The Hammerite Imperium

  • Den Thread, den baeuchlein und ich meinten, ist nicht mehr da. Er wurde von den Moderatoren entfernt. Da konnte man alle ausstehenden FM vom Hammerite Imperium herunterladen. Anscheindend steht die Erlaubnis von Alexius noch aus.

    Zitat

    Hab noch keine AI's gesehen.


    Hammeriten mit neuen Skins stehen rum.

  • Das sowieso. Irgendwo in einem der Threads von TTLG.COM stand drin, dass alle diese Missionen voellig unfertig sind. Da kann man mit etwas Glueck gerade mal herumlaufen und die Architektur bewundern, und teilweise ist noch nicht einmal das bisher moeglich.

  • Ich habe mir die FMs mal etwas angeschaut.
    Nr. 2 ist verdammt nahe am damaligen Cell-Limit gebaut (über 27000 Cells) und da kann auch nach heutigen Maßstäben wenig zugebaut werden, was man eigentlich müßte. Vermutlich wird sie als Playground of Doom of the Hammerite Imperium enden :D
    Immerhin kann man nette Sachen entdecken, wenn man genauer ins zip schaut
    Nr. 3 (DromEd only, da nur eine cow) und 4 wirken sehr viel unfertiger, bieten aber weitaus mehr Potential, da unterschiedlicher gebaut und sie haben auch mehr Spielraum nach oben - ressourcentechnisch.
    Was man den Entwürfen konstatieren kann ist, dass hier ein Faible für riesige Bauten vorliegt, die dazu in verschwenderischer Weise erstellt wurden.


    Übrigens nun hier verfügbar
    Mission 5: The Harbour of Excalibrius
    Mission 6: Tre Craven
    Mission 7: Excelsior

  • Inzwischen sind hier auf darkfate neben den von fibanocci genannten Missionen noch diverse andere erschienen, die anscheinend auch vom "Hammerite Imperium" stammen. Vermutlich wird die Sammlung nun allmählich vollständig.


    Ich meine mich aber zu erinnern, dass vor einiger Zeit mal eine Mission herauskam, die auch auf einer basierte, welche wiederum mal für's "Hammerite Imperium" vorgesehen war. Die veröffentlichte Mission spielte sich dann zwar laut Angaben des Autors ganz anders als diejenige, welche in der "Imperium"-Kampagne drin sein sollte, aber die Gebäude waren wohl noch halbwegs ähnlich. Ich glaube, man drang als Heide ("pagan") in eine Art Schule der Hammeriten ein, um irgendein Gehemnis aufzuklären. Mechanisten gab's wohl auch einen oder zwei darin. Ich komm' aber nicht mehr drauf, welche Mission das war. Erinnert sich da jemand? (Es war nicht "The Seven Shades of Mercury".)

  • Außer Mission 2, "Cathedral_Demo", kann man auch mit Nr. 7 ("Excelsior") ein Bißchen was anfangen. Darkloader kann es starten, und man kann etwas in der Landschaft herumlaufen. In Gebäuden ist die Orientierung aber sehr schwer, da viele Texturen fehlen.


    Nr. 6, "TriCraven", kann zwar auch über den Darkloader gestartet werden, man sieht aber absolut nichts. Nr. 5 wird von Darkloader nicht erkannt, vermutlich weil es keine .MIS-Datei enthält.


    Die von Quit pro Quo gemeldeten neuen "Funde" habe ich noch nicht untersucht.

  • Von den neueren drei "Funden" kann man castle122 und Obelisk_10 mit Darkloader installieren und starten, um anschließend wieder in einer unfertigen Landschaft herumzulaufen.


    Bei allen Funden hat fibanocci insofern Recht mit seinem letzten Posting, als dass man dort spielemäßig nichts machen kann. Herumlaufen und Sightseeing ist alles, was ohne Bearbeitung geht.

  • Zum Spielen eignet sich keine der Missionen. Die Veröffentlichung richtet sich an Leute, die DromEd in die Hand nehmen und sich in vielen Stunden damit befassen. Vorzugsweise sollte sich ein Team bilden, das eine Idee entwickelt. Nach heutigen "Standards" sind die meisten Texturen nicht mehr hochauflösend genug. Das wird ein großes Manko sein, heißt es doch, dass noch mehr Arbeit wartet. Es sei denn, man will ein Retro-Design (was meiner Ansicht nach nicht schlecht sein muß).

  • DAS ist wirklich wahre Kunde!
    Ich glaube aber, dass sich sicher Leute finden würden, die dem ganzen einen neuen "Glanz" verpassen würden. Es wäre sehr schön, diese Wucht an Bildern in hochauflösenden Texturen betrachten zu können ...
    Notiz am Rande...




    Meine Tättowierung ist auch dabei O__O ich bekam grad iwie nen roten Kopf...


    Original: http://ian-maynard-davis.devia…merite-Tattoo-2-324151896


    ich fühle mich iwie geehrt...

  • Ich glaube nicht, dass es reicht, einfach nur 'n paar Texturen "aufzumotzen". Ich habe mir mal die Dateien angesehen, die beschreiben, wie die Story verlaufen soll und was in den Missionen grob passieren soll ("Old Mission Write-Ups"). Von daher habe ich den Eindruck, dass die Autoren damals zum Teil an ihren riesigen (in mehrfacher Hinsicht!) Ideen gescheitert sind.


    Wenn ich mir versuche, vorzustellen, wie das alles aussehen soll, komme ich grundsätzlich auf Missionen mit einem sehr großen Gebiet (=einer großen "Map"). Oft sind auch irgendwelche Kapellen oder sonstige Räume (z.B. an Bord der "Excelsior") beschrieben, die vollgestopft sind mit opulenter Ausstattung, der es an Details kaum mangeln darf. Das dürfte ähnlich 'reinhauen wie die "Cathedral Demo", bei der fibanocci ja schon erklärte, dass diverse Limits erreicht sind. Und wenn man dann noch alle möglichen Texturen in hochauflösender Form neu bauen muss, gibt das nochmal einen Riesenhaufen Arbeit dazu - und eine Menge, was die betagte "Dark Engine" irgendwie verdauen müsste. Da bin ich selbst für NewDark nicht allzu optimistisch - auch dann nicht, wenn man bedenkt, dass die Autoren ihre Story schon auf recht viele Missionen verteilt haben.


    Alleine die "Excelsior"-Storyline geht ja wohl mindestens von Mission Nr. 5 bis ca. Nr. 9. Und dann gibt's auch noch ein paar Beschreibungen dessen, was wohl in der Mission passieren sollte, die nun als "Cathedral_Demo" wenigstens bewunder-bar ist, oder was in "The Majestic Forest" geplant war (und was vermutlich auch wieder mindestens eine größere "Map" benötigt, vielleicht vergleichbar mit Intruders "Trail of Blood 2"-FM). Hinzu kämen also an allen Ecken und Enden noch "zu scriptende" (man verzeihe mir bitte mein "Denglish"! ;) ) Ereignisse sowie einige aufzunehmende Konversationen.


    Und all das müsste dann auch noch über eine gewisse Zeit hinweg koordiniert werden. Bei "T2X: Shadows of the Metal Age" hat es zwar geklappt, aber viele andere ähnliche Fan-Projekte sind wohl irgendwann "versackt" und höchstens in arg reduzierter Form veröffentlicht worden. Da könnte man "Thief 2 Gold" nennen, das "Hammerite Imperium" selber und andere Kampagnen oder einst als Kampagnen geplante Missionen: "Scepter of Dor Am'al", "Chronicle(s) of the Metal Age" usw. usw..


    Ich will keinen entmutigen oder gar das Ganze kaputtreden, und viel von DromEd verstehe ich auch nicht. Aber das alles ist auch ohne hochauflösende Texturen vermutlich eine ziemlich schwere Aufgabe, wenn man es halbwegs so hinkriegen will, wie die ursprünglichen Autoren es mal vorhatten. Da sollte man sich nix vormachen.

  • Ja das stimmt. Da sind enorme Schwierigkeiten vorhanden, wenn ich das so lese.
    So wie ich die Community um Thief kenne, kann es durchaus sein, dass ein Entwicklerteam sich dessen annehmen KÖNNTE. Aber ob die damit auch was vollenden ist dann die Frage.
    Alexius' Arbeiten damals waren sagenhaft, kein Zweifel. Und wie du schon sagtest, die Texturen aufmotzen reicht nicht aus. Wenn er damals schon die New-Dark gehabt hätte, was wäre dann wohl entstanden? The sky is the limit...


    Ich kann mir nicht vorstellen wie groß das ganze ist, da ich das alles noch nicht angeschaut hab, bis auf die erste Mission -


    Aber ich glaube, dass die Zeitlichen Faktoren weniger abschrecken als die Realisierung von Dingen, von denen man nicht weiss, wie sie wirklich am Ende sein werden.