Darkloader startet nur Originalspiel, nicht FM...

  • Ja, ich weiß, der Titel verrät nicht gerade viel vom Thema dieses Threads, aber mir ist nichts bessere eingefallen... ;)


    Folgendes Problem:
    Ich habe gerade eben meine Mission darkloaderfertig gemacht... zumindest dachte ich das... doch als ich das ganze dann gestartet habe und auf "Neues Spiel" geklickt habe, kam nur das übliche Thiefgetue und das Spiel startete mit "Der Trauzeuge"... woran könnte das liegen?


    Ausgerechnet, auf den letzten Metern gibts nochmal ein Problem... ts.. :rolleyes:


    @ BlackThief
    Danke nochmal, das mit dem Endroom hat jetzt perfekt geklappt... ;)

  • ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke es liegt daran:
    um darkloader zu zeigen auf welche daten er zugreifen muss, musst du unter mission parameters/ dark mission description den name der .mis datei und die nummer angeben...

  • Ja, das hab ich tatsächlich nicht gemacht...
    Was für eine Nummer meinst du denn?


    EDIT:
    Also, ich hab mir jetzt mal Christines "Abendspaziergang" genommen und ihre zip-Datei genau angeschaut... ich habe meine misflag-Datei genauso aufgebaut wie sie (nur mit meinem Dateinamen), habe sämtliche Ordner so gesetzt wie sie, habe in der Dark Mission Description also so gemacht wie sie (eben nur mit meiner Miss-Nummer und meinem Miss-Namen), habe sämtliche Dateien wie NEWGAME, TITLES etc für mich umgeändert, aber ansonsten so gemacht wie Christine... und es funktioniert immer noch nicht!!! Kann mir mal einer sagen, woran das liegt???

  • Vielen Dank für eure Hilfe, das Problem hat sich geklärt...
    Ich hatte aus Versehen einen Ordner mitgezipt, der alle anderen Ordner und Dateien enthalten hat und der Darkloader konnte so natürlich nicht drauf zugreifen... *gg* Dumm von mir...


    Ansonsten läuft jetzt das meiste (bis auf zwei weiße Dreiecke *gg*) und ich habe auch Betatester... ;)

  • Sorry, Doppelpost, aber es gibt nochmal Probleme


    Der Darkloader stürzt beim Laden der Mission ab... ich erklär mal kurz:


    Ich klicke auf "Spielen", dann kommt der "Safe Disc Test", dann das Thief-Startfenster... dort gehe ich auf "Neues Spiel" und dann im nächsten Fenster auf den Namen meiner Miss... aber anstelle des Fensters mit den Missionzielen stürzt Thief ab... woran liegt das??? Brauche jetzt echt dringend Rat, da die Mission nächste Woche an die Betatester gehen soll...

  • Wie gesagt, ich habe die Missflag von Christines "Abendspaziergang" genommen, aus Miss_21 "Miss_24" gemacht und statt "Abendspaziergang" den Titel meiner FM... daran kann es wohl eher nicht liegen... und korrekt verknüpft müsste sie auch sein.. sonst würde der DarkLoader sie ja gar nicht erkennen, oder?


    EDIT:
    Der geniale BlackThief (;)) hat das Problem gelöst... ich Idiot hatte die Mission in der Misflag (jaja, Stefan, es war die Misflag *G*) Miss_24 genannt, aber vergessen für die darunter liegenden Miss_Namen "Skip" zu schreiben... doof von mir... jetzt geht alles wunderbar!!! Danke euch allen!!! Und vor allem BlackThief!!! *glücklich*

  • Entschuldigung, warum greifst du mich an? Ich WUSSTE das mit dem "Skip" schlicht und ergreifend nicht... das habe ich erst gestern durch BlackThief erfahren... immerhin ist es meine erste FM, die ich für den DarkLoader fertig mache und in so einschlägiger Literatur wie von.Eins' Tut ist ja darüber nix zu lesen... fürs nächste Mal weiß ich es dann einfach...

    • Offizieller Beitrag

    Ich wundere mich nur darüber, daß einfach ohne nachzudenken oder nachzufragen abgeschrieben wird, dann wird einfach gepostet: "Ich habe es genauso gemacht wie Christine" - wie soll man da drauf kommen? Daß du es wenigstens an deine Miss anpaßt, hatten hier wohl alle angenommen - wenn du gleich deine missflag.str gepostet hätte, wäre es klar gewesen.
    Stefan und ich hatten dir gesagt, es liegt an der Missflag und von dir kam nur wieder diese Antwort: "Ich habe es genauso gemacht wie... "


    Man kann sich nicht einfach an die Tuts klammern oder abschreiben, ein bischen dabei überlegen, was man da eigentlich macht, sollte man schon. Und im Zweifelsfall kann man ja auch fragen, wozu man das überhaupt macht.


    Und wenn du dich durch meine simple Bemerkung angegriffen fühlst, dann beschwere dich beim Admin.

  • @ christine
    Ich hab ja schon geschrieben, dass es doof von mir war, da einfach das 21 gegen eine 24 auszutauschen... ich hatte das mit dem "Skip" halt einfach "übersehen"... ich hätte natürlich genausogut eine Misflag von frobber nehmen können oder so... das war ja nichts gegen dich persönlich, nur dein "Abendspaziergang" war die erste griffbereite Miss, die ich hatte... ich hatte halt überhaupt nicht realisiert, dass da noch was gemacht werden muss, also das Thief ohne das "Skip" die Zahlen der Miss nicht checkt... ich denke mal, dass bei keinem, der das erste Mal eine Miss macht, alles gleich perfekt läuft... und wie gesagt, falls sich das jetzt so angehört hat, dass der Fehler bei dir lag, weil ich von dir "abgeschrieben" hatte, dann ist das Quatsch... es war natürlich mein Fehler, da ich, wie du schon sagtest, ohne nachzudenken, einfach stupide eingesetzt hatte... jetzt geht ja alles und fürs nächste Mal bin ich klüger... das ganze Problem war einfach nur die Sache, dass ich von dem "Skip" nichts wusste oder zu blöd war, den Hinweis (der immerhin über der Datei steht) zu lesen... :rolleyes: Verzeih es mir bitte... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es geht nicht darum, ob du meine oder die von frobber nimmst, aber du solltest doch wenigstens wissen, was du machst und wozu du das machst, besonders, wenn du noch weitere Missionen planst. Du hättest einfach fragen können, wozu das gut sein soll ;)
    Hättest du die von "Auf der Suche nach Leon" genommen, hätte es geklappt ;) - Bei der von frobber hättest du dich wahrscheinlich gewundert, denn die sieht garantiert anders aus :D
    Denn die Missflag ist auch für solche Dinge wie das Shop, Briefings und Cutscreens zuständig - ein kleiner Tippfehler in dieser einen Datei und eine ganze Kampagne funktioniert nicht...

  • *g* Jetzt weiß ich es... und es ist ja sogar logisch ;) Nur ich hatte das mit dem Skip übersehen... jetzt hab ich es ganz brav gemacht und alles klappt wunderbar... ;)
    Naja, fast alles:
    Wenn ich das letzte Ziel erfüllt habe, kommt zwar das "Mission erfüllt"-Ding, aber im Fenster, wo man die Ziele nochmal aufgelistet findet, erscheint beim letzten Ziel kein Häckchen... kann mir das einer erklären? Liegt es an der Missflag? :D