Aller Anfang...

  • Hallo hrothgar!
    Mein Computer will erst gar nicht eine neue Installation machen... :(
    Er sagt immer, dass doch schon eine da ist und die will er am liebsten deinstallieren... ich glaub' der mag Thief nicht ;(
    vieleicht sollte ich das Ganze lassen...

  • Hallo Anne,


    das ist schon möglich, das Du noch irgendwo Thief draufhast. Ich habe unter PROGRAMME auch eine 2. Installation, keine Ahnung warum 8o.
    Installier' doch nochmal neu, überschreib einfach und dann installiere mal Dromed von der Thief2-CD, das Programm ist da doch mit drauf. Bist Du sicher das Du es im Thief2-Ordner hast?


    Beiß Dich da durch, es lohnt sich sicher. Bei mir gab's diese Probleme auch am Anfang (ich musste es auch wieder und wieder probieren, irgendwann klappte es doch :D )

  • moment.... halt....stop *g*
    Die doppelte Installation ist ja gewollt.. ich glaube was hier passiert ist das die Thief2 CD die Autorun beim einlegen der CD startet, dann erkennt dass ja bereits eine Installation drauf ist und anbietet die dann zu deinstallieren. Du solltest also bei dem Autorun Fenster abbrechen, in den Arbeitsplatz gehen, mit rechsklick auf die CD und dann auf öffnen.
    Da sollte irgendwo eine Setup Datei sein, führ die mal aus. Dann kannst du eine 2 Installation machen.

  • Hm, ich habe 3 verschiedene Installationen drauf: Originalspiel, DromEd und FMs... per Arbeitsplatz und Setup geht das einwandfrei, es ist nur etwas schwer, das Originalspiel dann zu spielen, weil der Autorun der CD dann manchmal spinnt. Da musst du eventuell aufpassen und das Spiel immer im entsprechenden Ordner starten, nicht mit dem Autorun-Fenster, weil er immer nur die letzte Version erkennt...

  • @ hrothgar
    Soweit ich weiß, wenn du das meinst, läuft nur Thief mit einem No-CD-Patch auch wirklich ohne CD. DromEd braucht sie aber weiterhin... jedenfalls geht das bei mir nicht, ich hab zwar das Spiel auch mit Patch, aber DromEd braucht bei mir trotzdem die CD.

  • Das mag sein... ich bin mir aber irgendwie verdammt sicher dass es ohne CD läuft, auch Dromed... es sei denn ich hab das die ganze Zeit über irgendwie verwechselt :p.
    Es mag aber daran liegen dass du in der Install.cfg und in darkinst.cfg die Pfade zur CD nicht entfernt hast.

  • Ich lasse die CD immer drin, ob Dromed auch ohne CD funktioniert weiss ich nicht, ist ja auch erstmal zweitrangig, und verwirrt Anne jetzt vermutlich eher. :D
    Anne, kannst Du denn alles nochmal neu draufladen (sicher hast Du ja sonst nix zu tun *ggg*), Dir vielleicht die Schritte (in welche Ordner was usw.) mitschreiben und nochmal durchgeben? Irgendwie habe ich bei meinen Installationsschwierigkeiten noch schwach in Erinnerung, das entweder die Reihenfolge oder die Ordner nicht stimmten.


    Wenn ich momentan nicht arg viele neue Objekte usw. im Thiefordner drin hätte und schwer am bauen bin, würde ich ja glatt nochmal neu installieren, dann könnte ich Dir vermutlich präziser helfen ... verflixt und zugenäht :D

  • so, nicht, dass ihr denke, ich hätte das hier vergessen, ich hatte nur nicht genug Zeit, um mich ausführlich damit zu befassen...
    Nur, mal wieder Pech, das mit dem Nochmal-Installieren, das geht nicht. Ich glaube, ich lasse es ganz, oder ich muß meinen PC wieder auf win98 umprogramieren, denn seit der 2000 drauf hat, will der nicht mehr Garrett sein... ;(
    Zu dumm, um Thief3 zu spielen und zu "schlau" für die Vorgänger...
    Ich bin schon froh, dass ich die Fansmissionen spielen kann...
    ich sollte wohl damit froh sein...
    na, falls die Zukunft etwas bringt, melde ich mich jedenfalls nochmal hier an dieser Stelle!