• Wäre es nicht spassiger, die Rangtitel mehr dem Forum anzupassen?
    Vielleicht etwa so...


    Grünschnabel -> Zombie
    Jungspund -> Haunt
    Boardie -> Trainee
    Eroberer -> Wache
    Foren-As -> Bogenschütze
    Doppel-As -> Adeliger
    Tripel-As -> Hammerit
    Routinier -> Mechanist
    Haudegen -> Stadtwache
    König -> Hüter
    Kaiser -> Taschendieb
    Lebende Foren Legende -> Meisterdieb
    Foren Gott -> Garrett


    In den meisten anderen Foren gibt es ja zum Thema passende Ränge, also warum nicht hier? ;) ;)

  • Ja, das könnte man ein bisschen abändern.
    Hier meine Änderungsvorschäge:
    der Adelige müsste höher sein als Stadtwache, der Mechanist niedriger als der Hammerit, der Haunt höher als nder Bogenschütze und der Taschendieb niedriger als der Mechanist.


    Also so:
    Grünschnabel -> Zombie
    Jungspund -> Taschendieb
    Boardie -> Trainee
    Eroberer -> Wache
    Foren-As -> Haunt
    Doppel-As -> Bogenschütze
    Tripel-As -> Stadtwache
    Routinier -> Mechanist
    Haudegen -> Hammerit
    König -> Adliger
    Kaiser -> Hüter
    Lebende Foren Legende -> Meisterdieb
    Foren Gott -> Garrett

  • Eigtlich besser so...
    War ja ach nur der allererste Vorschlag! :D


    Das mit dem Haunt habe ich eigentlich vorher so eingeordnet, weil die allgemein unter "Untote" gepackt hab.
    Aber wenn ich nach Stärke oder Geschick gehen wollt, bitte! :D


    Hab ne neue Idee! Die niedriegste Stufe:


    Grünschnabel -> Burrick

  • Ich fänd nur "Garrett" als oberen Status irgendwie nicht so gut, da zu konkret (gibt halt nur einen Garrett).
    Da sollte besser "Meisterdieb" der obere Status sein, alle anderen dadurch eine Stufe aufsteigen. Dann könnte ja "Burrick" der unterste Status, "Zombie" der zweite usw. sein. ;)

  • Zitat

    Original von s. tschiesche
    langsam kommts mir so vor als würdet ihr hier nur posten um nen höheren rangtitel zu bekommen :(


    Wenn es darum geht kann man die Sache auch anders aufrollen, wie es z. B.
    auf ttlg.com gemacht wird: Da gibt es nur 'New Member' und 'Member', (fast) ganz
    unabhängig davon, wie geschwätzig jemand ist. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fibanocci
    Wenn es darum geht kann man die Sache auch anders aufrollen, wie es z. B.
    auf ttlg.com gemacht wird: Da gibt es nur 'New Member' und 'Member', (fast) ganz
    unabhängig davon, wie geschwätzig jemand ist. ;)


    Da wäre ich dafür.


    Solltet ihr neue Rangbezeichnungen wollen, dann berücksichtigt doch bitte auch, daß wir hier im Forum eine recht hohe Frauenquote haben ;)


    Also bitte: Meisterdieb/Meistdiebin :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, wie Du Spam definierst, aber meiner Meinung nach gehören alle Posts zum Thema. Jeder schreibt mal mehr oder weniger beabsichtigt Spam oder einfach nur Offtopic. Die Mods schreiten ein, wenn es zuviel wird. Zu guter Letzt möchte ich noch Anmerken (Meine Meinung nach, ich weiß nicht, wie das andere Mods oder der Admin sehen), dass ich mich nicht nach anderen Foren richten möchte. Dieses Forum hier gefällt mir so, wie es ist.


    Zum Thema: Ich bin weniger für eine Anpassung von Rängen und Titeln, sondern eher für eine Beschränkung auf das Wesentliche. Man sollte unterscheiden können, wer neu ist (unter 30 posts), wer länger dabei ist (30 posts und mehr), wer Mod, und wer Admin ist. Alles andere führt eher dazu, dass sich hier Post-Wettkämpfe geliefert werden, nur um einen anderen Titel zu erreichen. Wir hatten schon einen herrlichen Disput, als Posts im Offtopic-Forum von der Postzählung ausgeschlossen wurden (grauenhaft viele Wörter-Threads, usw...).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Xenoglossy
    Na toll.
    Ich mache ein paar Vorschläge und hier wird (fast) nur wieder gespammt.


    Dieses Forum braucht mal ein bisschen Ordnung!
    Nehmt euch ein Beispiel an der Webskyline!


    ähm ... ausnahmsweiße kann ich in diesem thread mal keine richtigen spam definieren. an der webskyline ein beispiel nehmen - na ja, auch wenn ich da admin bin (und weder die anderen admins noch einige mods meine vorschläge für eine verbesserung so richtig zur kenntnis nehmen) kann ich nicht sagen das dass forum für potenielle nutzer einen waren effekt hat. eben nur für "insider" ...


    die jetztigen rangtitel sind eben software standard und wie the unforgiven sagte - witzig wäre es aber es ist nicht zwingend notwendig ...