Lange her, dass ich hier reingeschrieben habe. Aber falls es noch niemand bemerkt hat: Zurzeit ist im Zuge des Foren-Software-Upgrades das DL-Center verschwunden. Neben Fanmissionen auch sonstiges Tools und Patches. Ich werde versuchen, diese Bereiche (FMs haben Priorität) im Laufe der nächsten Zeit wieder zum Laufen zu kriegen. Bis dahin würde ich mich über eure Geduld und Verständnis freuen.
Thief - The last GLASS
Eine Fanseite rund um Thief - The Dark Project (ehemals von den Looking Glass Studios). Umfangreiches Informationsmaterial zum Game, Screenshots, Community und größtes deutsches Fanmissionenarchiv!
Recent Activities
-
baeuchlein
Replied to the thread verschiedene Fragen.PostDas "real life" ist leider immer mal wieder für 'ne böse Überraschung gut. Oder mehrere auf einmal. Also, nimm dir die Zeit, die du brauchst! -
Schattengilde
Replied to the thread verschiedene Fragen.PostAus aktuellem Anlaß mal off-Topic:
Anfang des Monats hat sich mein Mainboard verabschiedet (ruhe sanft) und dann hat sich auf meiner Win-Partition ein Virus eingenistet und mir die Festplatte gesperrt. Deswegen hatte ich zuletzt anderes zu tun als mich um… -
baeuchlein
Replied to the thread Neue T2 FM Towers of Twilight.PostInzwischen wurde auch eine Version 3.1 der Mission veröffentlicht. Darin wurde aber lediglich aufgrund dieses "KI-Stimmen-Streits" die Readme- oder Info-Datei zur Mission verändert. Wer also bereits Version 3 hat, braucht die 3.1 nicht. -
baeuchlein
Replied to the thread Neue T2 FM Towers of Twilight.PostIch kann an der Datei nichts erkennen, was ein Beweis dafür wäre, dass die generiert wurde, weder durch's Anhören noch mit einem Sound-Editor. Kann natürlich sein, dass mein Gehör (incl. der "Soundbearbeitung" im Gehirn) das nicht erkennt, deins… -
fibanocci
Replied to the thread Neue T2 FM Towers of Twilight.PostZ. B. snd/Thief3: K0106.wav
ist eindeutig generiert. Es geht so: Man lädt ein Sample hoch (in dem Fall eine Stimme aus TG) und einen Text dazu. Den Rest macht die KI. -
baeuchlein
Replied to the thread Neue T2 FM Towers of Twilight.PostDas, was man in snd\Thief1\English findet, ist ein Teil des Gesprächs der beiden Diebe vor dem Grabmal. Die anderen Stimmen in den Verzeichnissen snd\guardX, snd\thiefX etc. habe ich mir jetzt auch mal angehört (jedenfalls die neueren, die uralten… -
fibanocci
Replied to the thread Neue T2 FM Towers of Twilight.PostDu findest welche z. B. im Ordner snd/Thief1. Die Conversation dazu startet bei obl 3795. AI Aware nicht vergessen -
baeuchlein
Replied to the thread Neue T2 FM Towers of Twilight.PostIst mir während der Mission gar nicht aufgefallen. Erinnerst du dich noch an eine konkrete Konversation, wo das der Fall war?
Ich erinnere mich noch an das Gespräch der Diebe vor'm Grabmal sowie an eine Unterhaltung zweier Hüter in einem Korridor, wobei… -
fibanocci
Replied to the thread Neue T2 FM Towers of Twilight.PostDa hat sich einer über die Stimmen einiger AIs aufgeregt, weil die offenbar nicht menschlich sind, sondern von einem Programm generiert wurden
https://www.ttlg.com/forums/sh…88&viewfull=1#post2505488
Verwendet wurde vermutlich dieses Programm:
… -
baeuchlein
Replied to the thread Neue T2 FM Towers of Twilight.PostSo, ich bin dann auch mit der Mission durch. Eine ziemlich lange (v.a. wegen des großen Gebiets) Mission, aber mit ein Bißchen Durchhaltevermögen hat man dann auch was davon. Einige Rätsel und Problemchen erforderten etwas Nachdenken, z.B. der nicht…