Aller Anfang...

  • Hallo zusammen!
    ich habe allen Mut zusammengenommen und mir fest vorgenommen, auch mal eine Mission zu erstellen. Also habe ich mit Dromed gezogen. Aber wie geht's nun weiter? Das Programm zeigt immer nur error an. Ich habe was gelesen von wegen ins Hauptmenue installieren oder so. Kann mir jemand erklären, wie genau das vor sich gehen soll?

  • also zuersteinmal eine frage von mir: du hast gesagt, dass du dir dromed gezogen hast. willst du eine thief 1/gold fm machen ?? dromed für thief 2 ist nämlich schon auf der cd ;)


    als erstes musst du die ganzen dateien von der cd in dein thief 2 verzeichnis kopieren - und wenn ich mich recht erinnere wars das auch schon um dromed zum laufen zu bringen ;)


    es gibt aber sicher auch tutorials zum thema - einfach mal suchen...

  • Es geht um Thief2.
    Und ich habe zwar schöne Erklärungen gefunden, wie man eine FM bastelt, aber wie man Dromed zum Laufen bringt, habe ich nicht gefunden.
    Das Dromed auf der 1. CD ist, weiß ich.
    Aber das Schwierige für mich ist, die ganzen Dateien ins Verzeichnis von thief2 zu kopieren.....???

  • du hast ja keine Ahnung, mit wem du es hier zu tun hast!!! :( :rolleyes:
    ähm, immerhin hab ich es jetzt geschafft, 103 und 118 zu verbinden... ich glaube, das ist nötig, oder?

  • Dies ist eine komplette installieranleitung. Benötigt wird: Thief2 CD1, Thief2 installliert, Thief2 version 1.18.
    Wenn du ein Komplett neues verzeichnes für den Editor machen willst dann: 1.Verzeichnis erstellen, 2. das Thief Hauptverzeichnis in den Ordner kopieren, 3. alle die für den Editor notwendigen Dateien wie dromed.exe, simonize.cmd usw. (müsste in der dromed.zip sein) 4.Dromed starten.
    Das Fenster ist jetzt vielleicht ein bisschen zu klein, deshalb diesen text in die user.cfg einfügen:


    edit_screen_size 1024,768


    check_rooms
    edit_screen_depth 16
    editorcam_from_game


    Jetzt kann man noch verschiedene Dromed-Menüs downloaden damit das arbeiten einfacherwird.Die anleitung wurde getestet und müsste funktionieren.

  • Hee Anne, gratuliere! (ich habe ja schon damit gerechnet, daß Du früher oder später mit Dromed anfängst, bei mir lief's genau so ab :D )


    Diesen Error-Fehler hatte ich auch am Anfang, bist Du denn inzwischen weitergekommen?

  • nee rosa, bis jetzt noch nicht, aber das lag mehr daran, dass ich super-viel Arbeit hatte (wir hatten Stadtfest- da ging fast das ganze Wochenende nix), nur meine kurze Frage hier s.o.
    Aber ich habe noch eine Frage: Wo soll ich denn das neue Verzeichnis hintun, oder ist das egal?

  • So, nun bin ich doch noch dazugekommen...
    aber bei mir kommt, ich kann machen, was ich will, immer:
    Cannot find GUI fond oder so ähnlich... ;(
    ich glaub', ich bin zu blöd...

  • Hey dieser Fehler kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Ist leider schon ne weile her. In welchem Verzeichnis hast du dromed gespeichert? Vielleicht kriege ich es nochmals raus, wie ich das Problem gelöst habe.
    subway


    Edit:
    Hau mal unter dem Thread "DromEd läuft nicht" nach. Vielleicht hilft dir das. Good luck
    subway

  • kannst du bitte mal die ganze fehlermeldung posten ? ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube ein "out of range" error hängt oft auch damit zusammen, dass der pfad bzw der dateiname zu lange ist ! dromed mag das nicht so ;)

  • hm, das hört sich für mich wirklich nach einem zu langen pfad an ;)
    wo hast du dromed denn installiert ? (ich mein den pfad)
    iich glaube, dass dromed ab einer bestimmten pfad-länge nicht mehr richtig läuft - daher kann man auch nicht dateien aus einem anderen ordner (mit längerem pfad) öffnen...

  • Mist, genau diesen Fehler mit "index" und "line" hatte ich auch, aber verflucht... 8o ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie ich Dromed dann doch noch zum laufen bekommen habe. Hast Du denn die Reihenfolge der Installationen (Spiel, Update, usw.) genau eingehalten?

  • Hallo Anne


    Habe nochmals in meinem Thread vorbeigeschaut. Also da stand:


    "Also nun liegt dromed 1.18 (nur .exe-Datei) im Verzeichnis Dark2. Nun erscheint aber eine neue Fehlermeldung:
    Index 4 out of range (File: dynarry.h, Line: 379)

    Die Datei convict.osm ist jedenfalls auch vorhanden.

    Erfolg auf der ganzen Linie!! Musste zuerst dromed 1.03 installieren. jetzt läuft v1.18."


    Soweit ich mich erinner kann muss dromed zwingend im Verzeichnis Dark2 liegen. Falls es nach der Installation von dromed v1.03 immer noch nicht funktioniert muss dir jemand anders aus dem Forum weiter helfen. Viel Glück.
    subway

  • ich denke, mein Fehler liegt im Anfang...
    also, ich habe folgendes gemacht:
    zuerst habe ich eine Kopie gemacht vom Verzeichnis Thief2
    (weil in das originale kann ich ja nichts einfügen, oder? jedenfalls wollte mein Computer das auch gar nicht machen...)
    dann habe ich mir dromed aus dem Internet geholt, von wo, weiß ich nicht mehr, das habe ich dann mit der 118-Version verbunden
    beide Versionen habe ich in das Thief-Kopie-Verzeichnis geholt, dann kam die erste Fehlermeldung.
    Da habe ich von Dark2 eine Kopie gemacht und das gleiche wiederholt, dort kam dann die andere Fehlermeldung.
    Alle Kopien habe ich unter eigene Dateien eingerichtet...
    wahrscheinlich ist das alles falsch gewesen...
    wenn ich im Dark Loader bin, ist doch unten auch ein Dromed-Feld...
    kann man dort nichts machen? Wenn ich das klicke, kommt immer nur errror.
    P.S. ihr dürft ruhig über mich lachen, wenn das hier voll Schxx ist...
    aber leider, leider bin ich doch wohl ein PC-Idiot, obwohl ich mich bis jetzt immer überall durchmogeln konnte, ist das hier bestimmt die Rache...

  • Also: was du da gemacht hast klingt alles ein wenig konfus, ist schwer zu sagen warum es denn nicht will so...
    Hier ist was du machen solltest:


    1)Schmeiss die ganzen Kopien und was du da auch immer installiert hast erstmal runter, so dass nur noch deine Ursprüngliche Thief2 Version übrig ist. Vergewissere dich dann nach einem frischen Boot dass die noch geht.


    2) Besorg dir den deutschen Thief2 Patch, ich glaube den hast du schon, das müsste der 1.18 sein. Hat ca 18MB, dann ist es der richtige.


    3)Besorg dir von Madbulls Seite diese Datei: "dromedT2_118enh.zip"
    Es gibt sie auch woanders aber ich weiss dass er sie in der Dromed Sektion hat.
    Das ist Dromed für Thief2 in der letzten Version mit einigen Verbesserungen.(Ja DEDX ist mir bekannt, aber das ist erstmal nicht das Wahre)


    4)Mache eine neue Installation von Thief2, eine nur für Dromed, in ein anderes Verzeichnis. Beispiel: C:\games\dromed
    D.h. du hast nachher 2 Thief 2s, eines zum spielen, das andere zum bauen, dass geht auch anders aber ich kann das nur empfehlen.
    Über diese ganz frische Thief2 Version spielst du als erstes den Patch, und zwar sofort, ohne dass Spiel vorher zu starten oder so.
    Danach entpackst du den Inhalt der Dromed zip Datei (dromedT2_118enh.zip) in das neue Thief2 Verzeichnis, die Dromed.exe sollte dann im gleichen Verzeichnis liegen wie die Thief2.exe, keinesfalls in einem Unterverzeichnis.


    5) Probiers aus.... hoffentlich klappt es jetzt...
    Den Plattenplatz um Thief2 doppelt (vollständig!) zu installiern sollten heutzutage die meisten haben. Man kann Dromed übrigens auch ohne CD im Laufwerk betreiben, nach No CD und 2 angepassten Dateien geht das. Aber probier erstmal obs überhaupt klappt. Viel Glück ;)