Suche Hilfe zu: The Prison of Garrett

  • Moin!
    Nach einiger "Abstinenz" bin ich dann auch wieder da :]
    Und hier meine Frage zu The Prison of Garrett: Wie komme ich gegen die Wachen an? Knüppel hab ich keinen, und unsichtbar machen geht auch nicht. Auch am unsichtbaren Dämon im Tempel ist ohne Hilfsmittel nicht vorbeizukommen. Einige Tipps von Euch wären nicht schlecht.
    Ed

  • Hi UglyEd,


    ich schätze mal, den Dietrich von der Toten in der 1. Zelle hast Du schon... sonst wüßtest Du ja nix vom unsichtbaren Geist.


    Die erste Wache, auf die Du triffst (der selig schnarchende Wachmann hinter dem Tresen), trägt einen Knüppel am Gürtel.
    Irgendwo weiter im Spielverlauf bekommst Du auch ein Schwert - hab gerade vergessen, wo und wie genau. Damit habe ich den unsichtbaren Geist allegemacht. Der braucht nur 1 - 2 Treffer, dann ist er hin :]

  • Zitat

    Original von Dinksmallwood
    ich schätze mal, den Dietrich von der Toten in der 1. Zelle hast Du schon... sonst wüßtest Du ja nix vom unsichtbaren Geist.


    Ebenfalls hallo,


    ist das in dem Bereich wo Garret am Anfang von so'nem typ im "grünen overall" befreit wird?
    und komme ich irgendwie an die Papyrus-rolle im gl. Bereich?


    grüsse snuggles

  • snuggles:
    Wenn Du aus Deiner Zelle nach rechts gehst, kannst Du im nächsten Raum sofort links eine brennende Fackel frobben. Dann geht die Zelle links neben der Deinen auf. Da findest Du den 1. Dietrich und die Karte.

  • Hallo,


    wir sind am verzweifeln. :(
    In der Mission haben wir alles soweit abgesucht und auch gefunden, nur eben diesen Dietrich nicht.
    Ich hatte mich schon mit dem jungen Mann in Verbindung gesetzt, der die Mission erstellt hat, aber er hat mir nicht mehr sagen können als wir schon wussten.
    Die Karte aus der Zelle haben wir.
    Im Geist ist nichts zu finden und wenn wir die Leiche anklicken, haben wir sie auf dem Arm.
    3 mal haben wir mit der Mission schon angefangen, immer mit dem gleichen Ergebnis.


    Wie kommen wir an den Dietrich????


    grüsse Claudia


    PS: Könnte es evtl. am Darkloader liegen? (Version 4.02)

  • Also, Darkloader ist momentan aktuell 4.1 (Bekommst Du hier)
    Auf der Karte ist ein Tempel eingezeichnet. Da sollte er sein. Aber vorsicht ... 8o da spukt's. Schnell das Schwert im Tempel holen und zurück schlagen.


    Ed

  • Version 4.1 habe ich jetzt, auch die FM neu gestartet, aber trotzdem bekomme ich den Dietrich nicht in der Zelle.
    Ich brauche ihn doch, um in den Tempel zu kommen, oder nicht?


    ;(


    grüsse Claudia

    • Offizieller Beitrag

    Das wirst du jetzt wahrscheinlich schon gar nicht mehr hören können, aber: patche auf Version 1.18 ;)


    Viele Objekte funktionieren in der 1.07 nicht so, wie sie in der 1.18 funktionieren, da wirst du immer wieder Probleme haben...


    Nur eine kleine Auswahl an Problemen:

  • Ach ja, Du solltest bei den Optionen im Menu "Spiel" von Thief "Automatisch durchsuchen" auf "Ein" schalten und dann versuchen, die Tote auf dem Boden aufzuheben.


    Das mit dem Tempel bezieht sich auf den 2. Dietrich...


    Ed

  • Jau super danke für den Tipp, Ed. 8)
    Den Dietrich hätte ich nie gefunden.


    Super find ich auch dass -zumindest hier drin-
    die Untoten gegen die Wachen ausspielen kann.
    Herrlich... :)) :)) :)) :)) :))


    Der eine Untote lässt sich nicht auf das Spiel ein.
    Latscht trotz Superlicht -muss mich doch sehen-
    einfach durch mich durch und zieht seine Bahn. ?(


    Wobei.. der Einstieg im Gefängnis, wo die Guards patroullieren,
    ist knifflig. Bin schon ein paar Mal gestorben, ich bin da selten
    reingekommen.


    Hoffentlich wird das im 1.Stock nicht auch so heftig.

  • Das mit dem "Durchsuchen Ein" muss ich zugeben, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich hab's bei ttlg.com gelesen. Und den entscheidenden Hinweis gab dort Dinksmallwood. Thanks Dinky!


    Beim hellen Raum mit den Wachen bin ich vom Zellenblock aus einfach in einer großen Lücke zwischen den Wachen in deren Laufrichtun zur Tür auf der anderen Seite gegangen. Dort ist etwas nettes ;) . Zuvor muss man aber den Schlüssel von der stehenden Wache am Kanaldeckel holen.


    Ed

  • ich habe beide dietriche alles schläft im gefängnis aber wie lässt sich das große tor öffnen


    im office im 2 stock ist ein hebel der aber mit einem schloss gesichert sein dürfte


    bei diesem schloss spert weder der schlüssel den ich habe noch einer der beiden dietriche


    bitte um hilfe