorlaufzeit, um überhaupt eine Mission _laden_ zu können.

  • Du startest nicht über denn TDM-Launcher? Man muß jedesmal auf "New Mission" gehen, ob man eine FM neu starten will oder installieren will, egal. Ein Savegame einer schon installierten FM zu laden sollte allerdings gleich aus dem Menü möglich sein. Tweaks zu DarkMod gibt es einige, wenn das Spiel zu langsam läuft oder zu lange lädt, z. B. hier. Von System zu System kann das recht unterschiedlich sein, deshalb solltest du deines angeben.

  • Jetzt bin ich platt. Wie hat es jemand neulich im Zusammenhang mit The DarkMod ausgedrückt: Anleitungen sind heutzutage nicht mehr in. :D


    Übrigens, bevor du die DoomConfig.cfg editierst, mußt du die jeweilige Fanmission vorher deinstallieren, sonst editierst du die DoomConfig.cfg der FM (was auch geht).

  • Hallo Diebesvolk,


    bei mir erscheint beim starten vom tdmlauncher folgendes:


    Unknown command 'vid_restart'
    idRenderSystem::Shutdown()
    Shutting down OpenGL subsystem
    ...shutting down QGL
    Couldn't load default.cfg



    Und es läuft nicht an, hat jemand einen Tipp?

  • Der Laucher steht im Verzeichnis doom3/darkmod.


    Ich habe im Anschluß Doom neu installiert und es erscheint zumindest schon mal das schwarze Dark Mod-Bild, bevor eine Runtime-Error-Meldung kommt. Und nun kann ich auch nicht mehr patchen, beim Installieren und Ausführen des Patches erscheint wieder die gleiche Meldung:


    Unknown command 'vid_restart'
    idRenderSystem::Shutdown()
    Shutting down OpenGL subsystem
    ...shutting down QGL
    Couldn't load default.cfg


    Woran kann es liegen?

  • Installiere alles von Grund auf neu.
    Doom3
    Patch 3.1 (den richtigen nehmen (gibt 2 3.1 patches) von der DarkMod Wiki)
    Ins Spiel gehen und schauen ob der Patch "richtig sitzt" (Konsole öffnen)
    TDM runterladen
    Auf Neute Treiber achten

  • Keymaster, du brauchst den richtigen Patch. Nach dem Patchen muß man überprüfen, ob das auch geklappt hat. Dazu startet man Doom3 und gibt ctrl+alt+^ ein. In der Konsole muß unten rechts 1.3.1.1304. stehen.
    Den Patch gibt es hier

  • Folgende Maßnahmen habe ich ergriffen:


    - Doom3 neu installiert
    - Den Patch neu gezogen
    - Das aktuelle DirectX installiert


    Und es kommt beim Patchen nach wie vor:


    Unknown command 'vid_restart'
    idRenderSystem::Shutdown()
    Shutting down OpenGL subsystem
    ...shutting down QGL
    Couldn't load default.cfg


    Die Ursache ist demnach der Patch, er funktioniert irgendwie nicht! Kann es daran liegen, dass ich die Green-Pepper-Version von Doom verwende?

  • Kannst du mal in der Konsole nachsehen, was für eine Version vor und nach dem Patch angezeigt wird?
    Mit "patchen" meinst du den den TDM-Updater oder den 1.3.1.-Patch?


    Läuft Doom3 überhaupt?

  • Hallo Fib,


    also Doom3 funktioniert und die Version lautet 1.3.1302 und mit "Patchen" meinte ich den 1.3.1 Patch auszuführen. Wenn ich das mache, läuft es ganz normal ab. Jedoch wenn ich am Ende zum Punkt
    Ausführen gelange, kommt die oben gezeigte Fehlermeldung.

  • Okay, also die Green Pepper-Version eignet sich in jedem Fall für TDM.


    Der 1.3.1.-Patch macht manchmal Zicken, ist mir auch schon so gegangen. Irgendwie muß das gelingen, versuchst evtl mit einer anderen Spracheinstellung, jedenfalls als Admin. Nochwas: Hast du an Doom3 zuvor irgendwas verändert, z. B. an der doom3.exe?

  • Der 1.3.1-Patch ist ein launiges Gerät. Sobald er an Doom3 irgendetwas findet, was ihm nicht passt, ist finito. Dazu gehören z. B. Einträge und Verweise früherer Doom-Versionen. Ich hoffe, du findest hier einige Tipps, wie mans doch noch hinbekommt: