Online Petition für Thief 3 Editor

    • Offizieller Beitrag

    GlasWolf hat eine Online Petition gestartet, um Eidos und Ion Storm davon zu überzeugen, einen Editor für für Thief 3 zu veröffentlichen, alles Nährere gibt's im Ion Storm Forum:


    Die Online Pedition findet ihr hier:


    (Das ist nicht die Thief3 Petition, die nach der Veröffentlichung von DX2 gestartet wurde - in dieser neuen Petition geht es ausschließlich um den Editor)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, also falls es was nützt und es einen Editor gibt, dann wird es UnrealEd sein, davon lasse ich auf jeden Fall die Finger... (wie gut, daß mein Undying-Stümper-Mini-Level beim Formatieren drauf ging :P)


    Aber ich weiß, daß z.b. DocBrown eine Campagne für Thief3 plant, er hat nämlich schon diverse Autoren angeschrieben, ka, ob Saturnine oder Lady Rowena usw. darauf reagiert haben, aber Purah schlug ein Treffen im Chat vor. Ich habe mich nicht weiter darum gekümmert und DocBrown gleich eine Absage geschrieben. Ich weiß also nicht, ob sich da irgendwas tun wird. Es klang jedenfalls vielversprechend. Wäre schön, wenn das was werden würde...


    Ich denke mal, daß sicher nicht alle FM-Autoren von Dromed umsteigen werden, das können viele schon von den Systemanforderungen her nicht.
    Aber er werden sicher neue Autoren dazukommen, die z.b. für Undying oder andere Unreal-Spiele Levels gebaut haben.


    Sollte es einen Editor für Thief 3 geben.... hoffen wir mal....

  • "Leider wird es voraussichtlich keinen angepaßten Leveleditor für Thief: Deadly Shadows geben. Da das Spiel aber auf der aktuellen Unreal-Engine beruht, sollte grundsätzliches Leveldesign mit externen Tools durchaus möglich sein. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn sich bezüglich des Editors weiteres ergibt."
    Matt | Eidos GmbH


    EIDOS Forum - Thief Editor ?

  • Editor...
    Was bringen FM´s ohne Unterwassergeheimgänge? Oder ohne Seilpfeile. Ich werde mir Thief 3 garantiert holen, doch das umgewöhnen wird schwierig.


    Und von UnrealEd werde ich so oder so die Finger lassen...

  • Hm, eigentlich will ich (jetzt) noch keinen neuen Editor. Das ist gewissermaßen ein Selbstschutz :P. Wenn ein neuer (und sicherlich auch komfortablerer) Editor angeboten wird, bekomme ich meine derzeitige Miss nie fertig. Schön wäre natürlich wenn DromEd-Arbeiten mit dem neuen Editor kompatibel wären. Aber damit ist ja wohl nicht zu rechnen. :rolleyes:

  • äh, die neuen editoren sehen vielleicht einfacher aus, aber weniger kompliziert sind sie sicher nicht....hab da schon meine erfahrungen mit dem neuen valve worldcraft editor (auch hammer genannt) gemacht :rolleyes:

  • Die neuen Editoren sind vielleicht im Aufziehen von Brushes leichter, aber die ganzen Tools und Befehle die es da gibt, erschlagen einen... da ist DromEd noch übersichtlich dagegen... naja, warten wirs ab, aber ich denke nicht, dass es so eine große Sammlung von FMs für Thief 3 geben wird, wie es sie für Thief 1 und 2 gibt.

  • @ Blackthief
    Bisher habe ich nur Erfahrungen mit dem Editor DromEd gemacht, sicher, kompliziert ist die eine Sache, das kann man ja alles lernen, aber das Programm ist eben manchmal auch gemein und mit rätselhaften Fehlermeldungen, die manchmal erst etliche problemlose Speicherungen später auftauchen schwer durchschaubar. :rolleyes:


    @ Kamon
    Am Anfang habe ich bei DromEd auch nur Bahnhof verstanden, alleine das Installieren war schon eine Wissenschaft für sich. ;)
    Ich dachte: was, mit so einem Programm lassen sich sooo tolle Levels gestalten? :P Inzwischen weiss ich einiges, aber sicherlich auch nur einen Bruchteil dessen, was das Programm anbietet.


    Warum wird's Deiner Meinung nach nicht so viele FM's geben? Ich jedenfalls finde die Thief III-Vorabscreenshots toll, aber naja, das ist ja ein anderer Thread...

  • @ rosa
    Ganz einfach: Weil die Arbeit mit UnrealEd länger dauert und es nicht von Anfang an so viele geben wird, die von DromEd auf UnrealEd umspringen und ich glaube nicht, dass das Spiel so gut wird, dass es so ne große Anhängerschaft bekommt wie Thief 1 + 2. Und außerdem wirds nicht so ein gutes System wie den DarkLoader geben...

  • Na, abwarten. In irgendeiner Games-Zeitung habe ich mal gelesen, daß Thief I + II (III eventuell auch?) zu den Spielen gehört, das viel mehr Fans hätte kriegen können, müssen, sollen. Warum auch immer es wohl nicht der Riesenkassenschlager war... für mich ist es jedenfalls nach wie vor das beste Spiel aller (bisherigen) Zeiten. :)