Konkurrenten

  • Oha,


    Ich sammle wohl noch ein bischen. Wenn bis heute Abend keine neuen Meldungen kommen, schicke ich erneut eine korrigierte Version an s. tschiesche. Ich bin aber schon mal ganz froh, dass die FM jetzt wenigstens funktioniert.


    Die unübersetzten Texte haben wie gesagt keinerlei Bedeutung für das Spiel (hab ich erkennbar gemacht). Ich mache dann aber noch (sinngemäße) Übersetzungen.

  • Also Rostvogel, ich habe gerade wieder 2 Stunden mit deiner FM verbracht und muß Dich nochmal loben...


    Ich finde die FM SUPER!!! :]


    Da ist soviel zu entdecken und zu untersuchen. So viele kleine, liebevolle Details...
    Unglaublich, was Du Dir so alles hast einfallen lassen an Geheimnissen, versteckter Beute usw.


    Ich bin bei dem 'Secret im Park' (mensch, habe ich gelacht...) auch steckengeblieben auf dem Rückweg. Vielleicht kannst Du den Durchgang fairerweise ein klein wenig breiter machen - und noch 'nen Busch davorsetzen, damit er wirklich schön geheim bleibt... :))


    Die Ziele arbeiteten bei mir ein wenig komisch, aber ich habe Troy auch gerade eben erst entdeckt (nachdem ich schon 6 - 7 andere Ziele erledigt hatte). Bin halt eine Schnarchnase... :D.
    War aber trotzdem kein Problem... Ich habe mich nochmal ins Gebäude geschlichen und das neue Ziele 'Sieh Dich bei Darkunion mal genauer um....' war auch abgehakt.


    Alles in allem finde ich, daß ist eine klasse FM mit sehr viel Spielspaß. Mit ein paar kleineren Überarbeitungen wird das bestimmt auch im englischsprachigen Raum ein Renner.
    Bei einigen Büchern war bei mir der Seitenwechsel nicht richtig und ich konnte sie teilweise nicht zu Ende lesen.
    Anfangs war ich stark verwirrt... Ich weiß gar nicht mehr, wie - aber ich war von irgendwo quer Beet in die Darkunion gestolpert. Und dadurch hatte ich seeeeehr lange keine Peilung, wo ich überhaupt bin, weil im Gebäude kaum Beschriftungen sind (nebenbei: Die Gemälde sind köstlich... :) ).


    Ich habe immer noch ein Ziel übrig. Nachdem ich, Doof-Dinky höchstpersönlich - das mit den Himmelrichtungen endlich rausgefunden habe, suche ich immer noch wie blöde nach den vier Steinchen...
    Kannst Du mir einen Tip geben, wo ich überhaupt suchen muß...?

  • Ich kann Dinky nur recht geben die FM hat was. Aber ihr fehlt auch noch was:
    Texte! Und einige Hinweise auf manche Dinge, sonst stolpert der Spieler
    komlett bescheuert da durch.


    Dinky's Diamanten:
    -Rechts vom Haupteingang in einem Raum hinter dem Bild
    -Verhörraum neben Keller im Kamin (nach oben schauen, habe ich selbst nicht
    gefunden)
    -An einer Wand bei dem Haunt in den Bergen in der Höhle oberhalb des Tisches.
    -Bei dem Freak in blau (Penatus dingsii).
    -Nach einer Kletterpartie zu einem Haunt in den Minen (stimmt doch, oder?)


    Die Diamanten könnte man auch einzeln ins Inventar nehmen, damit der Spieler weiß, was er da gesammelt hat, sonst ist die Verwirrung groß...

  • hi, nen paar kenn´ mich bestimt von webskyline oder den HTF-Studios :D
    ---
    ich wollt ma sagen, spitzen FM, gefällt mir richtig, nur weisich nich, warum mich der troy nich empfangen hat, oder wo der bruder mauritus (oder wie der heisst) is...

  • @ fibi:


    Danke für die Tips. Da habe ich ja schon drei und brauche nur noch einen suchen... :D
    Ja, das wäre spitze, wenn die Diamanten einzeln im Inventar auftauchen.




    @ Lord Vale:


    Den Bruder Mauritus findest Du ganz tief unten im Weinkeller (kommst Du von den Wachenquartieren aus hin. Vorher mußt Du Dir aber noch den Schlüssel für die Tür im Weinkeller besorgen... wo hatte ich den bloß gefunden? Kann mich leider nicht erinnern.
    Jedenfalls findest Du den armen Bruder dort in einer Ecke, wenn Du einen versteckten Hebel umwirfst (ich glaube, der Hebel war halb von einer Kiste verdeckt oder ziemlich in den Boden eingelassen).


    Ja, das mit Troy habe ich auch erst ganz zum Schluß entdeckt. Du mußt mit dem Turmschlüssel in das eine Gebäude neben Troys Haus (Rostvogel oder fibi, korrigiert mich, wenn ich das jetzt durcheinander kriege). Irgendwo dort ist ein Loch in der Decke, durch das Du mit einem Seilpfeil auf den Dachboden klettern kannst.

  • Vielen Dank für die vielen Hinweise und auch das Lob. Die meisten Problemstellen haben sich ja anscheinend schon herumgesprochen. Bei der aktuellen Version kann man auch im Darkloader ein kleinen walkthrough lesen, der auf diese Stellen eingeht.
    Ich werde mich aber noch mal ein bischen mit der mission beschäftigen, obwohl ich ja eigentlich schon eine neue begonnen habe.

  • @ Lord Vale


    Ups, dann habe ich das mit dem Typen im Weinkeller wohl durcheinandergebracht... :rolleyes:
    Meinst Du mit Mauritus den Bruder, den Du killen sollst, wegen des Typen im Weinkeller?
    Den findest Du, wenn Du in diese große Halle gehst, wo in der Mitte ein großer runder Turm steht. Überall in dieser Halle sind diese Lost-City-Lampen, die automatisch angehen, wenn Du in die Nähe kommst.
    Diesen Turm mußt Du hoch (entweder per Seilpfeil oder einfach per Rampe). Dort oben läuft u.a. auch so ein Typ rum, der verdammt wie Sheriff Truart aussieht (wahrscheinlich alles Tarnung ;) ). Das ist dieser Kerl, den Du killen mußt...

  • so, bin endlich auch ferdisch....
    aber ein Problem habe ich noch: Das Ziel "Darkunion Manison" (umschauen und so) wird als erfüllt angezeigt, sobald ich durch den Wandteppich auf die Kiste springe. Nur: wenn ich weiterlaufe, löscht es sich sofort wieder.
    Ansonsten eine wirklic h gelungene Mission! Respekt!!!

  • Kann mich dem Lob meiner Vorschreiber nur anschliessen. Ist wirklich eine super FM. Bin leider noch nicht fertig. Mal schauen, vielleicht am Sonntag... Achtung diese FM hat Suchtpotenzial.
    subway

  • ich spiele jetzt zum ersten mal diese Mission und bin schon ziemlich am verzweifeln. Wo ist denn dieses Heiligtum von dem Penatus? Und wo soll dieser Haunt sein? Irgendwie komm ich da überhaupt nicht so klar. Und in der Kanalisation scheint wohl nichts zu sein. Gibt es irgendwo einen Heiltrank, sonst mach ich's eh nicht mehr lange. Bitte soviel Tipps wie möglich!

  • Penatus ist der Blaumann. Den kannst du nicht verfehlen.


    Du suchst einen Heiltrank und willst dich gleichzeitig mit den Haunts prügeln?:P


    Es gibt davon zwei. Einen davon kannst du erreichen, indem du die Wachstube
    durchquerst und hinten einen oder zwei Seilpfeile in dem großen schrägen Baumstamm versenkst und nach oben auf den Felsen kletterst...

  • danke, aber ich bin im Moment ziemlich frustriert. Auf den Felsen bin ich nicht gekommen (der hinter dem Tisch), trotz aller Kletterkünste. Und diesen Blaumann Penatus finde ich überhaupt nicht. Wo soll der denn sein? In welchem Haus, Keller, Kanal...?

  • Dieser Blaumann war bei mir bei den Mechanisten. In diesem einen Tempel, wo man in der Mitte etwas baden gehen kann (unten ist das Gesicht des Schwindlers wo es auch noch weiter geht), gibt es hinten einen Aufgang/Treppe und ganz oben in einem Raum auf dem Plateau dallerte dieser herum. :D

  • oh danke! Das ist dann da, wo die mechanische Spinne ist. Diesen Bereich hatte ich vorerst mal verlassen, weil mich diese Mechanisten ständig zu Brei geschlagen haben. Die haben ein verdammt gutes Gehör und werde nicht mit diesen beiden Typen fertig. Dann werd ich's wohl nochmal probieren müssen.