Thief - The last GLASS

  • Merchant's Manor von Nick_UI

    Handlung

    An associate of mine informed me that local merchant just had his hands on new invention. Prototype of lenses that enhance Watcher's abilities somehow and detailed schematics that can be used to produce such an invention.


    The Manor is heavily secured with various Mechanist's machines and dozens of guards. Luckily my bribe let me know of one easy entrance inside the manor - the well on the left side of garden.


    To my luck Merchant is having a celebration at this night. Showing off his fortunate invention I believe.

    Rumors say that his guard are heavy drinkers. Maybe some of them may be not so vigilant that night?



    Download

  • Zwangsräumung von DirkBogan

    Screenshots



    Handlung

    “Es kommt nicht oft vor, daß sich scheinbar leeres Geschwätz als guter Hinweis entpuppt.

    Über Wochen hörte ich Gerüchte, nach denen man im heruntergekommenen, südlichen Stadtteil Navenvolks eine aufkommende Krise befürchtet. Ich maß dem keinerlei Bedeutung bei, bis in der Tribune zu lesen stand, daß eine Evakuierung angeordnet wurde - diese Entscheidung dürfte nicht einfach gewesen sein, wurde doch die örtliche Stadthalle erst vor wenigen Monaten eingeweiht, voller Pomp und mit Schätzen aus der Gegend.

    Tja, das war mit Aufwand verbunden und sollte die Gegend wieder attraktiv machen. Tatsächlich strömten etliche Schöne und Reiche mit der Absicht in den Bezirk, günstig Grund und Boden in einer aufstrebenden Gegend zu erwerben. So existierten Armut und Reichtum nahebei, und ich hörte von einer Familie bei den Docks, denen man ihr Mauerloch für ein paar Silbermünzen abluchste.

    Nachdem die Bedeutung des Viertels zugenommen hatte,

  • Eine Nacht im Alten Viertel von Korthak

    Handlung

    Also Mr. Garrett, ich hoffe Ihr habt nicht vergessen was nächsten Montag fällig ist." Mit diesen Worten begegnete mir mein Vermieter - wieder einmal! Also, es wird mal wieder Zeit für ein paar Diebestouren...


    Im Alten Viertel soll zur Zeit ja einiges los sein. Einige Leute sahen oder hörten "Dinge" in der Nähe der Barrikade. Wie üblich, bei solchen Geschichten, kann niemand etwas genaueres sagen. Jedenfalls sollen einige Anwohner nervös geworden sein und haben den Bezirk vorübergehend verlassen oder zogen gleich komplett um. Bei all der Aufregung wurden die Wachen zwar verstärkt, jedoch scheint es das Risiko wert zu sein all die Kostbarkeiten der Leute einzusammeln.


    Trotz der ganzen Gerüchte lies sich Lord Westbury, welcher ein Anwesen in der Nähe besitzt, davon nicht beeindrucken. Kontakten zufolge ist er im Besitz eines wertvollen Folianten, der ein hübsches Sümmchen bringen dürfte, sollte es mir gelingen ihn zu entwenden.

  • TDM 2.07 ist in erster Linie ein Stabilitäts-Release, welches darauf abzielt, mehrere experimentelle Funktionen zu verbessern, die in 2.06 hinzugefügt wurden. Weiche Schatten funktionieren jetzt besser. Mit weniger grafischen Störungen und bessere Performance.


    Neben der höheren Stabilität gibt es einige neue Gameplay-Funktionen, darunter einen neuen Frob-Helfer, der im Gameplay-Menü aktiviert werden kann.


    Die Überwindung niedriger und mittlerer Hindernisse ist jetzt schneller und reibungsloser, und weitere Verbesserungen für Mantle sind bereits in Arbeit für das nächste Update.


    Es gibt ein paar neue Assets, die in das Update aufgenommen wurden, darunter einige neue Architekturmodulteile, neue Kettenmodelle und mehrere Trap-Prefabs (zusammen mit Videos, wie man sie einrichtet).


    Eine längere Liste von Änderungen und Ergänzungen finden sich auf der 2.07 Wiki-Seite oder im vollständigen Changelog.


    Um auf diese Version zu aktualisieren, führt den Befehl tdm_update.exe

  • The Upward Spiral! von Spoonman/moldybread

    Handlung

    A couple of years ago a band of thieves raided some rich nobleman's house in some remote part of town. The details of the heist elude me, but I know that among the spoils was a particular arcane tome which got to command an extravagant price on the black market on account of several important figures of the City taking a special interest in it.

    Among these was a so called Brother Elliot, an eccentric with a notorious fascination with the occult, and a high-ranking member of the Hammerites to boot.

    It would later come to light that he also had a few too many ties with the criminal underworld. Ties which he extensively employed in order to get a hold of this particular book: Harassment, extortion, assault, you name it.

    The Hammerites were all too happy to cut ties with the guy and pretend he had never existed after they learned of his involvement in the whole ordeal. At least that was until they found out that he had been



  • Wie gestern schon angedeutet, werden es wohl mehr als 20 Missionen für den diesjährigen Jubiläums-Contest von Thief 1. Inzwischen sind es sogar 24 geworden und diese sind nun alle veröffentlicht worden. Abrufbar sind sie schonmal unter diesem Link:


    http://www.southquarter.com/tdp20ac/


    Ich werde daran arbeiten, alle nach und nach ins Downloadcenter aufzunehmen.


    Einstweilen hier die Auflistung der 24 Missionen. Themen werden später auch noch folgen.


    • An Enigmatic Treasure with a Recondite Discovery by GORT
    • Catacombs of Knoss by Anonymous
    • Darkness Walk With Us! by Haplo
    • Dewinder Manor by psych0sis
    • Downtowne Funk by Yandros
    • Heart And Soul by StinkyKitty & McTaffer
    • In & Out by FrenchDecay, JarlFrank & marbleman
    • Lord G by Anonymous
    • Lost Among The Forsaken by King Mirdas
    • Madness Of Wolfgang Handspiegel by mtk
    • Making a Profit by vfig
    • Mother Redcaps' Last Request by Swiz
    • Order of the Dew by Jayrude
    • Rose Garden by Melan
    • Shadow Play by Schlock
    • Station to Station by Anonymous
  • Als weitere Überraschung zum 20-jährigen Jubiläum von Thief hat der User Gecko die finale Version 1.0 seiner umfangreichen Modifikation Thief 2 HD Mod veröffentlicht.




    Im Vergleich zur älteren Beta-Version hat sich eine Menge getan. So wurde eine richtige Gras-Vegetation hinzugefügt und viele Texturen und Modelle wurden noch einmal rundumerneuert. Auf den obigen YouTube-Links könnt ihr euch selber nochmal vergewissern.


    Herunterladen könnt ihr die Modifikation auf der ModdB-Seite des Autors:


    https://www.moddb.com/mods/thi…5s9iEOz5YklP5c0ybRpB4G2hE

Recent Activities

  • baeuchlein

    Replied to the thread Patriot Mission 7.
    Post
    Na ja, mit diesen "Video Walkthroughs" hab' ich es nicht so. Ist immer schwierig, da genau die richtige Stelle zu finden, um das aktuelle Rätsel zu lösen. Da mach' ich mir lieber für ein etwaiges weiteres Durchspielen meine Notizen, die im Falle der…
  • GarrettTMT

    Replied to the thread Patriot Mission 7.
    Post
    Ein glück das die gute Nexus Letum bald ein Walkthrough in Video form rausbringen möchte :3
    Sie hats öfter schon durchgespielt x3 Ich bin immernoch nicht dazu bereit es durchzuspielen :D xD
  • Christine

    Replied to the thread DromEd Einstellungen ändern?.
    Post
    Ich hatte vorher noch nie in die cmd-Dateien reingeguckt, schon aus Angst, dass ich dabei irgendwas kaputt machen könnte... ;)

    Ich habe jetzt bei Shocked für's CompleteProcessing das Schema "Hack_sucsessfull" eingegeben, das ist beim Optimize drin und…
  • baeuchlein

    Replied to the thread Patriot Mission 7.
    Post
    Ich quäle mich gerade durch's Kloster. Beim Versuch, das Glockenspiel zu benutzen, hab' ich's natürlich kaputt gemacht.X/ Ich habe im englischen Forum auch gelesen, was ich nun an sich tun muss: Ich muss mir
    (Hidden Content)


    Aber wie krieg' ich nun den…
  • fibanocci

    Replied to the thread DromEd Einstellungen ändern?.
    Post
    Theoretisch kannst du in die cmds reinschreiben, was du willst.

    Ich habe bei

    DoOpti.cmd

    play_schema pickup_holy

    (weils manchmal so lange dauert) :)


    Schemas kannst du gleich in den Archetypen heraussuchen und dann in DromEd/Shocked gleich…
  • Christine

    Replied to the thread DromEd Einstellungen ändern?.
    Post
    Vielen Dank :)

    In den cmd-Ordner hatte ich noch gar nicht geschaut, jedenfalls ist das Nerv-Geräusch jetzt weg. Ich werde vielleicht das kurze Geräusch vom Optimize einfügen, denn ich finde es schon praktisch, wenn man hört dass die Mission fertig…
  • Firehawk

    Replied to the thread Neue TG FM Down in the Old Vault.
    Post
    Was gut ist, dass du im Buch sehen kannst welche Schlüssel du schon am Bund hast.
  • Ionisator

    Replied to the thread Neue TG FM Down in the Old Vault.
    Post
    Das mit dem Schlüsselbund ist praktisch, aber nicht neu
  • fibanocci

    Replied to the thread DromEd Einstellungen ändern?.
    Post
    cmds kannst du mit Notepad bearbeiten und erstellen.


    Für Complete Processing ist DoOpti.cmd da

    Das störende Element - die nervige Kamera:

    play_schema camto3

    Für Pathfinding:
    DoStuff.cmd
    Das störende Element:

    play_schema camto3

    Für optimize:


  • zappenduster

    Replied to the thread FM-Übersetzungen ins Deutsche.
    Post
    Die Stimmen wurden nicht missionsspezifisch eingesprochen sondern stammen aus den Custom-Voice-Paketen VGuard7/VCop7/VDrunk7 bzw. VGuard8/VCop8/VDrunk8 und werden vielleicht auch in anderen, zukünftigen Missionen hörbar sein. Autoren können sie samt…

Ungelesene Themen

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Patriot Mission 7 4

      • Firehawk
    2. Replies
      4
      Views
      193
      4
    3. baeuchlein

    1. DromEd Einstellungen ändern? 8

      • Christine
    2. Replies
      8
      Views
      105
      8
    3. Christine

    1. Neue TG FM Down in the Old Vault 8

      • fibanocci
    2. Replies
      8
      Views
      140
      8
    3. Firehawk

    1. FM-Übersetzungen ins Deutsche 133

      • zappenduster
    2. Replies
      133
      Views
      22k
      133
    3. zappenduster