Didn't grab coplanar case

  • kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht erklären - es gibt auch ne "version" mit ner 2 dahinter :D hab ich mal irgendwo im ttlg.com
    gelesen ;) mal schauen, vielleicht find ichs ja wieder......


    edit hier die erklärung

    Zitat

    Original von xarax
    Using the "numbers" to move/size a brush can cause internal floating point rounding errors. A number that "looks right" may not be right. So, use the hilight_check_snap and hilight_do_snap (and hilight_clear) commands. Also, appending the digit "1" to those commands will also snap rotated brushes to angles that are a multiple of 22.5 degrees.



    ich such noch nach dam thread mit der 2 dahinter 8)

  • Ich mach das auch immer ohne irgendeine Zahl... ist die denn wichtig?


    @ rosa
    Ich hab meinen Grid immer auf 11... warum machst du da einen Smiley? Das hört sich für mich ein bisschen nach Sarkasmus an... :D

  • @ -M-


    ich meine die Tab-Scroll-Texte... da sammelt sich im Laufe der Zeit immer so allerhand falsch eingegebenes an.


    @ Kamon


    Nö, wieso sarkastisch? Das ist Deine Definition, "Grosses Grinsen" also bitte positiv verstehen :) . Ich freue mich über alles neu dazugelernte.


    @ BlackThief


    Ja, schau mal nach, ob Du's findest.

  • rosa


    schau dir mal die loc_hist mit dem Editor an da müsste zuerst nur
    NULL ,NULL...... und am Ende die eingegebenen Befehle inklusive die die du im Spiel eingegeben hast.
    ich glaub das du die bearbeiten kannst.

  • @ BlackThief
    Stimmt, hast recht... verzeih die voreilige Frage... erst denken, dann posten Kamon... :D
    @ rosa
    Achso.... *positivversteh* Tut mir leid, deinen Beitrag missverstanden zu haben... ;)

  • loc_hist... wo gebe ich das ein? Im Editorfenster erscheint "no such command". Bin mal wieder arg schwerfällig...sorry :D
    Ich bin mir auch nicht sicher ob wir das gleiche meinen.


    Das ist im Tut von von.Eins zu lesen:


    Zitat

    Wenn Sie einen vorher eingegebenen Befehl löschen wollen, dann benutzen Sie den Befehl „ quest_delete „ und dann den Befehl den Sie vorher eingaben. Wenn Sie zum Beispiel denn Befehl „quest_create_mis goal_state_0, 0“ löschen wollen muessen Sie folgendes eingeben:


    Also gilt das auch für alle anderen Befehle? Oder nur für Missionsziele? Jedenfalls bin ich damit auch nicht weitergekommen.

  • ja genau, das war's! :D
    Wenn ich auch den Weg ziemlich umständlich finde. Warum ist es nicht möglich in der Box u. re. z.B. einzugeben: delete... und dann den zu löschenden Befehl.
    Seufz, was ist schon einfach in Dromed. 8)

  • Ach ja , die Primaballerina DromEd.... :D


    Gestern habe ich einen Gang aus zylindrischen Formen gebastelt und ab einer gewissen Anzahl kam beim Optimize immer "didn't grab... usw. usw. X( . Kann es daran liegen dass zu viele komplexe Brushes zu dicht beeinander liegen? Ich erinnere mich allerdings an Missionen wo das ganze Level nur aus verzweigten Gängen bestand, und eine solch hohe Anzahl habe ich bei weitem noch nicht erreicht.

  • Ja ja, alle eingerastet, diese Lektion habe ich mittlerweile gelernt :P. Ich mache nach fast jedem neuen Brush die hilight-Befehle. Es ist in diesem Fall auch egal was für einen Brush ich an dieser Stelle neu an einen schon bestehenden anfüge... es kommt immer diese Fehlermeldung.


    Was habe ich nun gemacht? Den zylindrischen Gang an einen zyl. anfügen konnte ich ab einer gewissen Anzahl nicht machen -Fehlermeldung. Jetzt ist also Sackgasse bei diesem Brush, habe einen Cube-Brush bei einem davor angefügt und dann nur noch Cubes danach. Optisch nicht ganz so ideal :(, aber Zylinder hat er nicht mehr genommen... zumindest nicht an dieser Stelle. Mal weiterbauen und staunen was noch so alles passiert :D.

  • ichhasseesichhasseesichhassees X(


    Diese Fehlermeldung zwingt mich irgendwann noch, Dromed aufzugeben.
    Habe alle Brushes an der betreffenden Stelle verschoben, verkleinert, vergrössert, Grössen angepasst, hilight check u. do ...


    und trotzdem immer"didnt...case" X(


    Dabei sind es doch nur 2 im 90°-Winkel stehenden Hauswände in moderater Höhe und Breite mit 2 kleinen Wedges als Dächer. Der erste eingebaute airbrush für ein Fenster wird ist noch klaglos angenommen, beim 2. kommt dann die Fehlermeldung.
    Ein Haus ohne Fenster... unansehnlich!
    Was kann ich noch unternehmen, ausser das ganze zu löschen?

  • Hi!


    Ich muss Euch nun noch mal mit dieser Fehlermeldung nerven.
    Wie oft hattet/habt Ihr Levelbauer die denn so im Durchschnitt?


    Ich bin nämlich mittlerweile echt am verzweifeln ?(


    Bei jeder etwas komplexeren Form (gestern z.b. 2 Solid-Wedges u. 2 Air-Wedges als Dach, alles natürlich mit hilight schön ausgerichtet) kommen die verfluchten 4 Wörter. Ist mir ein Rätsel wie Ihr ganze Level vollgestellt mit den tollsten Häusern erschaffen konntet.


    Da ich einige Räume vorher viele Dodrahedons (verflixtes Wort, die genaue Schreibweise weiss ich jetzt nicht ;) ) genommen habe: ist es möglich, daß irgendwann das Maximum an komplexen Formen erreicht ist?