Contest 5 von KOMAG

  • Ich habe bisher nur 'Victor Gaspar' (vermutlich von Gaetane) und 'The Adventures of Burrick Boy' (wahrscheinlich von Yandros) kurz angespielt aber eines kann ich schon sagen: bisher sind diese FMs einfach nur saugut!...ähem, qualitativ hochwertig, ähem.

  • Diese Wassersäulen in denen man sich bewegt, weisen in Burrick Boy auf Yandros hin, damit hat er mal eine halbe FM ausgefüllt (RPG hieß die glaube ich) und natürlich seine Vorliebe für Burricks.


    Ich habe gerade 'Fate of the Art' gespielt, eine kleine Einbruchsmission, habe aber keine Ahnung, wer das gemacht haben könnte, ein Anfänger war es jedenfalls nicht...alles in allem ist die FM bewertungstechnisch im oberen Viertel anzusiedeln.

  • Mensch, sind diese FMs gut! Viel besser als beim letzten Contest. Daß die Missionen größer sein dürfen hat wirklich gut getan. Gerade spiele ich 'The Focus' (vermutlich von John D.). Jetzt muß ich aber dringend mal was arbeiten...

    • Offizieller Beitrag

    The Hauting ist auch klasse, sieht einfach wunderschön aus - man spielt einen Geist, der früher mal in dem Haus gelebt hat und jetzt seine Mörder rausekeln will ...und man kann durch Wände gehen 8o ;) :D


    ...leider habe ich Probleme, sobald die Leutchen den Priester holen, dann bleibt einer von den Ai's in der Tür stecken und es tut sich gar nichts mehr - ich werde es heute Abend nochmal versuchen....

  • 'Midday Escape' scheint etwas schwierig zu sein und ich glaube, da haben sich einige Bugs eingeschlichen, jedenfalls komme ich nicht zum Ende. So schießt eine Wache einen Pfeil an einen Balken, den man dann aufsammeln und benutzen kann (der ist tödlich), die dann neu ergatterten Pfeile funktionieren dann aber nicht mehr...zudem gibt es einige unsichtbare Barrieren an denen man nicht vorbei kommt.

  • Ich hab bis auf eine alle C5-FMs durch. Bei einigen weiss ich nicht was los ist, weil keine Texte erscheinen. Bei "The Haunting" komm ich nicht vom Fleck. :(
    Burrick Boy ist nett.
    Aber alle Autoren haben einiges geleistet... :]

    • Offizieller Beitrag

    @ UglyEd - bei The Haunting ging es mir zuerst genauso, das liegt daran, daß die Scripts, die Komag für den C5 zusammengepackt hatte, veraltert waren. Inzwischen hat er es bemerkt und sie aktuallisiert, also lade dir bei Komag nochmal die Scripts runter und entpacke sie in dein Thief 2 Verzeichnis, dann kannst du loslegen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der Boden sieht fantastisch aus, aber man hört leider keine Schritte. Ich weiß nicht, wie das gemacht wird - ich habe, als ich Serious Sam - Second Encounter gespielt habe, immer neidisch auf diese spiegelden Böden geguckt und dachte immer, es wäre in Thief nicht möglich.


    Dieses Haus finde ich super und all die kleinen Gemeinheiten, die man "seinen Mördern" antun kann, machen richtig Spaß ;) :D

  • Ja, 'The Haunting' ist einzigartig.


    Hat jemand Midday Escape zu Ende gebracht? Inzwischen war ich so genervt, daß ich alle Wachen in Reichweite umgelegt (öffa!) habe, komme aber dennoch nicht weiter...


    Ich habe gerade 'Random House' gespielt, fein!

  • Ich habe jetzt ungefähr die Hälfte der Contest-FMs mal durchgespielt (einige sollte man auf verschieden Level testen), eines kann ich jetzt schon sagen: diese FMs sind bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr viel besser als die sonstigen Contest-Fms.


    Meinen geheimen Favoriten habe ich gerade hinter mir: The Relic, höchstwahrscheinlich von einem/r Skandinavier/in (Morrgan?).


    Wie sieht es denn nun aus mit Midday Escape? Hey UglyEd! Du müßtest das doch wissen.

  • @fibanoci
    Nö, da bin ich bis jetzt nur bis zu den Toiletten gekommen. Da muß ich mir mal mehr Zeit für nehmen.


    Ich wunderte mich schon über den spiegelnden Fußboden im Klavierzimmbe in der FM "The Haunting". Ich wollte doch mal wissen, wie der Autor das gemacht hat ;) : Ganz simpel: Das Zimmer befindet sich auf dem Kopf unter dem Zimmer und der Fußboden ist durchsichtig. Schlau gemacht.
    Hat denn jemand in dieser FM die Bewohner aus dem Haus bekommen? Bei mir kam immer der Priester und hat mich platt gemacht.


    Interessant ist der Umfang, der in "The Focus" ist. Der Autor muss alles verkleinert haben, sonst passt die Menge nicht in die Vorgegebenen Würfel von 40x40x40. Was ich bei dieser FM machen soll weiß ich allerdings nicht, da bei mir keine Texte kommen... :(

  • UglyEd: Ach so, ich dachte, du hast die FMs bis auf eine durch...?


    Wenn kein Text erscheint, kannst du auch die Fm entzippen und so mal nachlesen. Ansonsten: T2 mal wieder deinstallieren und dann wieder draufmachen.