vergessene stadt - dickes problem

  • ich habe bei der vergessenen stadt die stelle mit der brücke einfach mit einem sprung überwunden ohne darüber nachzudenken wie ich zurückkomme... jetzt hab ich mir den feuertalisman besorgt aber schaffe es nicht auf die andere seite des lavaflusses, es mit einem sprung zu schaffen is unmöglich, da der boden schräg ist und man dadurch nicht weit genug springen kann...


    naja, dann werde ich wohl ein altes savegame benutzen, bei dem ich das level schon hinter mir habe... ich war ja sowieso fast am ende...
    oder hat vielleicht doch noch jemand eine idee wie ich es schaffen kann auf die andere seite zu kommen?


    :rolleyes:


    edit:


    gibt es vielleicht einen konsolen-befehl, der es möglich macht kurz zu fliegen oder höher zu springen...?


    edit 2:


    mir ist grade aufgefallen dass ich kein savegame mehr habe...
    hat vielleicht jemand ein savegame am ende der vergessenen stadt bzw. am anfang der geheimauftrag-mission für mich? :(

  • Ich war bisher immer viel zu faul, vorher den blöden Hebel zu besorgen und bin
    eigentlich immer so, also ohne Brücke drüber. Über den Lavafluß nach
    dem Feuertalisman kommst du locker, verlierst aber ungefähr die Hälfte der
    Lebensenergie. Probiers ein paarmal: Anlauf, springen und dann mächtig viel
    Leertaste...das klappt!

  • hm, es gibt einen befehl, mit dem man fliegen kann, allerdings hab ich das bis jetzt nur im dromed game-mode benutzt...ich weis nicht, ob das auch im normalenspiel klappt ! :rolleyes:
    aber versuchen kannst du es ja mal: shift+q und zum wieder schwer werden: shift+p

  • Nein, die DromEd-Befehle funktionierne im Normalspiel nicht. Man kann zwar die Befehlszeile einblenden lassen, aber Begriffe wie aiawareofplayer oder lightbright funktionieren nicht. Das gilt ebenso für die Tastenkürzel.


    Das einzige, was du ausprobieren kannst, ist das Level per Tastenkombi zu beenden... lass mich nicht lügen: Shift+Strg+Alt+Ende... ich weiß es aber nicht mehr genau...


    @ BlackThief
    Ich benutze zum "wieder schwer werden" immer den Befehl "unfly", indem ich die Befehlszeile im Spielemodus öffne... das mit Shift+P hab ich noch nie ausprobiert... muss ich gleich mal gucken... ;)

  • In der gepatchten Version existiert ein Rückweg. Wenn du die ungepatchte Version hast, funktioniert die Kombination Shift+Strg+Alt+Ende nicht. Dann bleibt die nur die Speedpotion und eine volle Healthbar. Wenn du beides nicht hast, kannst du das Level von vorne beginnen.

  • fibanocci:


    ich versteh nicht so ganz wie du das meinst, einfach in die lava springen und versuchen sich am vorsprung hochzuziehen oder wie?


    edit: ich glaube wir rede nicht von der selben stelle... ich bin jetzt zurück zu dem turm in dem sich der feuertalisman befand und bin da über einen lavafluss gesprungen, mit der methode die du genannt hattest... mal sehen ob ich so auch einen rückweg finde


    Kyloe:


    ich hab die ungepatchte version... immer wenn ich versuche das spiel zu patchen kommt ein fehler...


    nochmal edit:


    ok leute, danke für eure hilfe! ich hatte gedacht es wäre zwingend nötig über die brücke (die ich nicht aktiviert hatte) zurückzugehen, aber ich habe es jetzt geschafft durch den anderen weg auf die andere seite zukommen!


    thx@ fibanocci, dank dir hab ich gemerkt dass man auch anders gehen kann :D


    und jetzt RAUS AUS DER VERGESSENEN STADT!

  • oder wenn du vor der brücke stehst, schlukst du schnell einen eiltrank, nimmst anlauf, und springst so weit wie möglich an der kante weg. dann müsstest du sicher und ohne schaden an der anderen seite ankommen (bei mir hats geklappt)