KarrasTagebuch

  • HalliHallo ! Habe mich in den durch viele FM gekämpft und bin heute auf diese Seite gestossen.
    Mein Problem:
    Wie bekomme ich die Tür im Weinkeller und in der Bank oben auf ( Wo ist das Schloss ).
    Habe alles was sich bewegt außer Gefecht gesetzt und das ohne Schwert, weil ich es nicht finde.
    Danke schon mal.

  • Im lagerhaus war ich, kein schwert zu finden. im weinkeller stehen zwei von diesen blauen robotern, die mit kanonenkugeln werfen, ein brief sagt mir,das karras hinter der tür verschwindet, das muß diese metallwand sein und die müßte doch irgendwie zu öffnen gehen. das schloss fürs lagerhaus hatte ich schon offen. in der bank gibt es auch eine metallwand, die ich nicht öffnen kann. Ciao peter

  • Jetzt weiß ich auch wieder, was der Weinkeller ist...schau mal an einer Säule
    nach einem Schalter (halbe Höhe). In der Bank gibt es gegenüber der Wand einen
    Schreibtisch mit Schalter daneben, ist schwer zu sehen.
    Das Schwert hättest du in dem Haus finden sollen, in dem du vom Ausgangspunkt
    zuerst hättest hingehen sollen (rechts und wieder rechts), schau nach einem geheimen Schalter im Aufgang.

  • :D Super, Danke nun aber leider noch ne Frage. Entkomme - ich denke ich muß durch das alte Nordtor mit dem Schloß davor, hierfür benötige ich ein Zahnrad, ich dachte ich finde es im Weinkeller aber da war es nicht Ciao Peter

  • Nachdem du das Ziel mit dem Tagebuch erfüllt hast, müßtest du glaube ich
    im Erdgeschoß von Karras' Haus diesen Schlüssel finden. Ich bin mir
    aber nicht sicher, ist schon so lange her...Dinksmallwood weiß das besser.

  • Jupp, genau, fibanocci...


    Der Schlüssel erscheint zusammen mit einem Brief der Hüter im Erdgeschoß von Karras' Haus, nachdem Du im 1. Stock das Tagebuch deponiert hast.


    Mach Dir nichts draus, Striker, ich bin beim Betatest mindestens 20 mal daran vorbeigelaufen und brauchte auch einen Tip vom Macher der FM... :]

  • :D Vielen Dank für die Hilfe ! Das Forum ist echt hilfreich. Muß jetzt mal alle ungelösten FM`s durchstöbern und hoffe weiter auf Eure Unterstützung. Ich habe knapp 50 FM´s gespielt und zu meinem Bedauern konnte ich rund 10 nicht lösen aber ich hoffe, daß ich da nicht die einzige Ausnahme bin.
    Danke schonmal im Vorraus
    Ciao Peter

  • Was? 8o


    10 FMs nicht zu Ende gebracht? 8o


    Das passiert mir NIE... :D
    (Dinky löscht schnell alle Einträge aus ihrem Browser, damit keiner zurückverfolgen kann, wie oft sie bei ttlg.com rumdüst und sich Hilfe holt)

  • ?( Ich brüte schon seit xxx Stunden über dem Zahlenrätsel für die Tür nach dem Fahrstuhl. Wer kann mir sagen, was Einstein mit einer 0 und zwei Ameisen in Süddeutschland verbrochen hat ???

  • Hallo Leute!
    Die letzte Aufgabe, die ich noch zu erfüllen hätte, wäre, die Baupläne zu finden.
    War schon überall (glaube ich); kann sie aber nirgends finden.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Hallo habe jetzt die Tolle FM "Karras Tagebuch" fast durch, nur wahr ich zu schnell und habe die Tür vor der Fahrstuhl Tür mit einen Sprengsatz und einen Feuerpfeil aufgebrochen.
    Jetzt bekomme ich die Tür zum Fahrstuhl nicht auf (hätte die höchstwahrscheinlich aufsprengen müssen)trotz den Cod, und natürlich habe ich den Fehler erst nach den Speichern bemerkt.
    Meine Frage kommt danach überhaupt noch was(um nochmal neuanzufangen) oder ist dann gleich Schluss.

  • super recht herzlichen Danke


    dennoch zwei fragen




    gibts eigentlich einen abstimmungsthread über die beste fm?