Meine T3 high-res Texturen

  • Ich hab mich in letzter Zeit auch n bisschen mit Texturen für Thief 3 beschäftigt, da mir da einiges ein bisschen armeslig von der Auflösung her ist.
    Vor allem die Gemälde haben mich gestört - die Texturen sind gerademal 128x128 -also ziemlich verpixelt. Daher hab ich mich jetzt mal hingesetzt und versucht die Texturen zu verbessern - das Problem ist, dass man bei den original Texturen wirklich nichts mehr retten kann. Daher hab ich einfach die Texturen so ähnlich wie möglich gemacht.
    Wenn sie euch gefallen werd ich weitermachen und nochmal mit John P. reden, vielleicht kann ich die Texturen dann mit einem Installer zum Download anbieten ;)
    Auch die Banner-Textur aus dem 1. Level hab ich ein bisschen modifiziert, da die alte eher wie aus Papier oder feinster Seide aussah und nicht wie aus groben "Mittelalterstoff" :P


    Hier zum Vergleich das original Bild1:

    hier meine version


    hier ein anderes bild zum vergleich - links meine version


    und zum verlgeich die banner - rechts meine version


    edit: bilder entfernt - links reingemacht

  • Sieht Wirklich gut aus! Kompliment. Mit was hasten das gemacht? Photoshop, Paintshop Pro oder anderen? Vielleicht könntest du schon welche zum download freigeben?

  • Zitat

    Original von -M-
    Sieht Wirklich gut aus! Kompliment. Mit was hasten das gemacht? Photoshop, Paintshop Pro oder anderen? Vielleicht könntest du schon welche zum download freigeben?


    danke.


    die texturen hab ich mit photoshop gemacht. ich könnte die .dds dateien zwar zum download anbieten, dann müsstet ihr aber jede ibt-datei selbst mit dem hex-editor bearbeiten.
    wen das nicht abschreckt, dem kann ich sie hochladen. die dateien sind relativ klein. werd aber zunächst mal noch n paar weitere gemälde machen.

  • Ach dann lass mal. Meinetwegen kannste John P. Mal mailen, das er deine Dateien in eine .exe packt und sie zum Download freigibt. Von sowas kann Thief3 gar nicht genug bekommen. :D
    Ich seh schon, das Spiel wird mehr von den Spielern als von den Entwicklern verbessert.
    Welchen konverter benutzt du um die dds-Dateien in jpg´s oder bmp´s umzuwandeln?

  • ich verwende das DXTool V1.42


    da die bilder ja das ION Storm team darstellen sollen, bin ich auf der suche nach bildern von mitarbeitern...hab bis jetzt aber nichts gefunden. weis jemand, wo ich sowas finden könnte. ?

  • diesmal gibt es high-res NPC texturen - doppelte auflösung und realistisches kettenhemd ;)


    original:




    und hier meine high-res version:




    ich arbeite gerade noch an den high-res texturen für die anderen wachen.

  • Spitze!


    Bin schon auf weitere Bilder gespannt.


    Kannst Du das am Ende nicht irgendwie so packen, daß man das leicht installieren kann?
    Mit Hex-Editoren kenn ich mich nämlich nicht so aus, hätte aber schon Interesse daran, deine Texturen irgendwie einzubauen. :)

  • Zitat

    Original von Lhooth
    Spitze!


    Bin schon auf weitere Bilder gespannt.


    das problem bei den NPC Texturen ist, dass man kaum nah genug an die herankommt - es ist wirklich schwierig ein gescheiten screenshot zu bekommen. die beiden shots von der lebenden wache hab ich, nachdem ich mich von hinten angeschlichen hab und hochgesprungen bin, gemacht - die wache hat sich gerade herumgedreht und noch nicht ihr schwert gezogen. da braucht man ein gutes timing um die druck-taste im richtigen moment zu betätigen :D


    Zitat

    Original von Lhooth
    Kannst Du das am Ende nicht irgendwie so packen, daß man das leicht installieren kann?
    Mit Hex-Editoren kenn ich mich nämlich nicht so aus, hätte aber schon Interesse daran, deine Texturen irgendwie einzubauen. :)


    ich hab gerade john p. eine e-mail geschickt - ich hoffe ich bekomm sein installer prog oder wenn nicht, hoffe ich zumindest dass ER sie mir in eine setup.exe packt

  • Ja die sehen besser aus als die Orginaltexturen. Nicht ein mit feinen Drähten durchzogenes Nylonhemd sondern ein richtiges Kettenhemd. :D


    Ich hab mal ein bisschen die Texturen verändert und sie für Dromed aufbereitet. Ich find die sehen besser aus als manche Orginaltexturen und passen in jede gute FM. :)

  • haben zwar keine höhere auflösung, aber da john p. sich nichtmehr meldet hab ich jetzt angefangen custom ladeschrim texturen zu machen. das häßliche garrett gesicht hat mir einfach nichtmehr gefallen :D
    diese texturen könnt ich dann zusammen mit einem kleinen c++ programm zum download anbieten. das prog bräuchte man, um ein paar einstellungen an den inis vorzunehmen, da die objekte auf meinen texturen an anderen stellen sind.


    zum vergleich (ist zwar nicht die gleiche mission, aber das ist im prinzip ja egal)


    original mission 1:


    meine version south quarter:


    ich werde bei allen stadt-missionen eine karte, wie oben reinsetzen. bei den normalen versionen vielleicht etwas anderes, da man ja die karten normalerweise erst suchen muss.

  • gute neuigkeiten: die texturen werden bald mit einem installer zum download veröffentlicht werden können. sparhawk (aus dem TTLG) war so nett und hat mir einen kleinen installer geschrieben. im moment arbeite ich an der configuration. es gibt noch ein kleineres problem (die user müssten den installationspfad des spiels manuell in die cfg eintragen) aber ich denke, dass auch das problem bald behoben sein wird :)



    BTW: in der zwischenzeit hab ich auch ein paar neue texturen gemacht - unteranderem eine neue lampen textur - die sieht jetzt wieder den wallights aus thief1/2 ähnlicher und hammeriten amaturen, die in thief 3 so bläulich aussahen, sind jetzt auch im thief1/2 style. desweiteren mehrere überarbeitete banner texturen...

  • nein, seit dark-project.com und deadlyshadows.de nichtmehr verfügbar sind nicht. john p. hat aber mittlerweile für die meisten objekte auch high-res texturen gemacht, die müssten sich hier im download-center befinden.