Es schneien lassen...

  • Hallo!
    Ich möchte in einer meiner nächsten Mission Schnee haben und vor allem Schneeflocken... ich habe mal das "kopiert" und mir angeschaut, was Christine bei ihren Wetter-Einstellungen in "Winternacht" gemacht hat, aber es klappt nicht... und das Tutorial schweigt sich auch darüber aus. Was könnte ich denn vergessen/falsch gemacht haben?

  • Hm, ich hab das jetzt mal so gemacht, es klappt auch alles nur hab ich mal eine Frage:
    Ich kann ja schlecht einen großen Roombrush machen, sonst würde es ja überall reinschneien (auch ins Innere)... aber ich kann nicht einfach die Roombrushes benutzen, die ich auch für die RoomDatabase verwende, oder?

  • @ ar-zimrathon
    Jaaa, das ist dein Tut, vielen Dank :D


    Ich habs mir jetzt nochmal durchgelesen "...neue Roombrushes erstellen..." *grummel* Genauer lesen, Kamon.
    Das wird ne Arbeit... *seufz*

  • @ christine
    Ja, genau das war meine Frage, aber ich habs wohl etwas blöd ausgedrückt.
    Also: Kann ich bestehende Roombrushes mit "Roomdatabase" auch abändern als Snow-Brush und behalten die dann trotzdem ihre RoomDatabase Eigenschaft?

  • Ich hebe diesen Thread nochmal aus der Versenkung, weil ich mal wieder an DromEd verzweifle... ich brauche Schnee in einer Mission, aber es geht nicht. Ich habe mir wieder mal alle Einstellungen aus Christines "Winternacht" kopiert, aber aus irgendeinem Grund will es nicht schneien... leider existiert MadBulls Seite ja nichtmehr und im Downloadcenter kann ich Svens Tutorial auch nicht finden... gibt es das noch irgendwo (möglicherweise von MadBull oder Sven direkt?)...


    Schonmal danke im Vorraus.

  • Ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich momentan wenig Zeit zum dromedden habe und außerdem primär an einer Nicht-Schnee-Mission arbeite und nur nebenher an der mit Schnee, aber ich gehe mal davon aus, dass es funktionieren wird... hat es ja schonmal, ich hatte eben nur vergessen, wie es geht und Svens Tutorial ist leider mit meiner alten Festplatte flöten gegangen.

  • Masterthief hat es mir inzwischen per Email geschickt, aber trotzdem danke! Dann gibts jetzt jedenfalls mal einen Link, falls in Zukunft noch andere nach einem Tutorial für dieses Thema suchen...

  • Ähem, zu den Tutos...Vorschlag:
    Vielleicht machen wir einen eigenen Threat auf, in dem die meisten deutschen Tutos eingestellt sind?
    Ich hab´ne ganze Menge davon gesammelt. Leider weiß ich nicht mehr, welche Datei für welches Tuto genau war, aber die Kategorie hab´ich, z.B. Wetter, Objekte, Ai´s, etc.


    Was haltet Ihr davon?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Naja, ich will ja nicht Kritik am TTLG-Downloadcenter üben, aber früher waren auf MadBulls Seite einige dieser Tutorials zum Download bereitgestellt, zudem noch MadBulls Str-Konverter und andere nützliche Programme, wie z.B. der Objekt-Betrachter etc. Leider sind die nach dem Zusammenschluss von MadBulls Seite und ttlg.de bisher nicht im Download-Center zu finden, aber ich denke, MadBull wird sie irgendwann hochladen. Ansonsten könnte ich auch anbieten, die Tutorials (sind ja vornehmlich .txt-Dateien) auf meinen Server hochzuladen und in Zukunft über Thief-Union zum Download anzubieten. Allerdings müsste das noch bis nächste Woche warten, da ich momentan nicht an meinen PC kann und deshalb auch nichts auf meinen Server laden kann. Aber ab nächster Woche wäre das machbar... ich hatte eh vor, mal einen kleinen DromEd-Bereich auf meiner Seite einzuführen.

  • So, ab heute gibt es auf meiner Seite einen "DromEd"-Bereich. Bisher sind dort 2 Tutorials und 1 Programm zu finden, außerdem einige Links. Wer noch Tutorials auf dem Rechner hat, die nicht dort verfügbar sind oder andere Tools oder Programme kann sie mir per Mail schicken, dann werde ich sie auch online stellen.